Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
nachdem ich mein Wohnmobil verkauft habe beginne ich nun mögliche Kaufobjekte zu testen, d. h. zu mieten. Heute habe ich für die Woche nach Ostern ein Wohmobil gemietet. Selbstbeteiligung im Schadenfall 1.000 €. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug keine Winterreifen habe. Für den Fall, dass es die Woche nach Ostern noch schneien sollte und ich nicht losfahren könne, hat sie mir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen, die sie aber nicht im Angebot habe.
Mir kommt das nun komisch vor. Eine Reiserücktrittsversicherung tritt doch dann ein, wenn ich eine Reise wegen Krankheit oder ähnlichen Ereignissen nicht antreten kann. Ich habe noch nie gehört, dass man einen nicht möglichen Reiseantritt wegen Schneefall oder ähnlichen Witterungsverhältnissen versichern könnte. Oder gibt es für Wohnmobile eine derartige Versicherung? Wenn ja welche, und wenn ich schon dabei bin, wer kennt eine Wohnmobilversicherung die den Selbstbehalt zumindest teilweise übernimmt.
Mir ist klar, dass ich bei Schneefall auch warten kann und dann eben einen Tag später losfahre bzw. meine Reise bei Schneefall unterbreche. Trotzdem könnt Ihr vielleicht meine Frage beantworten.
Günther