aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe Power Jet von Reich

pasador am 31 Jan 2012 19:12:19

Hallo Zusammen,
kennt schon einer die neue PowerJet Pumpe von Reich mit 25l/min Förderleistung.
In meinem Knaus ist eine Barwig mit 22 l drin und jetzt mit einem alter von 6 monaten fördert die gerade mal 13 l/min (in ausgebautem Zustand)
Will gerne etwas haben was auch noch in der Toilette ankommt ;-)

aus Köln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 31 Jan 2012 23:30:57

Die Pumpe kennen ich nicht.
Aber, wenn eine Pumpe nach so kurzer Zeit an Leistung (Liter) verliert, liegt die Ursache beim Betreiber, der mit Entkalgungs / Reinigungsmittel die Pumpe geschrottet hat.
Merke: Die Pumpe ist nur für Trinkwasser geeigent und keine Laugen und/oder Säurepumpe.

Mfg Wolfgang

freetecmicha am 01 Feb 2012 13:33:36

........oder einfach einmal prüfen, ob sie nicht schlicht verschmutzt ist. Der Sprung von 22l auf 25l ist ja nicht riesig! Und nach 6 Monaten ist sie noch neu! Aber 'mal im Ernst: willst Du wirklich in 4 Minuten deinen Frischwassertank leer saugen?

Anzeige vom Forum

Scout am 01 Feb 2012 13:51:28

pasador hat geschrieben:In meinem Knaus ist eine Barwig mit 22 l drin und jetzt mit einem alter von 6 monaten fördert die gerade mal 13 l/min (in ausgebautem Zustand)

Hast Du die 22 l auch gemessen?

Scout

pasador am 01 Feb 2012 17:24:23

Die Barwig die drin war (Das Womo war ein halbes Jahr in der Vermietung)
hab ich ohne last, d.h. in ausgebautem Zustand gemessen und die macht keine 13 l die min. (der hinweis mit den 4 Minuten hat was :razz: )
Ich hab halt das Gefühl das bei der Toilette nicht wirklich genug ankommt (bin vielleicht etwas verwöhnt, da ich bisher immer Druckwasseranlagen hatte).
Und da die Pumpe eh grad draußen ist, will ich halt schon direkt was vernünftiges reinsetzen, auch gleichzeitig ein Rückschlagventil mit einsetzen.

andwein am 02 Feb 2012 11:24:22

pasador hat geschrieben:Hallo Zusammen,
kennt schon einer die neue PowerJet Pumpe von Reich mit 25l/min Förderleistung.
In meinem Knaus ist eine Barwig mit 22 l drin und jetzt mit einem alter von 6 monaten fördert die gerade mal 13 l/min (in ausgebautem Zustand)
Will gerne etwas haben was auch noch in der Toilette ankommt ;-)
aus Köln

Vielleicht liegt es gar nicht an der Pumpenleistung sondern an Zuleitung oder dem Auslauf an der Schüssel ?????
Ich würde hier zumindest mal kontrollieren bevor ich eine neue Pumpe kaufe.
Andreas

a.miertsch am 02 Feb 2012 18:07:29

Hallo, ein halbes Jahr in der Vermietung!
Vielleicht ist die ja auch mal nur so eben richtig lange trockengelaufen- in der Vermietung. Wenn deine Angaben zu Lebensalter der Pumpe stimmen.
Das in der Toilette nicht genügend Druck ankommt, kann wie schon gesagt, an einer Verschmutzung liegen.
Albert

pasador am 03 Feb 2012 11:13:15

Ich hab mit jetzt die TwinPumpe von Reich bestellt da die Power Jet (nach Angabe von Reich) trotz der Kataloge noch gar nicht im Handel ist.
Die alte Pumpe kommt als Reserve hinte rein und gut ist.

Grundsätzlich ist ein Womo aus der Vermietung nach einem hzalben Jahr Presilich sehr interessant, aber teilweise ist es schon erschreckend was man da so an "Macken" findet. Bei meinem war zum Beispiel die Entleerung des Frischwassertankls undicht (geht über eine Kunstoffverschraubung) die wurde dann mit einem Müllbeutel abgedichtet und vom Händler übersehen!!

Werd jetzt im ersten halben Jahr erstmal den "Eigengeruch" einbringen müssen :D

pasador am 03 Feb 2012 11:14:57

wenn man seine Einträge vorm abschicken mal in der Vorschau liest, dann kann man den ein oder anderen vertipper tatsächlich korrigieren :oops:

Gast am 03 Feb 2012 11:51:11

pasador hat geschrieben:wenn man seine Einträge vorm abschicken mal in der Vorschau liest, dann kann man den ein oder anderen vertipper tatsächlich korrigieren :oops:

Hier geht es nicht um Rechtschreibung!!!

Scout am 03 Feb 2012 15:15:13

Stephan1 hat geschrieben:
pasador hat geschrieben:wenn man seine Einträge vorm abschicken mal in der Vorschau liest, dann kann man den ein oder anderen vertipper tatsächlich korrigieren :oops:

Hier geht es nicht um Rechtschreibung!!!

Es ist aber schon recht angenehm, wenn man beim erstmaligen Lesen auch erkennt, was geschrieben wurde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loch im Waschbecken reparieren
Abwasser eingefroren......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt