xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deadlock-Funktion Transit

arom am 26 Feb 2012 13:37:34

Hallo Gemeinde

Hat jemannd diese Funktion oder kann man sie nachprogrammieren lassen ?

MfG Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Feb 2012 13:43:47

Für alle die nicht wissen was die "Deadlock" Funktion ist: bei zweimaligem drücken auf die Verriegelungstaste der Fahrzeugfernbedinung verschließt sich das Fahrzeug total. D.h. selbst wenn die Scheibe eingeschlagen wird, bekommt man die Tür von innen NICHT auf. So ist ein Eindringen in das Fahrzeug nur über die Fenster möglich. Ein sehr praktisches Tool, das das eindringen in das Wohnmobil deutlich erschwert.

Rallamann am 26 Feb 2012 20:06:58

Freetec 598 hat geschrieben:Für alle die nicht wissen was die "Deadlock" Funktion ist: bei zweimaligem drücken auf die Verriegelungstaste der Fahrzeugfernbedinung verschließt sich das Fahrzeug total. D.h. selbst wenn die Scheibe eingeschlagen wird, bekommt man die Tür von innen NICHT auf. So ist ein Eindringen in das Fahrzeug nur über die Fenster möglich. Ein sehr praktisches Tool, das das eindringen in das Wohnmobil deutlich erschwert.

Hallo zusammen,

den Ausführungen vom Peter möchte ich mich anschließen, finde ich auch ganz nützlich, hat meines Wissens nur der Ford.
@Klaus: es gibt diese Verriegelung auch ohne die Funkfernbedienung,

Doppelverriegelung der Türen mit dem Schlüssel.
"Schlüssel auf Entriegelungsstellung und anschließend auf Verriegelungsstellung drehen, um die Türen doppelt zuverriegeln". Zitat Ford. Kann ja mal ein Fordfahrer testen, hab leider das Mobil nicht zur Hand :cry:.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Feb 2012 20:44:24

Nabend,
also abschalten lassen kann man das über das PCM aber ob man das dazuschalten kann wenn man das eigentlich nicht hat müstest Du beim Ford Händler ausprobieren.

Peter

rainer2 am 26 Feb 2012 21:05:54

Ich meine bei den alten Mondeo ging das mal indem man die verriegelung und entriegelungstaste auf der Fernbedienung gleichzeitig drückt

zezo am 27 Feb 2012 09:13:09

arom hat geschrieben:Hat jemannd diese Funktion ...

Moin Klaus,

mein Bj. 2008 hat diese Funktion, und einige neuere die ich kenne auch.

Servus

Rallamann am 27 Feb 2012 10:21:04

peter38 hat geschrieben:Nabend,
also abschalten lassen kann man das über das PCM aber ob man das dazuschalten kann wenn man das eigentlich nicht hat müstest Du beim Ford Händler ausprobieren.

Peter

Hallo Peter,

über " PCM " abschalten, kannst Du das mal näher erklären. Danke schön.

Knuffel am 27 Feb 2012 10:24:47

Das find ich ja mal ne praktische Erfindung, unser alter PKW hatte zwar auch eine "Deadlockfunktion", allerdings hatte die sich automatisch eine Minute nach dem normalen ZV Verriegeln aktiviert. Für ein Womo in dem man dann schläft fände ich das eher unangenehm.

Tipsel am 27 Feb 2012 10:29:24

Auch im PKW möcht ich sowas nicht haben, denn im Ernstfall kommt keiner raus und ich verstehe den Sinn nicht.

Beim Womo ists Führerhaus zwar uneinnehmbar, aber die Schwachstelle Aufbautür ist ja trotzdem noch da.

Ich glaub aber, das war garnicht die Frage :oops:

piloteur am 27 Feb 2012 10:34:37

@ralf

auch beim Ducato gibt es Deadlock, *für Märkte wo vorgesehen"

Bei meinem 250er ist das aber nicht aktiviert.

Rallamann am 27 Feb 2012 13:15:25

Hallo zusammen,

@ piloteur: Okay, wieder was gelernt. " Für Märkte, wo vorgesehen " heißt jetzt was ?? Wer entscheidet das denn dann ?

Gast am 27 Feb 2012 16:08:50

@Rallamann

Ja hätte "im" PCM (Powertrain Control Module) heissen müssen, Sorry.

War letztlich total begeistert, dass sogar die Lautsprecher für hinten da angemeldet werden müssen.

Wir haben das übrigens auch und sind sehr begeistert. Einmal drücken = zu, zweimaldrücken = ganz zu. Da man die Wahl hat gibts auch keine Nachteile.

Peter

piloteur am 27 Feb 2012 16:48:30

Man kann die deadlock Schaltung je nach Version als Zubehör kaufen. und die Märkte beziehen sich wahrscheinlich auf Länder, in denen das überhaupt zugelassen ist, aber das weiß ich nicht genau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Steckdose Transit
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ford Transit mit Euro 5 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt