Hallo,
wann wird es Anfang August eigentlich dunkel am Polarkreis :?:
Renate
|
Hallo,
wann wird es Anfang August eigentlich dunkel am Polarkreis :?: Renate @ Klaus
Toller Link, besten Dank. So etwas interessiert mich auch immer. Läßt sich für überall gebrauchen. Rolf Ich würde mal schätzen - so gut wie gar nicht..... da ich dann immer weiss, wie lange ich längere fahrten (und bei tageslicht) in Norwegen einplanen kann.
Danke für die Information!
Ähm - fast andersrum...
??? Stimmte doch die Aussage. Die Sonne ist am Polarkreis (Beispiel: Bodo, Norge) Anfang August ganze 4h 48 min. weg. Also so gut wie gar nicht dunkel, denn die Dämmerung ist auch noch da. Sonnenaufgang: 03:29 Uhr Sonnenuntergang: 22:42 Uhr Sonnenscheindauer: 19h 12 min Christian Hallo Klaus,
danke für den überaus nützlichen Link. Habe gerade nachgeschaut, wie es im Oktober - November in Namibia sein wird und bin draufgekommen, dass in unserer Urlaubszeit die Umstellung von Winter auf Sommerzeit sein wird. aus Oberösterreich Alfred
Ähm - nein, habe das genau andersrum gemeint,also das es eigentloch nicht dunkel wird. War bei der Aussage "so gut wie gar nicht" mit der Überschrift "Wie lange ist es Tag" durcheinandergekommen und hatte wohl was überlesen. Also "Wie lange ist es Tag" und "so gut wie gar nicht" stimmen nicht überein, sondern andersrum - es ist fast immer "Tag" :D
:D Knuffel, jetzt wird es kompliziert :D Aber habe es verstanden, was Du uns sagen wolltest... Mit dem Rechner arbeite ich auch sehr gerne...weiß jetzt, das ich Ende Juni so um 23 Uhr den Sonnenuntergang auf der Hardangervidda genießen darf (wenn die Sonne zu sehen ist..) und gegen 4 Uhr die Sonne wieder lacht (wenn sie denn ...) Diese langen Abende im Norden finden wir grandios!! .. und voraussichtlich so ab Ende März kann ich mal wieder bei Sonnenlicht Feierabend machen kann :roll: |
Anzeige
|