xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenhaut, bitte mit Pickel

papillon am 19 Jul 2005 19:45:56

moin!

ich habe mal eine frage zur außenhaut: die meinige ist 23 jahre jung und gepöckelt (also die vom womo). der vorbesitzer hat an einigen stellen gespachtelt, leider sind dort risse entstanden. da ich wohl nicht alles an spachtel rausbrechen kann, und ehrlich gesagt auch nicht möchte, suche ich nach einer möglichkeit diese dünnen risse zu verspachteln. am besten nimmt man sicherlich flexieblen spachtel, oder? hat jemand hierfür einen tipp?

dann möchte ich an einigen stellen die alte dame neu lakieren. da die außenhaut pöckelig ist, also puckelig ab werk, lohnt der einsatz teurer lakiergeräte eher nicht. die vorbesitzer hat es mit der rolle gemacht, aber leider glatt gespachtelt und ebenso glatt gerollt. eigentlich sehr schön, wenn der rest der außenhaut denn auch glatt wäre... kann man mit irgendeiner "noppenrolle" und farbe die ausgebesserten stellen den rest der außenhaut etwas anpassen?

viele grüße!
thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 19 Jul 2005 20:29:42

Hallo Thomas

will dich ja nicht verängstigen, aber das was du da beschreibst liest sich nach Alufrass :eek:
War ist deine Madam nass?

Gorm am 20 Jul 2005 08:29:05

Äh, Alufrass wollte ich auch gerade sagen :wolke:
Die Firma Tabbert-FFB hat einige Jahre ein ganz spezielles Aussenmaterial benutzt: eine Art Spanpressplatte mit aufkaschiertem dünnem Aluminium. Ist bei unserem auch so. Leider ist die "Spanplatte" leicht sauer, so daß das Alumaterial von innen aufgelöst wird. Meist helfen sich die Besitzer solcher Fahrzeuge dann erst mit spachteln und streichen :?
Unser WoMo bekommt demnächst eine komplette Aussenhautsanierung :versteck:
Aber vielleicht hast Du ja Glück und der Grund ist ein ganz anderer 8)

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2005 08:48:15

Ist es wirklich Alufraß oder meint papillon vielleicht lediglich das gute alte "Hammerschlagblech" :?:

dokabastler am 20 Jul 2005 09:00:28

Hallo,

ich fürchte auch, daß die Spachtel auf dem FFB von Papillon nicht der Optik wegen sondern wegen des sich auflösenden Alus der Außenhaut aufgebracht wurde............

zum angefragten:
Geh mal in ein gescheites Farbengeschäft (solches, welches mit Autolacken handelt und auch selber moscht, die kennen sich meist gut aus) und frag, ob Du nicht eine "Rauhfaserstruktur" beim ROllen erzeugen kannst indem man irgendwelhce Teilchen dem Lack zugibt...weiß nicht ob das geht.....aber nur Rollen wird auf den gespachtelten Stellan auch wieder glatt.......ich denk ans Beimischen vom Kunststoffgranulat..

günter

Beduin am 20 Jul 2005 09:09:49

Geben könnte es das bestimmt, könnt ich mir denken.
Gibt ja auch normale Zimmerfarbe mit "Zeugs" drinn das es nach Rauhfaser aussehen sollte!
Um das es das dann auch wirklich tut, den Trick habe ich noch nicht raus :(

dokabastler am 20 Jul 2005 10:43:58

In der Zimmerfarbe sind feine Holzspäne (kann sein, daß es auch sonstwas gibt)...Putz gibt es auch mit Sand verschiedener Körnungen...das ist aber für Autolack sicher nix.....drum sag ich, ja, weiß nicht ob es sowas überhaupt bei 2K-Lacken gibt...
Um die aber an die Wand zu bringen, muß man den Kübel mit der Farbe ständig rühren, sonst setzen sich die Späne ab und man streicht die Wand überwiegend nur mit Farbe

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Position des Abfalleimers
Joint E33 Erfahrungsbericht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt