rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Baujahre ab 2007 Ford Transit mit Motorschäden 1, 2, 3

mueller57 am 16 Jan 2012 23:04:12

Hallo,

habe die Frage bei welchen Baujahren (ab2007) der Ford Transit als Basis häufig mit kapitalen Motorschäden belastet ist. Ging das eventuell aufgrund von Konstruktionsänderungen irgendwann besser?

Also, ab welchen Baujahren kann man einen Ford als Basis nehmen?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 16 Jan 2012 23:05:33

Ab 2007

Gast am 16 Jan 2012 23:21:00

Aber bitte nicht den 2,2l der soll laut meiner Ford Werkstatt Schei..e sein.
Den 2,4 l. sollte man nehmen meinten die .
Klaus

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 16 Jan 2012 23:22:14

und den alten 2,5 l TD bis Baujahr 2002 natürlich auch :)

didje am 17 Jan 2012 00:35:11

Hallo
Am besten überhaupt keinen,wer kauft den heute noch einen Ford ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber bitte nicht den 2,2l der soll laut meiner Ford Werstatt Schei..e sein.
Alles von Ford ist Schei..e
didje

bernd1962 am 17 Jan 2012 07:13:32

didje hat geschrieben:Hallo
Am besten überhaupt keinen,wer kauft den heute noch einen Ford ich verstehe die Welt nicht mehr.
didje

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

wombat1 am 17 Jan 2012 07:30:03

@Mueller57
Eine interessante Frage ?

Ich bin selbst betroffen. Im Forum wurde viel darüber geschrieben.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren:

1. Traten die Schäden am EGR-Ventil oder Turbolader vor oder nach dem berühmten Sofwareupdate auf ? Oder alle nur vor Softwareupdate.

2. Sind die Fahrzeuge viel mit Tempomat gefahren worden ?

3. Entsprach das Motoroel der Ford Spezifikation ?

Wombat

reisejunkies am 17 Jan 2012 08:25:27

wombat1 hat geschrieben:@Mueller57
Eine interessante Frage ?

Ich bin selbst betroffen. Im Forum wurde viel darüber geschrieben.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren:

1. Traten die Schäden am EGR-Ventil oder Turbolader vor oder nach dem berühmten Sofwareupdate auf ? Oder alle nur vor Softwareupdate.

2. Sind die Fahrzeuge viel mit Tempomat gefahren worden ?

3. Entsprach das Motoroel der Ford Spezifikation ?

Wombat

Meiner ist 2,4 l Bj 2008, hat 2009 das Softwareupdate bekommen. Motorschaden habe ich keinen, das EGR Ventil hat sich Ende 2011 nach 75000 Km verabschiedet. Wir fahren sehr viel Tempomat und Öl nach Vorschrift. Und ich würde ihn wieder kaufen. Waren jetzt 2 Wochen in Wintersport. Hätte ich für jeden Fiat bzw Fronttriebler der fest steckte und oder Ketten aufgelegt hat 10 Euro bekommen, wäre der Urlaub schon bezahlt. Und für nen Mercedes reicht es bei uns noch nicht.

garagenspanner am 17 Jan 2012 08:53:49

didje

so unterschiedlich können die persönlichen Präferenzen sein. :D
Ich bin mit dem alten Ford-Motor hinsichtlich der Haltbarkeit zufrieden.
(74Kw/2496 ccm bereits mit 120.000 Km) .
Ich finde Frontkratzer wie z.B. Fiat nicht so besonders attraktiv , so ein Konzept gehört nicht unter ein Wohnmobil , mit dem Hauptgewicht
auf der Hinterachse...
Ich warte auch immer noch auf einen 5to-Triebkopf von Audi , mit Allrad versteht sich :D

vom See im Regenland
Jan

chrralf am 17 Jan 2012 09:01:00

Servus!

Versuchen wir einmal sachlich zu bleiben, Ok?

Wir fahren einen Transit Bj 2009 mit 2,2l ohne Probleme. Auch wenn hier einige "Experten mit äußerst gewählter Ausdrucksweise" :roll: anderer Meinung sind: Tatsächlich ist der Motor ein Sahnestück, mit angenehmer Leistungsentfaltung und geringem Verbrauch! Selbst in den Alpen liegt der Verbrauch kaum über 10 Liter, meist deutlich darunter!

Das AGR Ventil ist wohl unter bestimmten Umständen (laut meiner Werkstatt bei häufiger Nutzung des Tempomats, sprich lange Zeiträume bei gleichen, niedrigen Drehzahlen) ein Schachpunkt, der erst vor kurzem durch Umkonstruktion des Ventils behoben wurde.

Ansonsten sind kapitale Motorschäden nicht häufiger, als bei allen anderen Marken auch...

Wir haben uns bewusst für einen Ford entschieden, auch weil wir schon vorher erleben durften, was es heißt, Fiat und andere Marken aus dem Konzern zu fahren! :cry: Wir würden den Ford jederzeit wieder kaufen!

Christian

Gast am 17 Jan 2012 09:02:41

Gut dass ich gestern Antrag auf Löschung meines Accounts gestellt habe. Unerträglich.
Wer kauft denn heute noch einen Ford. Was soll denn so ein Statement?

canyon59 am 17 Jan 2012 09:05:09

donjose hat geschrieben:Wer kauft denn heute noch einen Ford.

moin

heute kauf ich keinen, ist einfach zu kalt draussen...

ansonsten wie chrralf

wombat1 am 17 Jan 2012 09:11:31

Mein Motor ist ein 2,2 ltr. - ich möchte mit meiner Fragestellung ein bischen Ursachenforschung betreiben um evtl. weitere Schäden zu vermeiden

Wann wurde das AGR Ventil geändert und woran kann man ein neues erkennen ?

Wombat

wolfsch6 am 17 Jan 2012 09:16:04

chrralf hat geschrieben:Servus!

Versuchen wir einmal sachlich zu bleiben, Ok?
...
Ansonsten sind kapitale Motorschäden nicht häufiger, als bei allen anderen Marken auch...
...
Christian

Hallo Christian, wenn Du Dir etwas Zeit für eine Netz-Recherche nimmst, wirst Du feststellen, dass das Internet voll von Beiträgen über 'hochgegangene' 2.2 Liter Motoren von Ford ist. Ich denke bei diesem Motor gibt es sehr wohl ein Problem. Solange das Ding läuft kann es ja sein, dass der Motor ein Sahnestück ist. Leider scheint bei diesem Aggregat halt immer die latente Gefahr eines Motorplatzers da zu sein und das sollte man schon ansprechen dürfen.

,
ws

wombat1 am 17 Jan 2012 09:25:38

@wolfsch6
Das kommt ganz darauf an wie man sucht.

Hier im Forum gibt es viele Schäden am Transit mit Wohnmobilaufbau.

Bei der suche im Netz sind die Schäden normal.

Bei der suche in Netz nach AGR / EGR Schäden gibt es ganz andere Spitzenreiter.

Wombat

chrralf am 17 Jan 2012 09:27:24

Stimmt! Das Internet ist voll von fatalen Motorschäden am Ford! - Aber in der gleichen Zeit finde ich auch genauso viele Berichte von kaputten Fiatmotoren.

Das ist das Problem an Internetforen, es werden nur die schlechten, nicht die guten Erfahrungen geteilt!

Ich mag diese Schwarz - weiß Malerei überhaupt nicht! Natürlich ist der Ford nicht perfekt, aber halt auch nicht der Fiat, der Mercedes, der Renault, etc....
Wenn jemand persönliche Vorlieben hat, bitte! Aber wenn Frank fragt, auf was er bei Ford achten soll, zu schreiben: Ford ist sowieso sch... ist ziemlich dämlich, oder?

Christian

chrralf am 17 Jan 2012 10:00:37

wombat1 hat geschrieben:Mein Motor ist ein 2,2 ltr. - ich möchte mit meiner Fragestellung ein bischen Ursachenforschung betreiben um evtl. weitere Schäden zu vermeiden

Wombat

Das erste Mal habe ich, glaube ich bei User "Freetec 598" davon gelesen und mir das bei meiner Werkstatt einmal bestätigen lassen. Soviel ich weiß, wird das geänderte AGR noch nicht allzu lange verbaut und erkennen kann man das, glaube ich, gar nicht, auch weil das AGR von außen schlecht erreichbar / sichtbar ist. (Das ist auch der Grund, warum der Austausch recht teuer ist.)

Christian

thomas56 am 17 Jan 2012 10:09:39

Moin,
was hat das Fahren mit Tempomat mit einem Motorschaden zu tun, wo sind da die Zusammenhänge? :?:

chrralf am 17 Jan 2012 10:14:23

Nichts! :wink:

Dabei ging es nur um das Zusetzen des AGR Ventils bei dauerhaften, relativ niedrigen Drehzahlen! Aber ob das tatsächlich stimmt? :gruebel:

Christian

viking92 am 17 Jan 2012 10:17:01

chrralf hat geschrieben:Natürlich ist der Ford nicht perfekt, aber halt auch nicht der Fiat, der Mercedes, der Renault, etc....
Wenn jemand persönliche Vorlieben hat, bitte! Aber wenn Frank fragt, auf was er bei Ford achten soll, zu schreiben: Ford ist sowieso sch... ist ziemlich dämlich, oder?

Christian

[x] gefällt mir

Manche Statements hier...ohne Worte. Wenn der FIAT so g**l ist.....wieso steht denn kein PKW auf`n Hof? Müssen wir uns doch nichts vormachen.

Das mit dem 2.2l stimmt, es gab so einige "Motorenplatzer".
Unser 2.4l läuft bisher völlig problemlos (35tkm). Selbst AGR ist noch das Erste....noch :D
Nachfragen bei FORD direkt sind m.E. nach sinnlos....sind ja alles nur Einzelfälle. ...genauso ohne Worte.

wombat1 am 17 Jan 2012 10:19:29

@thomas56
Wenn man beim Transit im 6.Gang mit Tempomat fährt liegt man bei 2200 u/min. Dies muß für den Abgaswert nicht unbedingt der günstigste Bereich sein. Wenn man nicht mit Tempomat fährt schaltet man ggf. auch mal zurück.
Der Motor fühlt sich dann agiler an.

Dies war lediglich eine Frage bzw. Vermutung.

Wombat

haballes am 17 Jan 2012 10:20:45

scheifling hat geschrieben:Aber bitte nicht den 2,2l der soll laut meiner Ford Werkstatt Schei..e sein.
Den 2,4 l. sollte man nehmen meinten die .
Klaus

:? In meinem Duc ist der 2,2l mit 100 PS verbaut. Soll ja der gleiche sein, wie in der Transe auch, da er vom PSA Konzern kommt. Dann müssten doch auch einige Duc´s geplatzt sein.
Gabs welche, oder ist der Motor mit 130 oder 140 PS einfach überfordert?

thomas56 am 17 Jan 2012 10:26:01

wombat1 hat geschrieben:@thomas56
Wenn man nicht mit Tempomat fährt schaltet man ggf. auch mal zurück.
Der Motor fühlt sich dann agiler an.

Das kann ich doch auch mit Tempomat. Und in schlechte Bereiche kann ich auch ohne Tempomat kommen. :?:

lolex am 17 Jan 2012 10:35:34

hallo.

es gibt überall ausreisser bei ford wie auch fiat.
zumindest hat fiat mehr probleme wie wassereintritt , verrostete einspritzdüsen , eingefrorene lichtmaschine , defekte zahnriemen und anderes mehr.
natürlich auch das agr ventil .
ich hatte mit meinen fords keine probleme zumal der motor ein echtes sahnestück ist.

mal schauen wie sich der fiat bewähren wird .......

lolex

reisejunkies am 17 Jan 2012 10:41:08

wombat1 hat geschrieben:Mein Motor ist ein 2,2 ltr. - ich möchte mit meiner Fragestellung ein bischen Ursachenforschung betreiben um evtl. weitere Schäden zu vermeiden

Wombat

Meines Wissens soll das AGR Ventil von 2,2 und 2,4 identisch sein. Der 2,2 l ist quer eingebaut und das Ventil liegt sichtbar vorne rechts. Beim 2,4 er ist der Motor längs eingebaut und das Ventil liegt, wenn man vor dem Motor steht fast unsichtbar hinten rechts. Habe es 11-2011 selbst getauscht. Das neue sieht rein äußerlich anders aus. Die Teilenr. ist seit Baubeginn die gleiche geblieben. Mir konnte vor der Bestellung auch niemand (versch. Werkstätten, Ford Köln) sagen, ob das Ventil geändert ist.
Achtung: Es gibt 2 verschiedene Ausführungen. Das eine Originale knapp 500 €, das andere im Austausch 230€. Ich habe das ATteil genommen.

Frag 10 Fordfachleute nach der evtl. Ursachen durch den Tempomatbetrieb. 5 sagen ja und 5 nein. Bewiesen und nachvollziehbar ist nichts. Angeblich soll durch häufigen Tempomatbetrieb das Ventil stärker verrußen. Meins war 75000km drinne, sicher 80-90% mit Tempomat und es war nicht verrußt. Welcher neue Dieselmotor rußt den bitte auch noch??? M.E. ist das ein 10-15 Jahre altes Argument als alles gegen den Tempomat war.

reisejunkies am 17 Jan 2012 10:50:37

thomas56 hat geschrieben:Moin,
was hat das Fahren mit Tempomat mit einem Motorschaden zu tun, wo sind da die Zusammenhänge? :?:

Manche vertreten die Meinung,
durchs fahren mit Tempomat soll das AGR/EGR Ventil verrußen. Dieses könnte darauf hin kaputt gehen. Lose Teile zerstören den Turbolader und anschließend den Motor. Dies ist aber nur eine Theorie. Andere glauben, durch defektes Ventil verbrennen plötzlich Motoröldämpfe. Diese zerstören Turbo und Motor.

Meiner Meingung nach totaler Unsinn. Der Tempomat hält ja nur die Geschwindigkeit und nicht die Drehzahl. Bergauf oder Bergrunter ändert sich die Drehzahl. Ich überhole (beschleunige) auch obwohl ich mit TM fahre. Und am meisten werde ich von Idioten ausgebremst, weil sie den Sinn und Zweck einen Beschleunigungsstreifens nicht verstehen. Also wieder zurückschalten und Gas geben.
Außerdem müßten bei LKWs jährlich Kiloweise Ruß aus den AGR Ventilen geholt werden, wenn die Theorie stimmt.

wombat1 am 17 Jan 2012 11:12:23

Das stimmt es gibt bei Ford und Duc Motor sehr viele Gleichteile.

@reisejunkies
Ja der Tempomat hält die Geschwindigkeit auch wenn er dann ist seltsamme Drehzahlbereiche kommt. Alle Transit fahrem mit der gleichen Getriebeübersetzung herum.

Gast am 17 Jan 2012 13:24:49

chrralf hat geschrieben:Stimmt! Das Internet ist voll von fatalen Motorschäden am Ford! - Aber in der gleichen Zeit finde ich auch genauso viele Berichte von kaputten Fiatmotoren.

Das ist das Problem an Internetforen, es werden nur die schlechten, nicht die guten Erfahrungen geteilt!

Ich mag diese Schwarz - weiß Malerei überhaupt nicht! Natürlich ist der Ford nicht perfekt, aber halt auch nicht der Fiat, der Mercedes, der Renault, etc....

Christian

Da bin ich auch Deiner Meinung !

tioga am 17 Jan 2012 14:04:44

Also meine Transe mit dem bösen 2,2l / 140 PS Motor Bj.09/25tkm hat mit uns sämtliche, nennenswerten Pyrinäen-Pässe bewältigt und das bei knapp 10l Verbrauch,
der Motor fährt sich agil und geschmeidig auch beim Anfahren (neue Software)
Im Moment kann ich nicht klagen und selbst der örtliche Fordschrauber fährt den gleichen Motor mit ohne Probleme. In der Hoffnung dass das so bleibt
Grüssle an alle Transen und die "anderen"

Gast am 17 Jan 2012 14:31:44

chrralf hat geschrieben:Stimmt! Das Internet ist voll von fatalen Motorschäden am Ford! - Aber in der gleichen Zeit finde ich auch genauso viele Berichte von kaputten Fiatmotoren.

Christian

Bingo :daumen2:

Besser kann man es nicht sagen ! :daumen2:

rorei am 17 Jan 2012 16:42:19

wombat1 hat geschrieben:
@reisejunkies
Ja der Tempomat hält die Geschwindigkeit auch wenn er dann ist seltsamme Drehzahlbereiche kommt. Alle Transit fahrem mit der gleichen Getriebeübersetzung herum.

Also im gleichen Gang sind Geschwindigkeit und Drehzahl wie Zwillinge. Bergauf muss daher mehr Kraftstoff eingespritzt werden um die Drehzahl / Geschwindigkeit zu halten. Schafft der Motor das nicht mit zunehmender Einspritzmenge wird Ruß erzeugt welches das AGR verdreckt. Das ist aber mit oder ohne Tempomat der Fall.
Roland

knauserich am 17 Jan 2012 17:33:00

didje

ein unqualifizierter beitrag

Amue am 17 Jan 2012 17:56:55

Hallo didje,

was ist denn bei dir passiert ?
Haste etwa schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht.
Ich wollte eigentlich auch einen Fiat, aber das WOMO das ich wollte gabs halt nur auf Ford Basis. Jetzt bin ich froh einen Ford zu fahren. Klasse zu fahren, Werkstatt um die Ecke (Fiat 20 KM weg), in 4 Jahren keine Probleme, Kundendienst bei dem sich die Kosten auch im Rahmen bewegen. Bisher spricht alles für das Fahrzeug und ich würde es immer wieder kaufen.

Achim

wombat1 am 17 Jan 2012 21:16:58

@rorei
Ich denke wir reden an einander vorbei. Ich wollte auch keine Diskussion auslösen es hat mich nur interessiert. Mit der Hand schaltet man eher zurück.

Dann hast Du einen anderen Drehzahlbereich und ggf. ein besseres Verhältnis Kraftstoff / Luft. Die Lamdaregelung erfolgt beim Diesel auschließlich über das AGR und nicht über die Einspritzmenge (habe ich so verstanden).

Ihr müsst wissen Didje ist der absolute Ford Freund.

Wombat

didje am 18 Jan 2012 00:44:48

wombat1 hat geschrieben:@rorei
Ich denke wir reden an einander vorbei. Ich wollte auch keine Diskussion auslösen es hat mich nur interessiert. Mit der Hand schaltet man eher zurück.

Dann hast Du einen anderen Drehzahlbereich und ggf. ein besseres Verhältnis Kraftstoff / Luft. Die Lamdaregelung erfolgt beim Diesel auschließlich über das AGR und nicht über die Einspritzmenge (habe ich so verstanden).

Ihr müsst wissen Didje ist der absolute Ford Freund.

Wombat

Ja nicht nur ich bin ein absolluter Ford Freund
Auch die Betriebsleiter von Ford Saarlouis sind Ford Freunde
nur fahren die keine Fords :oops:
didje

mueller57 am 18 Jan 2012 00:52:37

Erst einmal Danke für die überwiegend gute Information. Ich habe ein passendes Mobil im Auge, EZ 09, das den Fordmotor mit 2,2l (140PS) hat.

Es stimmt halt vieles, aber noch traue ich mich nicht zuzuschlagen. Einige schrieben ja schon ungutes zu dieser Maschine hier im Thread.....

Frank

wombat1 am 18 Jan 2012 07:38:07

@Mueller57
Wenn Dir dass Auto gefällt solltest Du es kaufen.
Ich habe 30 Jahre in der Automobilentwicklung gearbeitet.
Es ist meine feste Überzeugung, dass die Qualitätsunterschiede bei allen europäischen Fahrzeugen gering sind. Und dies, obwohl ich auch einen Schaden hatte.

Das Auto ist sehr leise, der Motor ist agil, der Verbrauch ist durchschnittlich.
Es gibt immer die ewigen Nörgler und Miesmacher.

Soweit ich weiss, ist der Transit der weltweit am meistverkaufte Transporter.

Wombat

rorei am 18 Jan 2012 13:37:34

Hallo Frank,
ich fahre den 2,2 Ltr. mit 130 PS und bin sehr zufrieden. Aber durch einige Beiträge hin und her gerissen. Kaufe zur Sicherheit mit einer Reparaturkosten-Versicherung die du auch später verlängern kannst und du kannst noch beruhigter in der Weltgeschichte rum fahren. Ich selber bemühe mich gerade um so eine nachträgliche Versicherung, bekomme aber nur Absagen.
Roland

tammy99 am 18 Jan 2012 13:46:00

Moin,

mal eine Frage in die Runde:
Ich fahre auch einen 2.2l, 130 PS, BJ. 2008.
Vor 6 Wochen hatte ich im mittleren Drehzahlbereich (1500-2000 U/min) immer so ein ruckeln. In der Werkstatt sagte man mir, dass wohl ein Teil verrußt war, sonst hätte man nichts gefunden. Für 2 Wochen war alles normal, dann ging es wieder los.
Auf den Rat hier im Forum hin, öfter mal mit hohen Drehzahlen zu fahren, habe ich das mal auf einer Fahrt zum TÜV gemacht und jetzt ist es besser geworden.
Ist das auch das AGR-Ventil? Sollte ich das lieber tauschen lassen, weil mir sonst das Ding um die Ohren fliegt, oder macht der Ruß dem AGR nichts aus?

LG,
Fred

harrymobil am 18 Jan 2012 20:45:13

wombat1 hat geschrieben:@Mueller57
Wenn Dir dass Auto gefällt solltest Du es kaufen.
Ich habe 30 Jahre in der Automobilentwicklung gearbeitet.
Es ist meine feste Überzeugung, dass die Qualitätsunterschiede bei allen europäischen Fahrzeugen gering sind. Und dies, obwohl ich auch einen Schaden hatte.

Das Auto ist sehr leise, der Motor ist agil, der Verbrauch ist durchschnittlich.
Es gibt immer die ewigen Nörgler und Miesmacher.

Soweit ich weiss, ist der Transit der weltweit am meistverkaufte Transporter.

Wombat

:gut: :bindafür:

wombat1 am 18 Jan 2012 20:51:58

@tammy99
Wenn das Ruckeln nicht reproduzierbar ist findet die Werkstatt auch nichts. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.
Der Ruß setzt das AGR manchmal zu. Auch hierfür gibt es viele Gründe.
Ich würde in irgend einer Werkstatt in der nähe fahren, die können das Ding ausbauen und sich anschauen.

Es gibt auch Firmen die das Abgassystem reinigen.

Wombat

Gast am 18 Jan 2012 22:26:09

Wir hatten den Ford als Basis unter unserem Globecar Trendscout, nach 80.000 km verkauft ohne Probleme, geringer Verbrauch ordentliches Geräuschniveau.

Ich bin sicher, es gibt mehr zufriedene als unzufriedene Fordfahrer (das gilt auch für die Fraktion der anderen Motorisierungen)

Gerd

Scorpiostefan am 18 Jan 2012 23:32:13

Ja nicht nur ich bin ein absolluter Ford Freund
Auch die Betriebsleiter von Ford Saarlouis sind Ford Freunde
nur fahren die keine Fords :oops:
didje

Mit deinem Wissen um diese Firma wäre es doch Zeit für ein eigenes Forum....

Unser Transit (2,4 125 PS Bj 2004) hatte bisher einen Schaden, das war die (übrigens von Bosch produzierte) Einspritzpumpe. Vermutliche Ursache:
1,5 Jahre Standzeit beim Händler
Stefan

klastey am 19 Jan 2012 00:54:58

mueller57 hat geschrieben:Erst einmal Danke für die überwiegend gute Information. Ich habe ein passendes Mobil im Auge, EZ 09, das den Fordmotor mit 2,2l (140PS) hat.

Es stimmt halt vieles, aber noch traue ich mich nicht zuzuschlagen. Einige schrieben ja schon ungutes zu dieser Maschine hier im Thread.....

Frank

Hi Frank, ich fahr auch den 2,2l Ford aus 09.
Der Motor ist kultiviert, nicht zu laut und überzeugt auch mit Leistung.

Beruflich fahre ich unterschiedliche Sprinter, dann aber als Automatic.
Der Ford kommt mir laufruhiger und gutmütiger vor.

Meiner hat jeztzt 55k km gelaufen. Ich habe bisher keine Probleme gehabt oder feststellen können.

Namur am 19 Jan 2012 08:09:21

Das einzige Problem bei Ford ist das Image.
Die Fahrzeuge sind viel besser als ihr Ruf.
Transe fahren macht spass!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizungswärmetauscher Ford Transit 1996 74kw wechseln
12 Volt Steckdose Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt