rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt Steckdose Transit

frido am 01 Feb 2012 19:04:51

Hallo Zusammen!

Bevor ich zum Fordhändler gehe habe ich eine Frage an die Fordbesitzer in der Gemeinde:

Bei unserem Transit (2011) liegt an der 12 V Steckdose im LINKEN Staufach keine Spannung an.

Unser WOMO-Händler ist davon überzeugt, dass es bei den Re-Importen einfach so ist!

Verar.... der mich und will er sich um die Gewährleistungsarbeit drücken?

Lieben Dank
Frido :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amue am 01 Feb 2012 19:10:07

Hallo Frido,

fahre einen Transit BJ.2008 mit Bürstner Aufbau.

Meine 12 Volt Steckdosen funktionieren alle, auch die
in der linken oberen Ablage hinter dem Lenkrad.

Achim

jukeles am 01 Feb 2012 20:01:04

Unsere 12 Volt funzen alle, einschl vorne!
Transit mit TEC- Aufbau 2010

Anzeige vom Forum

harrymobil am 01 Feb 2012 20:06:38

Unsere ist auch in Ordnung!
Bj 2008/9 :D

Saarländer am 01 Feb 2012 20:09:16

Auch bei unserem Transit funktionieren alle 12 Volt Steckdosen.

Bj 2007, Aufbau Chausson

Gast am 01 Feb 2012 20:11:46

Die Steckdose wird scharf geschaltet, wenn die letzte Rate bezahlt ist :grinsevil: :sorry:

rorei am 01 Feb 2012 20:24:13

Auch bei unserem Transit funktionieren alle 12 Volt Steckdosen.

EZ 2008, Aufbau Rimor

jukeles am 01 Feb 2012 21:03:26

Seemann hat geschrieben:Die Steckdose wird scharf geschaltet, wenn die letzte Rate bezahlt ist :grinsevil: :sorry:

der war gut! :lol:

Gast am 01 Feb 2012 21:15:31

Hallo Frido
Klappe mal Dein Hanschuhfach raus und schaue alle Sicherungen nach da ist mit Sicherheit eine durchgebrannt. Oder im Motorraum da sitzen auch noch ein paar Sicherungen.
Dann Funkt das auch wieder !
Klaus

puget am 01 Feb 2012 22:23:41

in unserem 2,4 Ltr. Transit liegt auf der RECHTEN 12-V-Steckdose keine Spannung an.

fuzzy am 01 Feb 2012 22:33:39

na sowas ?

klastey am 01 Feb 2012 23:03:50

Bei meiner 2009 Transe funktionieren alle Steckdosen.

Die unter der Klappe sogar ohne Zündung.

viking92 am 02 Feb 2012 14:02:24

frido hat geschrieben:Verar.... der mich ....

Ehrliche Antwort? :D ..ich denek ja.

Wenn er sich absolut stur stellt, selbst die entspr. sicherung suchen oder alternativ das obere Fach entfernen (2 Schrauben).
u.U. hat da ein türk. Mitarbeiter vergessen den Stecker anzuschliessen.

Saarländer am 02 Feb 2012 14:24:33

frido hat geschrieben:Verar.... der mich und will er sich um die Gewährleistungsarbeit drücken?

Geh mal vom Guten im Menschen aus :D
Vielleicht meint er ja auch was er sagt und weiß es bloß nicht besser. :roll:

Ich würde mich mit dem Händler nicht großartig abgeben und auf Gewährleistung pochen (in diesem Fall !!!)
Fahr einfach zu Ford. Die machen Dir das auf Garantie.

Gast am 02 Feb 2012 18:19:42

scheifling hat geschrieben:Hallo Frido
Klappe mal Dein Hanschuhfach raus und schaue alle Sicherungen nach da ist mit Sicherheit eine durchgebrannt. Oder im Motorraum da sitzen auch noch ein paar Sicherungen.
Dann Funkt das auch wieder !
Klaus

Richtig !
Und unter diesem Sicherungskasten ist noch einer und da sitzt die defekte Sicherung.
Hatte ich bei letztem KD

pe-100ci am 02 Feb 2012 18:26:49

Hallo frido,
wir haben einen Transit Bj. 2009 und alle 12V Steckdosen funktionieren. Im rechten Staufach ist ein MP3 Stecker.

LG

Gast am 14 Feb 2012 17:52:03

frido hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Bevor ich zum Fordhändler gehe habe ich eine Frage an die Fordbesitzer in der Gemeinde:

Bei unserem Transit (2011) liegt an der 12 V Steckdose im LINKEN Staufach keine Spannung an.

Unser WOMO-Händler ist davon überzeugt, dass es bei den Re-Importen einfach so ist!

Verar.... der mich und will er sich um die Gewährleistungsarbeit drücken?

Lieben Dank
Frido :)

Hallo Frido,

hast Du schon den Strom gefunden :D

andwein am 15 Feb 2012 13:26:27

Eine kleine Story zu diesem Thema.
Ich dachte, Strom auf Steckdose bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG ??
Muss ich gleich checken. Display zeigt für Fordbatterie und Aufbaubatterien 12,8V, also alles OK
Der Zigarettenanzünder und die Steckdose unterm linken Ablagefach sagen BEI AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG 4,3V. Ich stutze und schalte die Zündung ein. Messe nochmals, aha, eingeschaltete Zündung und 12,8V.
Erstes Fazit: Klar, Steckdosen gehen nur bei eingeschalteter Zündung.
Das Gehirn schaltet ein und fragt: Wieso sind da 4V auf den Steckdosen wenn die angeblich nur über die Zündung geschaltet sind??
Der Blick fällt auf den Radio: Anzeige "Code" blinkt, Oh verreck.
Zweites Fazit:
Ich habe das 12V Netzgerät (ohne Navi) in der Steckdose stecken lassen (vergessen, das Alter lässt grüssen)
Die "nicht startrelevante" Fordbatterie (vorne) ist leer, Dosen haben nur noch 4V, Radioanzeige geht aber Radio will Code (sieht sich als abgeklemmt)
Startrelevante Batterie ist voll (12,8V) und wird zur Messung ans Controlpanel geführt. Ohne Zündung sind die beiden Fordbatterien getrennt.
Wird die Zündung eingeschaltet, schaltet das Ford-Trennrelais beide Batterien zusammen, Ausgleichstrom lädt die "nicht startrelevante Batterie" und Steckdosen haben 12V.
Drittes Fazit: schon so ein kleines Schei..ladegerät fürs Navi entlädt mit seinem Ruhestrom in 4 Monaten eine Batterie. Soviel zum Thema "Batterie leer" und "stille Verbraucher"
Ich bin jetzt aufs Dach geklettert, habe auf dem Solarpanel Schnee geschippt und den Ladeumschalter auf "vordere Batterie" geschaltet.
Die Zeit und die Sonne werdens richten.
Wieder um eine Erkenntnis reicher, Andreas

andwein am 15 Feb 2012 17:11:31

Nachtrag:
Der Ruhestrom (ohne Navi, nur gelbe Lampe am Stecker an) beträgt 0,03A. Das sind in 2Monaten 0,03Ax24hx60Tage = 42Ah.
Kein Wunder, dass die 60Ah Batterie jetzt leer ist.
Andreas

rolfblock am 15 Feb 2012 19:39:19

Hast du ein Garmin Navi? Ich hab ein Nüvi 550, weil wasserdicht, auch für Boot und Fahrrad. Das Ding schaltet sich immer wieder von selbst ein.
Ein echter Scheiß, wenn jede Ws Solarenergie wertvoll ist.

andwein am 16 Feb 2012 11:29:20

rolfblock hat geschrieben:Hast du ein Garmin Navi? Ich hab ein Nüvi 550, weil wasserdicht, auch für Boot und Fahrrad. Das Ding schaltet sich immer wieder von selbst ein.
Ein echter Scheiß, wenn jede Ws Solarenergie wertvoll ist.

Das ist es ja gerade
1. Ich habe ein Garmin 350, aber das ist zur Zeit in meinem PKW
2. Das Schei.. 12V Ladegerät, ein Billigteil aus dem Zubehör, war OHNE LAST eingesteckt.
Die kleine LED leuchtet, aber die innere Elektronik vernichtet wohl einiges an Strom (in dem Fall 0,03A) ohne dafür was zu leisten.
Andreas

frido am 16 Feb 2012 15:27:43

Danke für die Tips!!

Also -mein Händler hatte keine Ahnung!
Ich habe nochmal nachgemessen und festgestellt, dass doch Spannung auf der Steckdose liegt. Allerdings funktioniert der Stecker des Navis nur in einer bestimmten Position.

Leider ist mein WOMO zur Zeit ohne mich unterwegs :( , werde aber in nächster Zeit mal wieder zum Händler fahren.

Schöne
Frido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Baujahre ab 2007 Ford Transit mit Motorschäden
Deadlock-Funktion Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt