xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilzubehör Händler München und Umland

jochen-muc am 30 Jan 2012 12:24:03

Servus Zusammen,

kann mir Anfänger jemand einen Händler für Zubehörteile in oder um München empfehlen ?

Also eine Firma die einem auch depperte Frage mal beantwortet oder von selber auf Dinge aufmerksam macht.

Ich bin jetzt schon zweimal reingefallen

1) In Karlsfeld gibt es einen Betrieb der auf den ersten Blick wirklich sehr positiv ist, aber die haben ejtzt trotz Bestellung und Nachfrage seit über zwei Monaten nix hören lassen

2) Dann habe ich mal was Online bestellt und im Osten Münchens abgeholt (war so ein betrieb in einer alten Lagerhalle) da wusste man beim zweitenmal nix von einer Bestellung was beim ersten mal gefehlt hatte und auch keinerlei fachliche Hilfe

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 30 Jan 2012 12:34:33

Servus Jochen,

meistens gehe ich zum Fritz Berger. Meine der ist in der Traunreuter Ecke Ständlerstraße. Dort wurde mir bisher immer geholfen und die Beratung ist auch sehr gut. Speziell Herr Löhr ist sehr hilfsbereit.

Bei einem Shop in Baldham wollte ich einmal eine Automatische Energieartenumschaltung für unseren Kühli. Das erste Angebot lag bei €140, am Ende wollten Sie dann über €220.

Es grüßt

Andreas

Kochgenie am 30 Jan 2012 12:38:56

wir kaufen fast alles im Perohaus, Rothuberweg, 81825 PLZ

Anzeige vom Forum

swoni am 30 Jan 2012 12:56:38

Servus,

kommt drauf an was du suchst und was Münchner Umland ist und nicht zu letzt wo du im Umland bist. Der Bauhaus hat eine Yachtabteilung. Da hab ich auch schon eingekauft.

In Bad Tölz den Camping Grasberger --> Link , wenn ich wieder auf dem Weg in die Berge bin geh ich da hin. Sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Außerdem muss ja die Konkurrenz gegen Berger und Sulzemoos am Leben halten.

Viele

Swoni

Viele

Swoni

Gast am 30 Jan 2012 13:35:43

Also, der Berger in Karlsfeld hat schon ewig geschlossen und sitzt jetzt irgendwo an der B 471 Auffahrt Autobahn Dachau.
Warum nicht zum Glück nach Sulzemoos? Oder, wie hier schon gesagt, Berger in der Ständlerstr.

Gerd

Gast am 30 Jan 2012 14:10:43

Kleiner Reperaturbetrieb mit Laden gibt es auch in Dirnismanning. (saßen ehemals in Garching-Hochbrück)
Der Mann macht dei Werkstatt und hat auch Ahnung :!:
Die Frau schafft im kleinen Laden (wennig Auswahl) und bestellt auch das passende Teil per Anfrage! (besser wird man auch nicht bei Berger bedient, Berger ist nur teurer!)
Ansonsten selbst online bestellen!

--> Link

LPG-Gastankstelle, Alugas, normale Gasflaschen und Gasprüfung!

Jörg

jochen-muc am 30 Jan 2012 14:43:21

gerd243 hat geschrieben:Also, der Berger in Karlsfeld hat schon ewig geschlossen und sitzt jetzt irgendwo an der B 471 Auffahrt Autobahn Dachau.
Warum nicht zum Glück nach Sulzemoos? Oder, wie hier schon gesagt, Berger in der Ständlerstr.

Gerd

Servus Gerd

Ich denke du meinst evtl. die Firma Dyck-Schalr ?

Wenn ja genau dort habe ich kein Lust mehr nochmal zu betteln mein Geldi hinzubringen :D

Übigrnes "sitze" ich in München Freimann in der nähe des Weiß-Rot-Blauen Rettungsringes :D

schwupti am 30 Jan 2012 18:52:42

Hallo....
Bin auch oft in Vaterstetten Inter Camp kleiner laden hat aber alles was man so braucht gute Beratung (bei denn kannst du wirklich auch blöd fragen immer nett )ansonsten bestellt er das was nicht da hat
daneben auch Werkstatt mit Truma service ..... :)

Chris

fuchsbau am 30 Jan 2012 19:49:56

Wieso nicht in Sulzemoos der Freistaat?

proudbadener am 30 Jan 2012 23:14:21

fuchsbau hat geschrieben:Wieso nicht in Sulzemoos der Freistaat?

Das würde mich auch interessieren, denn ich fand die schon mehrfach sehr sehr freundlich und sehr kompetent und das obwohl ich die mit einem riesen Berg wahrscheinlich dämlicher Fragen überhäuft habe und die mir auch wirklich jede Frage bis ins kleinste erklärt haben bis auch ich Technik Analphabet alles begriffen habe !!!

Und für mich sind es fast 300 KM dorthin.

Gast am 31 Jan 2012 11:36:38

Warum nicht Sulzemoos?

Sulzemoos ist nicht schlecht da groß und viel Auswahl!
Aber:
1. muss man auch erst hinfahren, das geht unter der Woche nach Feierabend schlecht auch von München aus.
2. groß und viel Zulauf, bedeutet auch höherer Preis der dort verlangt werden kann. Berger ist nun mal der Edelhändler im Campingbereich!
3. u.U. manchmal so voll, das einem die Lust vergeht zum einkaufen. Und da ist die Beratung auch alles andere als gut.

Jörg

Kochgenie am 31 Jan 2012 11:56:58

cojo hat geschrieben:Warum nicht Sulzemoos?

3. u.U. manchmal so voll, das einem die Lust vergeht zum einkaufen. Und da ist die Beratung auch alles andere als gut.

Jörg

also wenn ich dort bin, dann ist der immer leer. keine kunden und die verkäufer laufen einem nur so nach.

Gast am 31 Jan 2012 12:21:00

Kochgenie hat geschrieben:

Jörg

also wenn ich dort bin, dann ist der immer leer. keine kunden und die verkäufer laufen einem nur so nach.

Hallo Elke,

Du kaufst sicherlich nicht dann ein, wenn Du es brauchst, sondern planst sicherlich voher. :wink:
Das Phänomen ist im Handel immer saisonbedingt! Vorher oder nachher brauchts anscheinend niemand :!: :D

Jörg

ducato1973 am 31 Jan 2012 13:20:36

...
Berger ist nun mal der Edelhändler im Campingbereich!
...

Jörg

Bei unserem Wohmobilkauf hatte unser Händler behauptet, Berger wäre der "Aldi" unter den Zubehörhändlern. Als Anfänger hatten wir das auch erst einmal geglaubt.

Hatte mir u.a. das Feuerlöschspray für knapp 30€ gekauft. Am Tag darauf habe ich die gleiche Dose bei Obi für etwa 20€ gesehen. Manche Ersatzteile (z.B. Truma) kosten auch mehr als der Hersteller Listenpreis. Seitdem glaube ich auch eher an den Edelhändler.

Ansonsten habe ich in der Ständlerstraße aber nur gute Erfahrungen gemacht, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Und wenn irgend ein Artikel nicht lagernd oder lieferbar ist, dann bestelle ich eben per Internet. Ich krame aber auch ganz gerne in den Regal vor Ort :)

Bernhard

Kochgenie am 31 Jan 2012 13:22:18

und berger online ist sehr hilfsbereit und nette damen am telefon, die haben sich die finger in alle filialen wund telefoniert um mir das tischgestell aus dem angebot schicken zu könne, so einen service hab ich noch nie erlebt.

ducato1973 am 31 Jan 2012 15:14:17

Passt zwar nur indirekt zur Frage, aber wo kauft Ihr Euer Gas in München?
Meine Erfahrungen:
Praktiker: 19,50€
Obi: 20€
Gas & More in Brunnthal: 18€
Berger: irgend etwas mit 23€?
Was kostet das Gas eigentlich im Perohaus? Die hätten glaube ich auch Alugas?

Wenn es sich fahrtechnisch ergibt kaufe ich mein Gas bei Gas & More, nicht nur wegen dem günstigen Preis. Ich finde den Gaskauf in den Baumärkten eine Katastrophe. Ist dort eigentlich normal, daß man einen Verkäufer suchen muß. Die ganze Aktion dauert nicht selten ein halbe Stunde. Bei Gas & More ist alles in 5 Minuten erledigt, weit fahren oder tragen muß man hier auch nichts.

Wenn ich nur alle paar Monate eine Flasche bräuchte, dann wäre mir der Preis egal. Das wir das Womo aber für unseren Nachwuchs als Alltagsauto verwenden, wird es im Winter frostfrei gehalten. Da kommen dann schon mehr Flaschen zusammen.

Bernhard

Kochgenie am 31 Jan 2012 15:16:01

ich komm erst wieder am Samstag ins Perohaus, frag dann mal!

swoni am 31 Jan 2012 15:29:36

Servus,

Bauhaus 16,50; zumindest an Weihnachten. Und solange der Preis so niedrig ist, kaufe ich keine Tankflasche.

Viele

Swoni

Lancelot am 31 Jan 2012 15:42:01

swoni hat geschrieben:Und solange der Preis so niedrig ist, kaufe ich keine Tankflasche.

Der Flaschenpreis ist nicht günstiger oder teurer als das Gas an der Tanke - oder anders: finanziell macht´s keinen Unterschied, ob Du jetzt Flaschengas oder LPG kaufen mußt.

swoni am 31 Jan 2012 16:08:40

Servus,

bei gleichen Preis wäre ich auch bereit zu wechseln, weil es mich der Ein- und Ausbau und die Fahrt zum Baumarkt nervt. Im Moment ist aber es an der Tanke eher teurer als das Flaschengas. Ausserdem wüsste ich für mich im Münchner Süden keine LPG Tanke, an der man 95 % Propan für den Winter bekommt. Sprich dann, wenn ich alle 14 Tage die Flaschen wechsle kann ich nicht, weil zu viel Butan im LPG enthalten wäre. Wenn eine passene LPG Tanke um die Ecke wäre, würde ich vermutlich sofort wechseln. Am liebsten auf die 14 kg Flaschen. Ach ja beim Berger kauf ich nie Gas, dessen Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Viele

Swoni

Kochgenie am 31 Jan 2012 16:19:06

swoni hat geschrieben:Servus,

bei gleichen Preis wäre ich auch bereit zu wechseln, weil es mich der Ein- und Ausbau und die Fahrt zum Baumarkt nervt. Im Moment ist aber es an der Tanke eher teurer als das Flaschengas. Ausserdem wüsste ich für mich im Münchner Süden keine LPG Tanke, an der man 95 % Propan für den Winter bekommt. Sprich dann, wenn ich alle 14 Tage die Flaschen wechsle kann ich nicht, weil zu viel Butan im LPG enthalten wäre. Wenn eine passene LPG Tanke um die Ecke wäre, würde ich vermutlich sofort wechseln. Am liebsten auf die 14 kg Flaschen. Ach ja beim Berger kauf ich nie Gas, dessen Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Viele

Swoni

hast du schon mal bei der allguth tankstelle an der kreilerstrße gefragt, ich weis nur die haben lpg, aber nicht welches verhältnis.

swoni am 31 Jan 2012 16:30:16

Servus,

das ist 12 km in die falsche Richtung von mir. Mich würde eher Thalkirchen, Sendling, Solln die Ecke interessieren, oder gleich Bad Tölz oder Garmisch, denn da komm ich regelmäßg auf dem Weg in die Berge vorbei.

Viele

Swoni

ducato1973 am 31 Jan 2012 17:28:44

Kochgenie hat geschrieben:hast du schon mal bei der allguth tankstelle an der kreilerstrße gefragt, ich weis nur die haben lpg, aber nicht welches verhältnis.

Ich kann nur empfehlen, dort nachzufragen. Ist immer sehr lustig.

Hatte dort vor ein paar Wochen wegen der Befüllung von Gasflaschen gefragt, ist aber grundsätzlich nicht erlaubt! Füllstop? Nie gehört, ist alles verboten! "Sie wollen doch nicht, daß die ganze Tankstelle in die Luft fliegt" (Originalzitat!)

Letzte Woche habe ich es dann mal gewagt, nach dem Mischungsverhältnis zu fragen. Das Verhältnis konnte mir die Dame zwar nicht sagen, war sich aber sicher, daß es eine Mischung aus Methan und Butan ist.

Also viel Spaß beim Fragen :D

jochen-muc am 31 Jan 2012 19:28:37

Wenn ich Allguth und Gas höre könnte ich eh kotzen :eek:

Wir haben einen Gascaddy (wohlgemerkt Erdgas) und einen neuen Monteur damnit zum tanken geschickt.

Weil wir ja Allguth Kunde sind natürlich zum Allguth

Er fährt in die Allguth nähe OEZ und weil keinen blassen Dunst fragt er in der tankstelle nach wie man den da tankt

Es gibt lt. Auskunft einen Gasbeauftragten der dann auch höchst fachmännisch kam

Gasbeauftrageter (zukünftig GB) : Gib mit deinen Adapter
Unser Monteur : Kenn ich nciht, hab ich nicht
GB: Brauchst aber hast einen Fremdanschluss
M: keine Ahnung dachte der ist von VW so
GB (gönnerhaft) na gut das du bei uns gelandet bist ich bin darauf geschult und hole gleich einen adapter, eine Tanke wie wir haben so etwas vorrätig
M: Danke (leicht errötend weil er sich so deppert fühlte)
GB kommt und probiert den Adapter aufzustekcen
GB: Mist da klemmt was hast du da was kaputt gemacht
M: Neeee habe noch nie damit getankt vielleicht Kollege?
GB: solche Deppen aber ich schaff das schon

Nach ca 15 Minuten war das Wunder passiert: Der Adapter ging drauf :eek:

GB: na also ich wusste es doch
M: Super vielen Dank
GB: jetzt tank mal
M TANKT
Zapfsäule schlatet zum Glück ab

Nachdem der GB keinen rat mehr wusste hat M bei mir angerufen und mir das erzählt

J: Was Adapter so ein schmarrn der Anschluß ist von VW und passt gib mir mal GB

Nach dieser Information kurzes Gespräch was ein könnte auf einmal sagt der
GB: Komisch vorhin hat doch jemand erst seinen Reservereifentank gefüllt !

J: WAS es gibt kein Erdgasfahrzeug mit Reserverreifentank
GB: Schweigen
J: Hallo
GB: Oh je ist das ein Erdgasfahrzeug ?
J: Sie Riesenrindviech das steht doch groß drauf natürlich ist das Erdgas
GB legt beleidigt auf

Folge:

Reparaturkosten incl Abschlepppung 2500 €
anhängiger rechtsstreit, weil unsere Monteur hat ja den Tankgeber betätigt
Anzeige gegen J wegen Beleidigung (die wurde aber eingestellt :D )

Ach und wo ich Gas kaufe

bei der Metro weis aber ncht aktuell was das kostet

jochen-muc am 31 Jan 2012 19:30:18

Ach noch ne Frage, mir geht es halt um so Sachen wie einen zerbröselten Dunstabzugshut oder eine kaputte Trittstufe (plastik gebrochen) kommt da in Sulzemoos jemand mit auf den Parkplatz um sich so etwas anzuschauen ?

Lancelot am 31 Jan 2012 19:34:35

jochen-muc hat geschrieben:... kommt da in Sulzemoos jemand mit auf den Parkplatz um sich so etwas anzuschauen ?

Aus dem Zubehörladen sicher nicht, dazu haben die keine Zeit.

Aber aus der Werkstatt schon, ein Termin und ein Telefonat VORHER sind bestimmt förderlich :)

ccostabel am 31 Jan 2012 19:39:32

Der Fritz Berger in München ist klasse. Dort wird mir als Laien auch immer geholfen.

Die Werkstatt ist ein bisschen "grantig", aber kompetent. Leider Samstags geschlossen und Frischwasser bekommt man dort auch gegen Bezahlung nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch.... :-)

Sulzemoos Camping: Gutes Sortiment, gute Preise, aber weniger Beratung vorhanden. Service/Werkstatt habe ich noch nicht probiert.

Christian

swoni am 31 Jan 2012 20:15:14

Servus,

Kompetenzteam Allguth.

Frischwasser bekommt man schon :-) wenn man vorher die Rechnung der Werkstatt zahlt :-).

Viele

Swoni

der rote am 31 Jan 2012 21:29:36

Warum kauft ihr eure Teile nicht bei Reimo :?:

Sieht euch mal die preise an.

--> Link

Ich kaufe ALLES da,und das schon seit ca.23 jahren,

eben halt keine Apo-preise :roll

Manfred

jochen-muc am 01 Feb 2012 10:33:18

Teile kaufen ist ja sicher okay, ich glaube da habe ich sogar auch mal was bestellt, aber mir geht es halt auch um jemaden der mal mit zur Kiste kommt und mir sagt was man am besten macht (aufgrund Alter Zustand Gegebenheiten)

:)

Lancelot am 01 Feb 2012 10:37:10

jochen-muc hat geschrieben:...aber mir geht es halt auch um jemaden der mal mit zur Kiste kommt und mir sagt was man am besten macht (aufgrund Alter Zustand Gegebenheiten)

Wenn´s auch ein bissi weiter weg sein darf ... in Neuburg/Do

DAS wäre eine gute Adresse : --> Link

swoni am 01 Feb 2012 11:41:16

Servus,

ich fahre meist nur Richtung Berge, dafür hab ich das Womo um dann am Wochenende Bertouren zu gehen und nach den 12 Stundentouren nicht noch wieder zurückfahren zu müssen. Am meisten komm ich halt in Tölz oder Garmisch vorbei.

Viele

Swoni

jochen-muc am 01 Feb 2012 11:44:45

Aha 8)

captnsharky am 01 Feb 2012 14:14:55

Also ich mag Berger in Sachen Campingartikel definitiv, denn die Leute sind zuvorkommend und auch die Preise sind ok. Allerdings schaue ich auch immer wieder im Netz, ob ich in der Bucht oder beim Buchhändler etwas günstig bekomme. Insbesondere bei letzterem habe ich viel Campingzubehör erstanden.

Wenn es was technisches ist (LED, Strom, SAT), dann fahre ich nach Putzbrunn. MVM hat einen Onlineshop, allerdings auch einen Laden (ganz in der Nähe von Truma). Sehr kompetent, unkompliziert in der Abwicklung und ordentliche Preise. Die haben mir z.B. einen Weltempfänger besorgt, den es eigentlich hier garnicht gab und das zu einem Preis, da hätte ich selbst nach Asien fahren müssen, um den zu diesen Konditionen einzukaufen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolierabdeckung der Frontscheiben beim Integrierten
Heckträger für Carado A366 / brauche Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt