xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camp. on Board Sommer 2012

loetzi am 01 Feb 2012 14:28:36

Hallo zusammen,

wir planen in diesem Jahr in den Sommerferien in den Süden Griechenlands zu fahren. Waren in den letzten Sommerferien schon mal da, allerdings im Norden, so rund um Thessaloniki, Chalkidiki, Meteora etc.Wir sind per Fähre von Ancona nach Igoumenitsa und retour. Hat alles wunderbar geklappt, auch der Fährpreis war unfassbar günstig: Für sage und schreibe 313,- € hin und rück, 2 Erw., 2 Kiddies, unsere Lola (Malibu Champ II), 4-Bett Kabine, pro Tour eine Mahlzeit frei ! Das wollten wir natürlich wieder buchen, jetzt ist dieses Angebot in den Sommerferien leider nicht mehr buchbar ( zu diesem Preis :( ). Jetzt gibt es ein Angebot von Bari aus nach Patras mit Camping on Board, hin und rück für knapp 570,- €. Hat jemand Erfahrung mit Camping on Board gemacht ? Gibts rund um Bari irgendwelche schönen Stellplätze zum " Auf die Fähre warten" ? Tipps für Griechenland (hptsl. Pelepones ) wären auch super !

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 01 Feb 2012 14:39:15

Moin,
bis einer antwortet, schau doch mal in der Forumssuche nach "Griechenland".

Stoff ohne Ende :)

Klausimaus am 01 Feb 2012 16:32:16

Hallo Loetzi !
Hinsichtlich mögl. Buchung kann ich auf das Reisebüro "Linos Travel" in Igoumenitsa verweisen. Die suchen eine passende Passage raus, vor allem im Vergleich aller Reedereien.
e-mail-Adresse gern per PN, falls Interesse.
Übernachtungsplätze Nähe Bari - kann ich leider nicht mit dienen.
Sonstige Tipps und Hinweise auf meiner HP, dort sind diverse GR-Reisen mit Fotos niedergeschrieben.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

jbreunig am 01 Feb 2012 16:52:46

Wir waren Anfang November 2011 in Griechenland und haben die Passagen über den ADAC gebucht.
Eine sehr kompetente Dame im Servicecenter in Mainz hat uns die für uns optimale und preiswerteste Verbindung rausgesucht.
Ich war sehr zufrieden.
Bedingt durch den Streik hängten wir in Griechenland fest und konnten nicht auf dem Seeweg entkommen.
Die nette Dame vom ADAC hat uns stets in Eigeninitiative auf dem aufenden gehalten und uns Tipps bzw. Infos zur aktuellen Lage gegeben.
das empfand ich als sehr angenehm, zumal wir ja der Streikwillkür ausgeliefert waren.
Schlußendich haben wir uns nach 5 Tagen Festsitzen für den Landweg entschieden - die Arbeit hat gerufen ;)
Den Preis für die Fähre nach Ancona hat uns der ADAC bis auf den letzten Cent erstattet.
Kann ich nur empfehlen.

fuzzy am 01 Feb 2012 18:32:01

ADAC ist immer gut !

michalis am 01 Feb 2012 22:53:52

Hallo Loetzi.
In der Nähe von Ägion bei dem kleinen Dorf Diakofto gibt es eine alte abenteuerliche Zahnradbahn die ins Gebirge fährt ,,Landschaftlich einfach super schön, ob sie noch fährt weiß ich leider nicht . Ansonsten hat uns die Gegend um Pylion sehr gefallen .
Michael

jbofan am 02 Feb 2012 10:34:25

michalis hat geschrieben:Hallo Loetzi.
In der Nähe von Ägion bei dem kleinen Dorf Diakofto gibt es eine alte abenteuerliche Zahnradbahn die ins Gebirge fährt ,,Landschaftlich einfach super schön, ob sie noch fährt weiß ich leider nicht . Ansonsten hat uns die Gegend um Pylion sehr gefallen .
Michael

Hallo
seit 2009
gibt es 3 neue Züge wir hatten das glück bei einer der testfahrten im führerhaus zu fotografieren
der lokführer ein grieche und ein junger ing. aus leipzig arbeitete für eine schweizer firma die die wagen gebaut hatten
wir sind für 2,30 € pro person hoch gefahren meine schönste zugfahrt in meinem leben
das ist ein muß
gruß ute und kuno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flüchtlinge und Tiere
mehrere Fähren beschädigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt