rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiserücktrittversicherung für gemietetes Wohnmobil

roth58 am 03 Feb 2012 19:35:31

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
nachdem ich mein Wohnmobil verkauft habe beginne ich nun mögliche Kaufobjekte zu testen, d. h. zu mieten. Heute habe ich für die Woche nach Ostern ein Wohmobil gemietet. Selbstbeteiligung im Schadenfall 1.000 €. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug keine Winterreifen habe. Für den Fall, dass es die Woche nach Ostern noch schneien sollte und ich nicht losfahren könne, hat sie mir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen, die sie aber nicht im Angebot habe.
Mir kommt das nun komisch vor. Eine Reiserücktrittsversicherung tritt doch dann ein, wenn ich eine Reise wegen Krankheit oder ähnlichen Ereignissen nicht antreten kann. Ich habe noch nie gehört, dass man einen nicht möglichen Reiseantritt wegen Schneefall oder ähnlichen Witterungsverhältnissen versichern könnte. Oder gibt es für Wohnmobile eine derartige Versicherung? Wenn ja welche, und wenn ich schon dabei bin, wer kennt eine Wohnmobilversicherung die den Selbstbehalt zumindest teilweise übernimmt.
Mir ist klar, dass ich bei Schneefall auch warten kann und dann eben einen Tag später losfahre bzw. meine Reise bei Schneefall unterbreche. Trotzdem könnt Ihr vielleicht meine Frage beantworten.
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Feb 2012 20:42:45

ich denke das es sich hier um unterschiedliche Begrifflichkeiten handelt.

dg1yff am 03 Feb 2012 21:03:54

Hallo,

ist denn in dem Falle, dass Du nicht wegen Schnee fahren kannst, weil der Wagen keine Winterreifen hat, der Halter ( Vermieter ) dafür verantwortlich, dass der Wagen in einem verkehrssicherem Zustand ist ?????
:?: :?:

Magnar

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Feb 2012 21:06:41

dg1yff hat geschrieben:Hallo,

ist denn in dem Falle, dass Du nicht wegen Schnee fahren kannst, weil der Wagen keine Winterreifen hat, der Halter ( Vermieter ) dafür verantwortlich, dass der Wagen in einem verkehrssicherem Zustand ist ?????
:?: :?:

Magnar

isser nicht, weil du bist der Mieter und verantwortlich für dein tun ( kann ja auch sein du willst nach Marokko ) , bei den großen Verleihern kannst du die Winterr. dann gegen Aufpreis dazubuchen.

pipo am 04 Feb 2012 10:59:35

Höhö geile Empfehlung:
Es schneit eine Woche vor Antritt und die RR muss quasi nur noch 10-20% des Reisepreises zahlen :D

Ich glaube da wollte jemand eine Prämie kassieren. :D

Also Ostern ist ja im April und da liegt bekanntlich auf 99% der Strassen die Womos in der Regel nutzen kein Schnee mehr.

Wir überqueren seit Jahren in den Osterferien die Alpen und brauchten trotz des ein oder anderen Schneeschauers keine Winterreifen.

Und falls es doch mal ungemütlich wird, rechts ran und Winterdienst abwarten.

peter

roth58 am 05 Feb 2012 11:52:24

Hallo,
danke für eure bisherigen Beiträge. Ich glaube wirklich, dass ich das mit der Reiserücktritt sausen lasse. Vielleicht helft Ihr mir bei meiner weiteren Frage weiter, welche Versicherung übernimmt den Selbstbehalt im Schadenfall oder deck ihn zumindest teilweise ab. Könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Danke Euch,
Günther

pipo am 05 Feb 2012 12:57:39

Manche Kreditkarten bieten einen Vollkaskoschutz bei Mietfahrzeugen. Ob
Womos auch im Versicherungsumfang sind müsste man nachfragen.

Ansonsten halte ich es für etwas Unsinnig mich gegen den Verlust von 1000€ zu versichern.
Aber wenns Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wieso nicht :wink:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben es heute getan
Neubestellung Adria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt