Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ihr freut euch über die Bilder von Carsten seinen Bericht: --> Link
Auf meinem Lap sehen manche Bilder so aus (gestern, heute früh und jetzt).
Habe inwzischen auf 2 anderen Rechnern verglichen, aber nur auf dem Lap ist es so.
tippe auf Grafikkartendefekt, was ist denn mit Deinen Lokal gespeicherten Bildern ?
Gast am 02 Feb 2012 21:18:08
Hallo Bernd,
sonst ist alles prima zu sehen, habe auch in verschieden Reiseberichten bei uns geschaut, aber nirgendwo ist es so wie beim RB von Carsten.
Hier eine lokal gespeicherte eigene Aufnahme :?
Sieht gut aus, hoffe, wenn ichs abgeschickt habe, auch für mich.
Anzeige vom Forum
Gast am 02 Feb 2012 21:28:34
Auch mein gespeichertes Bild von eben, das mit dem See, sehe ich perfekt.
Wie die anderen Bilder auch, nur einige von o.g. link sehen so aus:
jennergruhle am 02 Feb 2012 22:16:35
Das ist kein Grafikkartendefekt - so etwas würde man am ganzen Bildschirm sehen. Hier sind Bilder defekt oder nicht komplett angezeigt - man sieht ganz deutlich, dass die Bilder zu einem Teil normal geladen wurden und dann abbrechen (nur noch grün, rosa usw.). Ich würde mal den Browser-Cache des Firefox löschen (Menü Extras -> Chronik löschen -> Cache anhaken, löschen) und die Seiten dann neu laden. Hast Du schon einen andeen Browser probiert?
Gast am 02 Feb 2012 22:18:41
Im bild des Browsers ->Rechte Maustaste -> speichern unter -> speichern und dann mit Doppelklick anklicken. Dann wird das Bild mit einem anderen Programm geöffnet.
Melde dich dann und sage, ob die Bilder anders aussehen.
Gast am 02 Feb 2012 22:22:30
Hmmmm -> Ich denke auch ,das es am laden der Bilder liegt ..
OK-> Die Qualität ist nicht berauschend,aber so schlimm auch wieder nicht :D
Ist es bei anderen Berichten auch so ,oder nur bei mir ?.... Ich sehe die Bilder alle "deutlich" ....
Schalte einmal dein WLan -> einmal Aus und dann wieder an -> viellecht stimmt etwas nicht mit der Konnektivität :!:
Nasenbär am 02 Feb 2012 22:24:36
Ich hab sowas schonmal in Verbindung mit defekten Speicherkarten gesehen.
Kannst du das testen?
Gast am 02 Feb 2012 22:49:18
Jetzt arbeite ich euere Vorschläge der Reihe nach ab.
jennergruhle hat geschrieben:Das ist kein Grafikkartendefekt - so etwas würde man am ganzen Bildschirm sehen. Hier sind Bilder defekt oder nicht komplett angezeigt - man sieht ganz deutlich, dass die Bilder zu einem Teil normal geladen wurden und dann abbrechen (nur noch grün, rosa usw.). Ich würde mal den Browser-Cache des Firefox löschen (Menü Extras -> Chronik löschen -> Cache anhaken, löschen) und die Seiten dann neu laden. Hast Du schon einen andeen Browser probiert?
Cache habe ich gelöscht:
Musst mich hier neu einloggen, aber die Bilder sind immer noch so.
Anderen Browser probier ich gleich.
Habe Firefox 64bit
@ Raidy, haben deinem Rat gefolgt, aber das Bild sieht genauso aus wie ich es hier sehe.
Gast am 02 Feb 2012 23:03:42
Über IE sieht alles gut aus! :biggthumpup:
Carsten, deine Bilder, so schlimm sind die auch wieder nicht :D
@ jennergruhle
Danke für deine Idee mit dem anderen Browser, habe IE gewählt !
Jetzt muss ich mal schauen, ob FF ein update braucht :haendereib:
Vielen Dank euch allen!
Ich schalte gleich um und teste.
Also sowas hatte ich noch nie :motz:
Gast am 02 Feb 2012 23:50:53
Jetzt muss ich mal schauen, ob FF ein update braucht
Habe gestern auf 10.0 umgestellt !-> nachdem ich die Bilder geladen habe :!:
Gast am 02 Feb 2012 23:58:58
meier923 hat geschrieben:
Jetzt muss ich mal schauen, ob FF ein update braucht
Habe gestern auf 10.0 umgestellt !-> nachdem ich die Bilder geladen habe :!:
Carsten, 10.0 habe ich auch, aber die Bilder sind nach wie vor teilweise schlecht. :roll:
Gast am 03 Feb 2012 08:00:09
Nasenbär hat geschrieben:Ich hab sowas schonmal in Verbindung mit defekten Speicherkarten gesehen.
Kannst du das testen?
Hallo Heinz,
defekte Speicherkarte oder Grafikkarte ist es nicht, geht ja mit Internet Explorer, liegt eher am Firefox.
Nach Wlan trennen auch keine Besserung.
Hat noch wer eine Idee?
Danke!
blur am 03 Feb 2012 10:39:30
Moin,
ich würde da nicht lange fackeln,
ne Eingrenzung von Fehlern, falls sie denn gelingt,
dauert oft länger als ne Neuinstallation.
Die Leseszeichen exportieren, falls sie nicht über die Sync-Funktion bereits gesichert sind,
und den Firefox deinstallieren, den Firefox-Profile-Ordner löschen.
Und wenn nach ner Neuinstallation das Problem immer noch da ist,
den Chrome nehmen, oder wenn es weder MS noch Google sein soll,
es mal mit dem Opera versuchen.
Gast am 03 Feb 2012 14:41:54
Mein Sohn hatte auch öfters mal Probleme ,mit dem PC und bestimmte Anwendungen --->> Der hatte Vista 64 Bit :x
Er konnte ja nicht hören und hatte immer wieder mal Probleme ..
Ich empfahl Ihn damals auf XP und 32 Bit (W7 gabs noch nicht ) -->> aber wir sind ja" alle blöd " :lol:
Jetzt hat er ein Update auf Windows 7 und keine Pronbleme mehr ..
War jetzt nur nebenbei angemerkt -> denn einige Anwendungen laufen nicht Problemlos mit 64 Bit Anwendungen .....
Habe Firefox 64bit
Hast Du ein falsches Update :?:
Hast Du 64 bit Firefox (wusste gar nicht das es den gibt :roll: )
Wenn du 32 bit und 64 bit zusammenbrinst gibts auch oft Probleme ..
Was hat denn Dein Betriebssystem :?:
Einige Browser können beide Systeme .
LowCostDriver am 20 Mär 2012 22:34:34
Besteht das Problem eigentlich noch?
Ich hätte da nämlich eine andere Theorie.
Surfst du über einen Webstick?
Probiere bitte auch mal folgendes: Drück mal bitte auf den zutreffenden Seiten den "Reload"- Button oder auf "STRG+F5", dann wird die Seite neu geladen.
Sieht man die Bilder jetzt plötzlich ordentlich?
Gast am 20 Mär 2012 23:10:19
LowCostDriver hat geschrieben:Besteht das Problem eigentlich noch? Ich hätte da nämlich eine andere Theorie. Surfst du über einen Webstick?
Probiere bitte auch mal folgendes: Drück mal bitte auf den zutreffenden Seiten den "Reload"- Button oder auf "STRG+F5", dann wird die Seite neu geladen. Sieht man die Bilder jetzt plötzlich ordentlich?
Ne, ich habe Kabelbw zu Hause und eben die Bilder von Carsten in super Qualität, ohne extra: "Reload"- Button oder auf "STRG+F5", gesehen.
Lap ist doch nicht kaputt und die Grafikkarte auch nicht, hatte aber lange Zeit nicht auf Carsten´s Bericht geschaut, updats sind automatisch aktiviert. Kann nicht sagen, warum jetzt alles wieder i.O. ist.
Über Pro7 Vodafone Webstik auf meinem kleinen Netbook konnte ich diese Bilder sogar auch perfekt unterwegs anschauen. Nur zu Hause nicht.
Hatte aber sonst keine Probleme mit Bilder schauen, nur die von Carsten eben. Aber danke für deine Idee und die Erinnerung!
Dem Rat von Blur habe ich aber nicht auch nicht gefolgt.
blur hat geschrieben:Moin,
ich würde da nicht lange fackeln, ne Eingrenzung von Fehlern, falls sie denn gelingt, dauert oft länger als ne Neuinstallation.
Die Leseszeichen exportieren, falls sie nicht über die Sync-Funktion bereits gesichert sind, und den Firefox deinstallieren, den Firefox-Profile-Ordner löschen.
Und wenn nach ner Neuinstallation das Problem immer noch da ist, den Chrome nehmen, oder wenn es weder MS noch Google sein soll, es mal mit dem Opera versuchen.
b0tti am 24 Mär 2012 20:34:22
Moin,
das hat IMHO nichts mit der Hardware zu tun. Auch Softwareprobs würde ich ausschließen. Manchmal ist die Quali der Verbindung, warum auch immer, gestört, wenn die Übertragungsrate im Netzt oder beim Provider im Keller ist. Die grünlichen Klötzchen entstehen, wenn bei einem Bild von 600x400 nur 200 Reihen ankommen und server-/netzseitig die Verbindung abreißt und Dein Rechner die ausstehenden Daten nicht mehr aus dem Netz bekommt.
Hatten wir auch 2x, als der Provider irgendein Update auf seinen Servern gemacht hat und Leitungen überlasteten.
Da hilft dann ein bischen Zeit und, wie Gernot schon schrieb, das Leeren des Caches oder Erzwingen des Neuladens, da Dein Rechner ja im Glauben ist, er hat das Bild komplett, will er es nicht neu laden, sondern nimmt das defekte aus dem Cache.