aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit N+B, Flair Alkoven, BJ so 1994 bis 1998

dokabastler am 20 Jul 2005 09:08:55

Hallo,

also, ich bin immer noch am Info sammeln über Kisten, die meinen in der Praxis gesammelten bedürfnissen nahe kommen...da gehört auch der n+B, Flair als Alkoven dazu..

gibts jemanden, der einen hat ??

Bitte Infos über alle Eindrücke und Erfahrungen.

Gibts da unterschiedliche Grundrißvarianten?? Welche Typen gabs..
Gibst Traktionsprobleme mit dem Duc??

Stimmt es, daß es da auch mal Dichtigkeitsprobleme gab..glaub ich mal irgendwi gelesen zu haben...

Danke für alle Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2005 09:32:43

Hallo Dokabastler,
Freunde von uns fahren einen N+B Clou, BJ 1989, auf Mercedes (6 to.)der hat einen großen Alkoven und seitlich weiteres Hochbett, darunter von außen relativ großer Stauraum (Heckgaragen gab's damals noch nicht). Getrennte Dusche, schöne Winkelküche, großzügige Dinette mit Querbank.
Vor ein paar Jahren komplettes Abziehen der Außenhaut (kostete sowas um 20.000 DM) wg. Wasserschadens, mittlerweile Fahrerkabine ziemlich verrostet - naja, ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Unser Freund hält stets Ausschau nach diesem Typ und fühlt sich wg. seiner vielen Schäden und Mängel (die teils schon bei Übergabe ab Werk bestanden) bestätigt, daß es schon Exoten sind, die heute noch rumfahren.
Also ER würde nach eigenem wiederholten Bekunden keinen N + B mehr kaufen...

agu am 20 Jul 2005 10:52:39

Also ER würde nach eigenem wiederholten Bekunden keinen N + B mehr kaufen...

Naja ! Ich würde auch keines aus Bj. 1989 kaufen. Nach den Gerüchten die ich so kenne gab es bei N+B während der Zugehörigkeit zu Fleetwood eine Zeit lang Probleme. Nach anderen Gerüchten soll es absolut keine Probleme mehr geben, seit dem N+B zu Hymer gehört.
Kurz gesagt: mein Flair ist erst 3 Monate alt :D und daher kann ich noch nichts negatives sagen. :razz:

PS: Holger-Jens fährt Flair-Alkoven

Anzeige vom Forum

dokabastler am 20 Jul 2005 15:58:02

Ich glaub der Holger-Jens ist im Urlaub, bzw. vor Cruiser und Mondial in Erholungsulaub geflüchtet..

günter

Pijpop am 20 Jul 2005 17:27:58

Bezüglich Niesmann wirst Du im www einiges an Info finden.
Es gibt ein Liner Forum - ohne Anmeldung kannst Du da problemlos
mitlesen - die haben ein technisches Lexikon - hauptsächlich wegen
des innovativen Ringankers und der damit verbundenen Tropfsteinhöhlen.
Im Ernst - da gibts schon Info.
Dann haben die Flair Freunde ( die Spielzeug Abteilung von N & B )
ein geschlossenes Forum
Agu - ich rede nicht von Deiner Gewichtsklasse - nur einige der Flairbesitzer legen GROSSEN Wert auf die TATSACHE daß Sie ein Produkt
der Fa. Niesmann fahren.......................

Pijpop

agu am 20 Jul 2005 22:52:04

Agu - ich rede nicht von Deiner Gewichtsklasse - nur einige der Flairbesitzer legen GROSSEN Wert auf die TATSACHE daß Sie ein Produkt
der Fa. Niesmann fahren.......................

Die Jungs da sind mir auch ziemlich gleichgültig. Ich finde den Flair für uns ideal und als alter Carthagofan kann ich mich trotzdem mit dem M-Liner nicht anfreunden. In den ersten Monaten ist der Flair zumindest nicht schlechter als der Carthago (sogar etwas besser :razz: ).

dokabastler am 21 Jul 2005 08:21:25

wird der Flair von der Dickschiff-N+B-Gemeinde so behandelt wie der 928/ 924 oder 944 von den 911er-Fahrern??

Na, das ist mit als 924S-Fahrer ja bekannt..

günter

agu am 21 Jul 2005 08:42:26

Moin Günter,
da kann ich noch nichts zu sagen :D . Aber da ich normalerweise der kontaktfreudige Typ bin, komm´ich mit fast allen Leuten klar.

dokabastler am 21 Jul 2005 11:39:39

Ich hab auch keinerlei Probleme. Image is mir wurst.
Obwohl es heutzutage wohl andersherum manchmal moderner und cleverer ist, zählt bei mir mehr das Sein als der Schein.....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnobil-Neuzulassug: Absolute Katastrophe
Hallo und gleich eine Frage!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt