aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger für Carado A366 / brauche Tips

mwittkuhn am 30 Jan 2012 14:22:55

Liebe Gemeinde,
ich habe die Suche schon bemüht, aber nocht nicht so richtig gefunden, wonach ich suche. Folgende Aufgabe stellt sich mir:
Ich habe im Herbst einen Carado A366 gekauft, und muss am Heck des Fahrzeugs irgendwie unseren Doppelkinderwagen unterbringen. Nun hab ich gelesen, dass viele Vom Fahrradträger an der Wand abraten, weil dann Feuchtigkeit in den Wagen gelangen könnte. Ich könnt mich hier auch gerne eines besseren belehren, ich bin für alles offen. Wenn Heckmontage eines Fahrradträgers empfohlen wird, freue ich mich auch über Empfehlungen für einen Betrieb in Hamburg (gerne im Nord Osten / Norden).
Habt ihr sonst Tips für einen geeigneten Heckträger? Ich habe keine Anhängerkupplung und auch so schnell keine Nachrüstsätze gefunden.
Insgesamt bin ich natürlich froh, wenn ich kein Vermögen dafür bezahlen müsste. was ist denn die günstigste Lösung?
Danke und im Voraus für alle netten Antworten
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 30 Jan 2012 14:58:16

Wie wärs denn mit sowas in Bremerhaven:

--> Link

mircolino am 30 Jan 2012 15:15:31

Hallo Matthias,

ich kann die die Fa. Caravantechnik Dürrbaum empfehlen. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du den Träger & die Elektrodose selbst installieren. Wir haben für unseren Träger (1x Rollerbühne + 2 Fahrradschienen inkl. Halterungen) 855€ bezahlt. Auf den Grundträger kannst du dir z.B. eine große Alukiste schrauben, wo der Kinderwagen Wasser- & Schmutzdicht rein passt.

--> Link[/url]

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 30 Jan 2012 15:43:33

mWitt, reicht da nicht ein Fahrradträger, denn das Gewicht liegt doch nicht über 50 Kg? Ich habe an einem T 348 carado auch einen Fahrradtr. der oben an den Kederleiste angeschraubt ist, und sich unten in einer Schale abstützt.
Sitzt prima und ist dicht und stabil.
Würde ich aber wegen der Werkstattgarantie montieren lassen .
Ist aber nicht teuer , weil nur geringer Zeitaufwand.
Viel Spass.
Giovanni.

mwittkuhn am 30 Jan 2012 16:38:48

Moin ihr alle,
das ging ja echt schnell. Vielen Dank soweit. So um die 1000€ für ein Heckträgersystem sind zur Zeit leider nicht drin.
Wie steht es denn um den normalen Fahrradträger? Den die Last ist ja weit unter 50kg.
@ Giovanni:
Kannst Du mir ein Foto mailen oder posten von Deiner Montagevariante?
Das wäre toll!
@ alle:
Wie steht es um Erfahrungen mit Fahrradträgern bei Euch? Montage am Heck?
Auf nachgerüstetet Anhängerkupplung? Wenn ja, wo dann?
Vielen Dank nochmal.
Matthias

womowitsch am 30 Jan 2012 16:45:01

Hallo, schau mal das von Fiamma.

giovannibastanza am 30 Jan 2012 19:00:08

mWitt, mein Womo ist leider im Winterquartier.
Aber schau mal in einen WOMO -Katalog. Die längere Ausführung ist immer an der Kederschiene befestigt. Wenn es Zeit hat , mache ich in etwa einem Monat ein Foto , sonst mal- Camping Wagner /Omni-Bike sport von Thule ansehen um 170 €. Halte ich mit Einbau für eine gute Lösung . Kaufst dir noch einen Persenning dafür und fertig ist der Lack.
Sollte aber um Standfläche zu haben schon für 3 oder 4 Räder ausgelegt sein.
Ciao. Giovanni.

giovannibastanza am 30 Jan 2012 19:12:40

Hallo, ich habe mal bei .... nachgesehen.

Der OMNI-BIKE sport basiert auf dem gängigen Omni-Bike-Sortiment, wobei eine qualitativ hochwertige Verarbeitung, ein geringeres Verpackungsvolumen und eine einfache Montage im Mittelpunkt stehen.
Mit neuen benutzerfreundlichen Fahrradhalterungen. Der OMNI-BIKE sport verfügt über Hakenbefestigungen und Wandhaken aus Aluminium-Guss in Kombination mit einer soliden
Befestigungsschiene und unsichtbaren Befestigungspunkten. Der Abstand zwischen den Schienen
wurde erhöht.
OMNI-BIKE sport short:
Gewicht: 6,8 kg.
Zugelassenes Gewicht: 50 kg.
Ja, das hatte ich vergessen :
Der hängt an den Hakrn , die an der Kederschiene angeschraubt sind und kann deshalb auch mal abgnommen werden.
Das finde ich praktisch.
Ciao. Giovanni.

mwittkuhn am 31 Jan 2012 10:30:03

Moin Giovanni,
danke für die Mühe. Klingt gut!
ich habe auch schon Carado angechrieben, dass die mir doch bitte die Befestigungspunkte mailen, wenn die Träger anbauen.

Matthias

mlschmid am 31 Jan 2012 20:44:58

Hallo Matthias,

Wir haben uns an unseren A361 einen 4fach Fahrradträger mit allem Zubehör im Frühjahr 2011 beim Carado-Händler montieren lassen. Preis inkl. Zubehör und Einbau 632€ (hab grad nochmal auf die Rechnung geschaut). Der Träger ist Original Hymer und abnehmbar. Innen wurden (laut Händler) Verstärkungsplatten an die Wand montiert unter dem Furnier, damit auch wirklich 60kg ohne Schaden getragen werden können. Zu sehen ist aber nix. Sieht gut abgedichtet aus. Ich muß mir nur noch was überlegen, um zu vermeiden, dass mir einer mal den Träger inkl. Räder abnimmt.

Viele ,
Michael

dete am 01 Feb 2012 01:06:05

topolino666 am 01 Feb 2012 09:00:51

Hallo!

Nach all den technischen und hilfreichen Antworten noch eine Anmerkung zur Ausgangsfrage:

Wir würden NIE UND NIMMER einen Kinderwagen (egal wie groß) an die Rückwand montieren - egal wie!

Schon bei der kleinsten Regenfahrt wirbelst Du Dir hinten so viel Feuchtigkeit und Dreck auf, dass Du kein Kind da reinsitzen möchtest!! :eek:

Des weiteren behaupten wir, dass man einen Kinderwagen nicht so vernünftig einpacken kann, dass er trocken oder sauber bleibt.

Wenn der KiWa so klein zusamenlegbar ist, dass er kompakt verpackt werden kann, passt er auch INS Mobil!

:pfeil: Wir würden eher an den Kinderwagen gehen, hier nach Alternativen suchen und IN JEDEM Fall den Wagen IM (alternativ noch AUF dem) Mobil transportieren!!

topolino
Matthias

andwein am 01 Feb 2012 10:50:47

topolino666 hat geschrieben:Hallo!
Nach all den technischen und hilfreichen Antworten noch eine Anmerkung zur Ausgangsfrage:
Wir würden NIE UND NIMMER einen Kinderwagen (egal wie groß) an die Rückwand montieren - egal wie!
Schon bei der kleinsten Regenfahrt wirbelst Du Dir hinten so viel Feuchtigkeit und Dreck auf, dass Du kein Kind da reinsitzen möchtest!! :eek:
Des weiteren behaupten wir, dass man einen Kinderwagen nicht so vernünftig einpacken kann, dass er trocken oder sauber bleibt.
Wenn der KiWa so klein zusamenlegbar ist, dass er kompakt verpackt werden kann, passt er auch INS Mobil!
:pfeil: Wir würden eher an den Kinderwagen gehen, hier nach Alternativen suchen und IN JEDEM Fall den Wagen IM (alternativ noch AUF dem) Mobil transportieren!!
topolino Matthias

Dem würde ich nach meinen Erfahrungen uneingeschränkt zustimmen. Wir haben den Kinderwagen auf dem Dach und den Buggy im innenraum transportiert.
Andreas

brainless am 01 Feb 2012 16:12:34

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednern an.

Sollte aber dennoch ein Träger in frage kommen, findest Du hier eine Riesenauswahl zu tollen Preisen:
--> Link

Außerdem haben die auch eine prima Werkstatt, die Teile sofort einbaut.

brainless :wink:

jochen-muc am 01 Feb 2012 16:49:32

Das konnt wohl einfach darauf an wie groß der Inderwagen zusammengebaut ist.

Würde das Ding den z.B. in eine Dachbox gehen ?

Oder z.B. hier rein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilzubehör Händler München und Umland
Markiese Rapido 703F
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt