xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AMAZON eBook Kindle 1, 2, 3

Waldi am 29 Jan 2012 10:37:11

Hallo zusammen

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem eBook Kindle von Amazon,
Meine Fragen wären, wie wirkt sich der Bildschirm bei längerem Lesen auf die Augen aus. Welche vor und Nachteile hat das eBook.

Im voraus schon mal Danke

Waldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 29 Jan 2012 11:05:58

Bei ernsthaften Interesse empfehle ich den Selbsttest. Bei Amazon
problemlos Möglich, da man ja eine 14 tägiges Rückgaberecht hat.

Zu verschieden sind die Rahmenbedingungen:
Trockene Augen
Brillenträger
Schlechtes Wohnklima
ect pp..

peter

Laika695 am 29 Jan 2012 11:13:00

Hallo Waldi ,
Ich habe meinem Frauchen zu Weihnachten ein kindle geschenkt.Im ersten Augenblick wusste sie gar nicht was das ist;-) Nach einer kurzen Erklärung
War sie aber sehr schnell überzeugt. Heute will sie es nicht mehr missen :-)))
Positiv: super augenschonend, extrem lange Acculaufzeit, sehr leicht und handlich, einfache Bedienung, keine umblätter Falte, ...
Negativ: bücherkauf nur bei Amazon, keine Beleuchtung
Gut, alles positive/negative ist natürlich für den Ein oder anderen relativ ....

Marcus

Anzeige vom Forum

ilonqa am 29 Jan 2012 11:25:03

ich würde eher einen Reader von anderen Firmen nehmen, da hat man mehr Auswahl beim Bücherkauf, Kindle = nur Amazon, wie schon Laika beschrieben.
Ich habe einen Sony, da kann ich alle Bücher, ausser die Amazonbücher drauf laden. Habe bisher aber noch kein Buch vermisst, da es die gängigen Bücher auch bei anderen Anbietern gibt.
Ansonsten ist ein Reader nur zu empfehlen. Denk mal an die Gewichtsersparnis, weil nur noch der leichte Reader dabei ist und nicht x-Bücher

Waldi am 29 Jan 2012 11:35:10

Danke mal für die schnellen Rückmeldungen. Bei der Beschreibung wird auf eine Tinteschrift hingewiesen ist die Schrift dann wie in einem Buch zu lesen.
Ist das Schriftbild nicht beleuchtet .Na ja evtl. mache ich es wie von Pipo beschrieben. Ich hätte mir gerne so ein Teil zugelegt da meine Bücherkisten auf dem Speicher ins unermeßliche anschwellen :D

Liebe Waldi

Poldi am 29 Jan 2012 11:43:25

Was für ein Zufall, wir haben uns gerade eben darüber Informationen geholt, nachdem uns Erika (Freiheit) davon begeister berichtet hat.
Wer auf Reisen viel liest, der hat zumindest einen Gewichts- und Platzvorteil - und kann sich unterwegs jederzeit Bücher nachkaufen, was sich mit realen Büchern besonders im Ausland von selbst verbietet.
Oder der Fall als Beispiel: Nette Reisebekanntschaften empfehlen dringend: "Das müsst ihr unbedingt lesen!" Wenn man dann wirklich interessiert ist, hat man damit die Möglichkeit schon mal reinzuschauen.

@freihet/Erika, wirst Du uns noch etwas mehr darüber sagen können? :)

Poldi

ilonqa am 29 Jan 2012 11:50:41

Hallo Poldi,
mich interessiert, was Freiheit/Erika über die Reader geschrieben hat, kann den Beitrag nicht finden, kannst Du mir darüber Bescheid geben? Danke!

Poldi am 29 Jan 2012 12:08:54

Hallo Ilonga, das kannst Du auch nicht finden, das hat sie mir persönlich geschrieben. Sie meldet sich sicher noch hier.

Poldi

ilonqa am 29 Jan 2012 12:12:43

Danke Poldi!

Gast am 29 Jan 2012 12:59:10

ich habe den Kindle seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Dazu habe ich eine Hülle (auch von Amazon) mit einer eingebauten Leseleuchte. Damit kann ich auch im Dunklen lesen, also der Partner kann schlafen und die Ausleuchtung ist sehr gut. Ich finde das Lesebild sehr angenehm, keine Spur von müden Augen. Und man kann auch in der Sonne lesen, alles gestochen scharf. Main Mann liest auf dem Ipad, das ist mir zu blendend abends und am Tag in der Sonne nicht so toll.
Abgesehen davon habe ich jetzt immer massig Bücher dabei, ohne unsere Zuladung zu belasten... :D
Bücher "nur" von Amazon? Bis jetzt habe ich noch keines vermisst!

wolfherm am 29 Jan 2012 13:16:52

Hallo,

auch ich beschäftige mich seit Wochen mit diesem Thema. In die engere Wahl - und auch ausprobiert - habe ich die Geräte von Amazon
und Weltbild.

Erst gefiel mir das Teil von Weltbild so gut: Farbdisplay, niedriger Preis, weitere Funktion wie Bilder ansehen usw. bestärkten mich, hier zuzuschlagen.

Doch dann habe ich im Familienkreis das Gerät von Amazon testen können: Ist zwar teurer, aber hat ein bessere und ermüdungsfreiere Darstellung, der Akku hält ewig, übers I-Net kann ich Bücher laden, ohne den Umweg über einen PC gehen zu müssen (für unterwgs ein unschlagbarer Vorteil), mit dem Teil kann man sogar ins Internet, wenn man WLAN-Empfang hat. Da man von Amazon für das Gerät einen eigenen E-Mail-Account erhält, kann man sogar auf dem Gerät "angefunkt" werden.

Trotz des höheren Preises und der eingeschränkten Bücherauswahl (nur 1,5 Mio Titel ausschließlich über Amazon) wird das mein Gerät werden.

Trollo am 29 Jan 2012 15:01:28

Moin,

beim Kindle ist man auf Amazon angewiesen um ebooks runterzuladen.

Habe mich aus diesem Grund für den Sony PRS-T1 mit Wifi entschieden.

Würde ich dem Kindle immer vorziehen.

Bin sehr zufrieden, meine Frau hat das Vorgängermodell PRS 650 von Sony. Auch ein gutes Gerät, allerdings ohne Wifi, wobei das eigentlich überflüssig ist.

Trollo

haasi am 29 Jan 2012 20:51:05

Hallo

habe den Trekstor von Weltbild und bin sehr zufrieden. Habe mich extra für dieses Teil entschieden, da ich dachte, da ist am wenigsten Kohle kaputt, falls ich dort doch nicht so lesen sollte,wie in einem "richtigen" Buch. Ist aber absolut genial, da es alle gängigen Formate verarbeiten kann (insbesondere epub)

Außerdem kann ich dort zum Bsp. auch Wanderrouten aus dem Netz als PDF aufspielen ((Outdooraktiv oder andere) und brauche nicht für jede Gegend ein Buch mit 30 Routen, von denen ich max. 2 laufe.

reisetanteuta am 29 Jan 2012 21:18:41

Hallo Waldi,

ich habe mir den Kindle vor Weihnachten gekauft, und zwar den mit Tastatur und (kostenlosem) Internetzugang in den meisten Ländern. Mit dem Mehr- preis von 60 € habe ich im Prinzip die Internet kosten im Ausland vorfinanziert.
Ich bin sehr zufrieden: die Vorteile, die mich zur Anschaffung bewogen, waren 1. die oben erwähnte Möglichkeit, überall und spontan Bücher runterladen zu können, 2. die enorme Gewichtsersparnis - ich hattte sonst immer 10 bis 15 Bücher dabei, 3. die Möglichkeit, die Schrift vergrößern zu können, was das Lesen ungemein erleichtert. 4. lese ich fast nur englischsprachige Bücher, und sollte ich tatsächlich mal einem Wort begegnen, das ich nicht verstehe, kann ich in Sekundenschnelle im integrierten Wörterbuch nachschlagen. 5. quellen die heimischen Bücherregale über.
Ich habe jetzt ca. 70 Bücher gespeichert, davon fast alle kostenlos, denn die Klassiker, deren Autoren seit 70 und mehr Jahren verstorben sind, kann man umsonst haben. Dazu gab es von amazon in der Weihnachtszeit eine Aktion mit 20 kostenlosen Büchern, zumeist Krimis, die reichen mir erst mal für die nächsten Monate.
Manchmal ärgert mich, dass viele Bücher in der Kindle Version trotzdem recht teuer sind, aber es gibt viele Foren und Threads, in denen von Kindle Büchern für 1 oder 2 € berichtet wird. Das ist dann meine Wahl.

Das Gerät habe ich in der ersten Dezemberwoche gekauft, seitdem zwei Bücher gelesen und gestern erst den Akku aufgeladen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Uta

bonjourelfie am 29 Jan 2012 21:24:23

Hallo

Kann man ebooks eigentlich auch verleihen bzw. austauschen?

Ich lese auf einem tablet, bin eigentlich sehr zufrieden. Bei Amazon gibts ja auch Zeitschriften (Focus, Zeit). Das ist im Ausland toll.
Aber ein ereader ist noch etwas handlicher.

Elfie

reisetanteuta am 29 Jan 2012 21:47:47

Das ist ebenfalls ein Punkt, den ich nicht so gut finde: man kann nicht austauschen oder ausleihen. Obwohl man die Bücher kauft und manchmal nur unwesentlich weniger bezahlt als für die papierne Ausgabe, hat man nicht die Möglichkeit, zu verleihen oder zu tauschen. Die Bücher, einmal gekauft, hat man zum einen auf dem Gerät, und zum anderen liegen sie in der amazon cloud. Das heißt, selbst wenn man sie irgendwann vom Gerät löscht, kann man später irgendwann wieder drauf zu greifen.

Aber: die Eigentumsrechte haben ihre Grenzen. Das war mit ein Grund, warum ich lange mit dem Kauf gezögert habe.

Uta

dibru am 29 Jan 2012 23:12:19

Hallo...
ich habe das mit dem Amazon nun ganz interresiert mitgelesen.
Auf der Homepage von Amazon konnte ich aber noch keine Antwort finden.
Nun meine Frage dazu:
die Geräte sind offensichtlich Internet-tauglich. Was heisst das. Was können die? Welche zusätzlichen Kosten entstehen dann?

Schon mal vielen Dank für die Bemühungen von euch.

wolfherm am 29 Jan 2012 23:41:57

Hallo,

es entstehen keine Kosten. Du kannst von Amazon auf deren kosten Bücher laden ohne den Umweg über einen PC zu gehen. Du kannst auch das Teil nutzen, um im Internet zu surfen.
Aber nur, wenn du irgendwo Empfang über ein Netz hast.

dibru am 29 Jan 2012 23:48:46

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja gut an.
Dann werd' ich mal überlegen, ob wir das Teil anschaffen.
Nochmals Danke.

mitko512 am 29 Jan 2012 23:49:34

Ich lese seit einigen Jahren vor allem elektronische Buecher - zunaechst Sony PRS-500, dann -505, jetzt Kindle DX.

Meine Augen ermueden nicht mehr als wenn ich ein richtiges Buch lese.

Der Internetzugang ueber Kindle wird not als 'expirementelle' Funktion von Amazon dargestellt.

In der Praxis funktioniert das browsen von einfachen Seiten mit vor allem Text, wie z.B. Google, Wikipedia, gewisse Nachrichtenseiten. Schnell ist es nicht - weder das eigentliche Laden der Daten, noch die Navigation. Es hilft aber manchmal zum Nachschlagen.

Ausserdem kann man natuerlich Buecher von Amazon herunterladen.

Man ist beim Kindle nicht an das Angebot von Amazon gebunden. Wenn man das Geraet ueber USB an einen Rechner anschlieszt, kann man beliebige Buecher draufspielen. Der einzige Nachteil gegenueber anderen Geraeten ist, dass das .mobi Dateiformat vom Kindle weniger verbreitet ist als etwa .epub. Allerdings kann man mit verschiedener Software (z.B. calibre) diese Format konvertieren.

wolfherm am 29 Jan 2012 23:49:40

dibru hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja gut an.
Dann werd' ich mal überlegen, ob wir das Teil anschaffen.
Nochmals Danke.

Gerne...

froeschn am 29 Jan 2012 23:54:09

Hallo,

geh mal zu amazon und dann auf den Kindle eReader, Wi-Fi, 15 cm. Ganz unten findest Du die Renzensionen und da werden Fragen über Fragen beantwortet. Ich fand das sehr interessant. :wink:

LG,
Fröschn ♥
P.S.: Wir haben keinen gekauft... einfach noch zu teuer... :(

GeoHeiner am 30 Jan 2012 00:01:21

Der "normale" Kindle ersetzt keinen Tabletcomputer und man kann meines Wissens auch nicht damit surfen. Mit meinem jedenfalls nicht. Das geht dann, wenn der Kindle-fire, den es in Deutschland noch nicht gibt, auf den Markt kommt.

Bücher runterladen geht über den Amazonstore, was auch gut klappt und schnell geht, wenn es Bücher sind, die nur Text beinhalten.

Man erwirbt nicht das Buch als Gegenstand, wie bei einem gedruckten Band. Man erwirbt praktisch nur die Lizenz das Buch auf dem eigenen Kindle lesen zu dürfen.

Würde man es kopieren und weiterreichen "verleihen" können, dann würden sich schnell Tauschbörsen entwickeln. Autoren und Verlage würden schnell um Lohn und Brot gebracht. Ein gedrucktes Buch kann man nur einmal verleihen, eine Datei halt so oft, wie man bereit ist sie zu kopieren.
Das Verlage und Autoren das nicht wollen, ist verständlich.

Das gedruckte Bücher und digitale Bücher denselben Preis haben, liegt an der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung. Bücher die es nicht als gedrucktes Exemplar gibt, sind in der Regel preiswerter.

Eine Chance für Autoren, die bislang keinen Verlag gefunden haben. Bei Amazon kann jeder Autor werden, bei einigen anderen e-book-stores aber auch.

wolfherm am 30 Jan 2012 00:04:19

Heiner,

probiere es mal aus: es geht, aber langsam. Du kannst auch mit deiner Amazon-E-Mail Mails empfangen. Habe es bei meiner Verwandschaft schon probiert.

GeoHeiner am 30 Jan 2012 00:16:50

wolfherm hat geschrieben:Heiner,

probiere es mal aus: es geht, aber langsam. Du kannst auch mit deiner Amazon-E-Mail Mails empfangen. Habe es bei meiner Verwandschaft schon probiert.

Schön das es mit Deinem Gerät funktioniert. Mit meinem funktioniert es nicht.
Da bin ich aber auch nicht traurig drüber, ich nutz das Ding in der Tat nur zum lesen und das funktioniert gut. Bei Tageslicht besser als mit einem Netbook oder Tablet, weil es nicht spiegelt. Nachts braucht man halt ne Lampe, weil das DIng nun mal keine Beleuchtung des Hintergrundes hat.
Da wäre dann ein Tablet wieder geschickter.

Waldi am 30 Jan 2012 07:48:37

Morgen allerseits

Möchte mich gleich mal bedanken für die vielen Meinungen und Ansichten . Für mich sollte es ja nur zum Lesen sein da meine Bücherkisten überqellen.
Ich zögere ja schon lange mit dem Kauf eines Kindle,es ist eine praktische Sache auf der einen Seite auf der anderen Seite ist man jedoch mit dem Buch verwachsen,da mit ihm aufgewachsen .Kann man mit dem Kindle in 50 oder 100 Jahren noch ein Buch lesen, ich denke eher nicht. Das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Für die Massenware werde ich das Kindle benutzen für Höherwertige Bücher eher nicht.

Liebe Waldi

1ede2 am 30 Jan 2012 08:24:45

Hallo zusammen,

in der PC Zeitschrift "Chip" 02/12 wurden einige Lesegeräte getetstet.

Unterschieden wurde zwischen LCD-Technik (wie Fernseher oder Handy/Tablet) und E-Ink Technologie.

Kindle - E-Ink - Wlan - kein Audio - keine Seitenformatanpassung

Kobo - E-Ink - Wlan - Speicherkarte - Touchscreen - kein Audio - keine Seitenformatanpassung

PRS-T1 - E-Ink - Wlan - Speicherkarte - Touch - Audio - Seitenanpassung

Lumiread - E-Ink - Wlan - SK - Audio - keine Seitenanpassung

Wisereader N526 - E-Ink - SK - Touch - Audio - Seitenanpassung

Elox - E-Ink - SK - Touch - Audio - keine Seitenanpassung

Oyo - E-Ink - SK - Touch - Audio - keine Seitenanpassung

LCD-Technik haben alle Touch

IPad2 - Audio - Video - schwer

Galaxy Note - SK - hat alles - Mobilfunk - leicht

EBX-400 - SK - kein WLan - leicht

Ebook-Reader Trekstor - SK - kein WLan - kein Video - soll ein Überladeproblem haben

Cat Nova - SK - hat alles

In den Buchläden liegen/stehen die Geräte zum Spielen herum.

Persönlich gefällt mir die E-Ink-Technik besser, weil die einen schärferen Kontrast bietet und die Augen nicht so schnell ermüden. Zudem sind die Geräte im Schnitt leichter und sie spiegeln nicht so sehr in der Sonne. Der Kindle ist für mich kein Favorit (obgleich er unglaublich gut ist), weil er nur auf Amazon festgezurrt ist (Rechteverwaltung) und keine Seitenformatanpassung bietet.

Ich bin auch noch auf der Suche...

Ciao :wink:

1ede2

wolfherm am 30 Jan 2012 09:25:37

Waldi hat geschrieben:......Kann man mit dem Kindle in 50 oder 100 Jahren noch ein Buch lesen, ich denke eher nicht. Das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Für die Massenware werde ich das Kindle benutzen für Höherwertige Bücher eher nicht.

Liebe Waldi

Lieber Waldi,

da ich in 50 oder 100 Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein Buch mehr lesen werde, habe ich diese Gedanken, die ich durchaus teile, verworfen.... :D

Poldi am 30 Jan 2012 09:26:57

Bei der Bindung an Amazon fällt mir unwillkürlich der Roman "Petroleum für die Lampen Chinas" von A.T. Hobart ein. :D
In der praktischen Anwendung ist das sicher kein Problem, aber bei längerem Nachdenken stoßen mir solche Tricks von Multiunternehmen wie Amazon irgendwie auf.

Poldi

reisetanteuta am 30 Jan 2012 09:53:30

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Poldi. Das bereitet auch mir Bauchschmerzen.

Ausgehend von meinem persönlichen Kaufverhalten ist es jedoch so, dass ich noch nie bei einem anderen Anbieter außer Amazon Bücher bestellt habe.

Zudem bin ich noch einem anderen elektr. Medium verfallen, welches sich immer da anbietet, wenn man nicht lesen kann: Ich höre Hörbücher.

Hörbücher belgeiten mich bei allen stupiden Arbeiten in und ums Haus, beim Arzt im Wartezimmer, als Beifahrerin auf langen Fahrten, bei Strandspaziergängen etc.

Und hier wiederum nutze ich die Amazon-Schwester audible, d.h. deren Bücher kann ich problemlos ebenfalls auf den Kindle packen (wenn ich nicht meinen winzigen mp3 player benutze, den ich problemlos an meine Kleidung heften kann).

Also in meinem Fall kann ich trotz genereller Bedenken sagen: Amazon macht es mir einfach.

Uta

freiheit2012 am 30 Jan 2012 11:40:22

Ich will mich nur kurz melden... ja, der Kindle ist für uns ( Jürgen hat auch einen ) eine echte Bereicherung. Meine Tochter ( genau wie wir Vielleser) hatte uns heiss darauf gemacht und seit Weihnachten haben wir nun auch jeder einen Kindle. Ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr misssen. Die Bindung an Amazon ist uns egal, da wir für unsere Bücherkäufe so oder so dort bestellten. Den Kindle kann ich einfach in die Tasche stecken, keine schweren Bücher, im Womo einfach und leicht, ich kann mit Jürgen Bücher "tauschen", rüberladen, ich habe z.B. vor zwei Tagen alles, was Amazon von Mauspassant kostenlos hatte ( ich glaube 16 Bücher waren es )runtergeladen. Tausende von deutschen Klassikern umsonst, Belletristik, Fachbücher, Krimis..... ich finde es einfach Klasse. Alleine abends im Bett, das leichte Gerät in der Hand ist schon toll. Ich dachte auch, ich brauche das "Buchgefühl", jetzt nicht mehr. Wir verschenken jetzt die meisten unserer Bücher an das benachbarte Seniorenheim, Platz schaffen.
Übrigens, nach 10 Stunden habe ich ( Brillenträger ) keine müden oder trockenen Augen. Der graue Grund mit schwarzer Schrift ist für mich sehr angenehm. Die Schriftgröße von klein nach groß einstellbar. Im übrigen ist der kleine Bildschirm blendfrei.
Die kleine Leselampe mit LED ist äußerst praktisch, da ich abends im Bett ( Womo) immer länger lese als Jürgen und da stört kein Licht.

Gast am 30 Jan 2012 16:30:57

GeoHeiner hat geschrieben:Der "normale" Kindle ersetzt keinen Tabletcomputer und man kann meines Wissens auch nicht damit surfen. Mit meinem jedenfalls nicht.

Es gibt zwei Kindle; der etwas teurere (3G) ist I-net tauglich. Außerdem kann ich auch im Ausland Bücher herunterladen. Das Surfen ist etwas mühsam, auch weil man ja nur Pfeiltasten zum navigieren hat.
klar, einen Tablet PC ersetzt der Kindle nicht. Muß er ja auch nicht. Mir reicht er einfach zum Lesen und das geht wunderbar!

Waldi am 30 Jan 2012 16:57:50

Hallo Erika

Gibt es das kleine Lämpchen auch bei Amazon , habe ich irgendwie übersehen.

PS: Hallo Wolfherm wenn ich es so überlege wird es mit meinem Alter und damit mit dem lesen in 50 oder 100 Jahren doch etwas knapp :D .
Aber du weist schon was ich meine.

Grüßle Waldi

bärnd am 30 Jan 2012 17:15:34

Für mich wäre das nur ein Option wenn ich auch damit aus der Stadtbücherei ausleihen kann. Die ersten Büchereien z.B. Neuss machen das.
Das funktioniert dann wohl nicht mit dem Kindl, oder?

freiheit2012 am 30 Jan 2012 17:16:40

Waldi hat geschrieben:Hallo Erika

PS: Hallo Wolfherm wenn ich es so überlege wird es mit meinem Alter und damit mit dem lesen in 50 oder 100 Jahren doch etwas knapp :D .

Grüßle Waldi

ich glaube Jürgen hat sie bei e....y bekommen.

wolfherm am 30 Jan 2012 17:20:00

Waldi hat geschrieben:Hallo Erika

Grüßle Waldi

Hier gibt es die Lämpchen: --> Link

Waldi: Habe dich schon verstanden. :D

1ede2 am 30 Jan 2012 18:05:21

@Bärnd

auch für mich ist das ein gewichtiges Argument. Die Onleihe.de ist ein Verband von Stadtbüchereien die langsam im Aufbau ist. Die Rechteverwaltung ist dabei grundsätzlich nicht AZW (von Amazon) sondern von Adobe...

Ciao

1ede2 :vielposten:

FastFood44 am 30 Jan 2012 21:27:27

reisetanteuta hat geschrieben:Ausgehend von meinem persönlichen Kaufverhalten ist es jedoch so, dass ich noch nie bei einem anderen Anbieter außer Amazon Bücher bestellt habe.

Das ist aber schade.
Der normale Buchhandel hat derzeit schon durchaus zu kämpfen.
Ich denke wenn man nur noch bei Amazon bestellt, dann verschwinden langsam die ein oder anderen Buchhändler.
Ich suche zwar gerne bei Amazon, bestelle aber (wenn ich ein neues Buch kaufe) bei meinem Buchhändler
osiander.de
Gibt es seit 1596, ist aus meiner Ecke und verschickt auch versandkostenfrei und total zuverlässig!!!
Ich denke es gibt noch viele weitere reine Buchhändler die auch versandkostenfrei verschicken und daher doch auch eine Alternative wären!!!

Bücher leihe ich meist.
Und die für den Urlaub kaufe ich mir meist gaaaanz günstig gebraucht. Bei ebay oder ich suche bei BookButler.
Da ist es nicht schlimm wenn die in der Strandtasche mal leicht angefeuchtet werden :wink: , einen Soßenflecke abbekommen oder zerknautscht werden wenn ich damit oder darauf einschlafe. Im Urlaub lese ich im Bett gerne soooo lange bis mir die Augen zufallen.
Und wenn die Bücher eh günstiger waren als eine Zeitschrift und schon sehr zerlesen sind, dann bringe ich es auch mal übers Herz die ins Altpapier zu werfen. Ansonsten "vergesse" ich sie auch mal mit einem Zettel (zu verschenken) in der Infoecke eines Campingplatzes.

GRUSS PETRA

reisetanteuta am 30 Jan 2012 21:51:50

Hallo Petra,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Auch unser heimischer Buchhändler verdient recht gut an mir, und es ist mir ein großes Anliegen, zum Erhalt des kleinen Ladens beizutragen.
Aber meine Buchbestellungen über das Internet laufen nur über amazon, weil es einfach total flott geht.

Zu den Lämpchen: Bei Tchibo gibt es in den nächsten Tagen ein Lämpchen, das wahrscheinlich bestens geeignet ist. Ich habe es mir auf alle Fälle bestellt.

Nennt sich LED Leselampe und kostet € 6,95.

Uta

GeoHeiner am 30 Jan 2012 23:25:48

FastFood44 hat geschrieben:
...........
Das ist aber schade.
Der normale Buchhandel hat derzeit schon durchaus zu kämpfen.
Ich denke wenn man nur noch bei Amazon bestellt, dann verschwinden langsam die ein oder anderen Buchhändler.
...........

GRUSS PETRA

Nicht nur die Buchhändler werden es in Zukunft schwerer haben. Auch die Verlage und Druckereien.
Die Verlage deshalb, weil ein Autor im Prinzip keinen Verlag mehr braucht um etwas zu veröffentlichen.
Die Druckereien, weil schlicht und ergreifend nicht mehr soviel gedruckt wird.

Die Entwicklung beginnt aber erst und in wenigen Jahren hat fast jeder so ein Tablet-PC dabei, wie er heute ein Handy dabei hat. Die Vorteile liegen doch auf der Hand, ich kann im Café mein Buch weiterlesen, zwischendurch etwas ergoogeln oder mal kurz schauen was hier so los ist. Und das alles auf einem Gerät das so groß ist wie eine Schiefertafel, auf der ich noch Schreiben gelernt habe.

Ist doch faszinierend!

pipo am 31 Jan 2012 10:57:57

Hier ein netter Bericht auf --> Link :D

peter

rabi am 31 Jan 2012 11:06:27

pipo hat geschrieben:Hier ein netter Bericht auf --> Link :D

peter

Hallo Peter, da geht es aber nicht um den Kindle EBook-Reader, sondern um den Kindle Fire. Das ist ein Tablet-PC mit völlig anderer Technologie (und spiegelndem Display).

pipo am 31 Jan 2012 13:23:38

Haben die Nix gemeinsam? Ich dachte der Fire ist eine sinvolle
Erweiterung des eBooks Readers :gruebel:

peter

rabi am 31 Jan 2012 13:44:46

nee...das ist sowas wie ein IPad oder Android-Tablet. Da kann man zwar auch EBooks drauf lesen, aber nicht draussen, wenn es hell ist. Abgesehen davon ist das Ding in Deutschland noch garnicht lieferbar.

FastFood44 am 04 Mai 2012 18:11:01

FastFood44 hat geschrieben:Bücher leihe ich meist.
Und die für den Urlaub kaufe ich mir meist gaaaanz günstig gebraucht. Bei ebay oder ich suche bei BookButler.

Okay, man kann offensichtlich auch schon sehr viele e-books ausleihen.
Onleihe wie sich das wohl nennt.

E-books zu den derzeitigen Preisen sind für mich keine Option.
Wie oben geschrieben, leihe ich viel, kaufe gebrauchte Bücher bewußt billig und wenn ein neues Buch dann grundsätzlich nicht über amazon.

Der kindle soll gut sein - gibt es wohl nur über amazon.
ABER damit kann man diese onleihe-Sache nicht machen, oder :?:

Was kostet mich denn onleihe in einer großen Bücherei mit viel Auswahl?
Jahresbeitrag und Buch extra?
Unsere kleine Stadtbücherei hat sowas (onleihe) und alles andere ist komplett kostenlos.

Günstiger GUTER Reader und günstig onleihe.
Das wäre schon eine reizvolle Option gerade auf Reisen.

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F: mobiles Internet in Prag?
Neues Convertible (Tablett/Laptop) einrichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt