aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Position des Abfalleimers

Gast am 19 Jul 2005 12:35:47

Hallo Zusammen,

ich habe eine ganz profane Frage:

Wo postiert ihr Euren Abfalleimer wärend der Fahrt und im Standbetrieb.

Wir haben einen kleinen Schwingdeckeleimer, der während der Fahrt hinter dem Beifahrersitz eingeklemmt ist. Im Standbetrieb wird er dann umgestellt.

Wie macht ihr das???

hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jul 2005 12:39:50

Bei uns ist der Abfalleimer im Schrank unter der Spüle angebracht, finde ich recht praktisch.

Gast am 19 Jul 2005 12:48:07

Bei uns in der Trittstufe zum Heckbett; ein zweiter steht im Bad neben dem WC, bleibt auf dem Teppich aber auch während der Fahrt stehen. Im vorherigen Wohnmobil hatten wir den Hauptabfalleimer (viereckiger Plastiktritteimer) an die "Garderobe" - etwa 40 cm breites Stück mit oben Garderobenhaken zw. Badezimmertüre und Stockbett - gestellt, daneben Haken angeschraubt und mit Zurrband gesichert, sonst wäre er auch so rumgeflogen. Unsere Freunde machen's ganz praktisch (aber wie ich meine gewöhnungsbedürftig): Plastiktüte an ein Küchenschubladen-Scharnier und während der Fahrt auf den Heckträger außen ...

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jul 2005 12:53:43

Unser Abfalleimer ist mit einer Halterung (gehörte zum Mülleimer dazu) an der Seite der Längssitzbank direkt neben der Aufbautür befestigt. Dort ist er zentral erreichbar (auch von draußen), stört nicht und hat auch während der Fahrt seinen festen Platz.

agu am 19 Jul 2005 13:12:47

Beim Flair sind 2 Abfalleimer in/unter der Küchenarbeitsplatte versteckt.

Tipsel am 19 Jul 2005 14:20:00

Wir benutzen einen Müllbeutel oder eine Plastiktüte mit Griff, die an einem Haken seitlich vom Heckfenster hinterm Kleiderschrank hängt und so während der Fahrt auch nicht großartig rumbaumelt und im Stand ganz gut erreichbar ist, weil unser Womo recht klein ist :D

mauimeyer am 19 Jul 2005 14:29:13

Bei uns ist er im Schrank, direkt neben der Aufbautür. Wen´s interessiert, der ist von einer Schwedischen Möbelhauskette und passt klasse in den Schrank.

MaKa am 19 Jul 2005 14:54:18

Wir handhaben es wie Tipsel, funktioniert hervorragend, ist aber nichts für Esteten.
Habe neulich bei einem Frankia einen Mülleimer gesehen, der in der Aufbautür (Seitz-Tür mit Schiebefenster) eingeklemmt war. Super Sache, doch leider für uns nicht geeignet, da bei geschlossener Tür der Kühlschrank nicht richtig zu öffnen ist.

aus dem Rheinland
Matthias

Beduin am 19 Jul 2005 14:54:34

Wir haben so einen Mülleimer, der sich öffnet wie eine Schere. Habe ich bei Glück gefunden.
Ist recht Praktisch, lässt sich leer zusammen klappen und nimmt kaum Platz weg und wenn die Mülltüten drinn sind wird er immer breiter :)
Ist in der "Küche" in den Schrank unter der Spüle

skylape am 19 Jul 2005 14:56:36

Bei mir ist er in der Küche links neben der Spüle unter einer Abdeckung.

NaviGer am 19 Jul 2005 15:32:09

Hallo,

ich habe ihn von Innen an die Aufbautür montiert. So kann man ihn von innen und außen erreichen.

Eddy am 19 Jul 2005 15:52:42

Wir haben einen Müllbeutel der während der Benutzung mit einem Clip geruchsdicht verschlossen ist. Man kann die Tüte bequem überall hinlegen und nichts fällt beim Fahren umher.
Wichtig ist, Tüte muß dicht sein.

Kann man dann auch mal an einer Tanke schnell entsorgen.

Eddy

Attila am 19 Jul 2005 18:55:09

Wir hatten bisher einen fest zu schließenden Eimer mit Müllbtl., der im schrank unter der Spüle stand und haben jetzt beim Händler einen Mülleimer gekauft, der an die Innenseite der "Haustür" geschraubt oder ä. werden soll - ich weiß noch nicht, was besser ist! Aber so können wir den Platz unter der Spüle anderweitig nutzen.

stahlhans1 am 19 Jul 2005 19:27:09

@Attila
Innenseite der "Haustür" geschraubt

Meinen hab ich an die Innenseite der Nasszellentür geschraubt
Ist einer aus Drahtrahmen, Deckel mit Müllbeutel
Gummiband vor dem Schrauben untergelegt...da klappert nichts mehr
Lässt sich auch leicht komplett aushängen. Oder nur Müllbeutel.

Camperfan am 19 Jul 2005 19:46:29

... unserer ist praktischer Weise auch unter der Küchenspüle eingebaut, mit einem Zweiten, zur Mülltrennung.

Im beiden Mülleimerdeckeln ist vorsorglich ein Aktivkohlefilter eingebaut.
Der Doppelmülleimer ist zum herausziehen in einem Gestell eingesetzt.

Camperfan
Udo

PeterDD am 20 Jul 2005 04:54:40

Hallo,

von innen in eine an die Aufbautür aufgeschraubte Halterung eingehängt. Ist ein hellblauer Windelbehälter aus dem schwedischen Möbelhaus.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Womo
Außenhaut, bitte mit Pickel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt