|
Kennt jemand einen guten Versicherungsvergleich für Wohnmobile? Hallo Jan, sorry - nicht bös gemeint, aber wie Google funktioniert, weiß ich selbst, meine Frage zielt eher darauf ab, dass jemand sagen kann: "Seite A und Seite B habe ich schon getestet und die kannst Du vergessen, weil......" ABER: "Seite C ist gut, denn die können...:"
Ich suche also nach persönlichen Erfahrungen, nicht nach Links ;) Man weiß ja, dass viele Vergleiche schummeln und nur die Versicherungen ausgeben, bei denen die Vergleiche am besten verdienen............
Jan hat es doch nur aus Erfahrung gut gemeint. Vielleicht hilft dir mein Ergebnis weiter. Die Helvetia wollte 5000,-/Jahr, bei der WAK habe ich mein Auto für 789,-Jahr versichert. Und aus Erfahrung sage ich, dass man heute keine Versicherungserfahrung weiter geben braucht, weil man mit jedem neuen Wagen wieder alle Versicherungen checken muss!!! :wink: nun, ich habe alles ausprobiert und die günstigste Wohnmobilversicherung habe ich über den Accura Versicherungsmakler gefunden.
--> Link Haftplicht € 179,00 jährlich Vollkasko € 195,00 jährlich 500 SB und TK 150 SB Bei SF 10 läuft alles recht unkompliziert :-) Auserdem musst du spätestens alle 2 Jahre sowieso die Versicherung wechseln da jeder Altvertrag kräftig erhöht wird während die Neuangebote immer sehr günstig sind.
Habe vor 2 Jahren beit der RMV komplett ca. 530 Euro gezahlt, im ersten Jahr 65,- Euro mehr diese Jahr wieder 85,- Euro mehr und das ohne Schaden. Bei Neuverträge bieten sie mein Mobil immer noch mit ca 530,- Euro an.
Ich suche ja in diesem Thread auch nicht nach einer Versicherung - sondern nach einem möglichst guten Versicherungsvergleich Beim PKW nutze ich check24.de und bin recht zufrieden - aber Campingfahrzeuge kann man darüber leider nicht suchen. Deswegen meine Frage hier.......... Hier kannst du einen Vergleich machen, aber dieses Portal wurde vor Kurzem schon mal hier diskutiert. Es taugt nicht viel, weil die günstigsten Womo-Versicherungen nicht darin vertreten sind: --> Link
Ich habe 2010 selbst die einzelnen Angebote verglichen und bin auch bei der Accura gelandet. Erhöhung für 2011 und 2012: jeweils 0 Euro. Demnächst bekommen wir ein anderes Womo, für das auch die Accura am günstigsten ist. Frank @ X251
ich habe aes ja auch nicht bös` gemeint... vielmehr wollte ich Dir aufzeigen das es oft müssig ist diese Vergleiche zu bemühen , da zumeist betreiber-lastig gestaltet. Ich zahle bei der Ergo 545.- Euro pro Jahr incl. HP/TK ohne SB in SF3. Weil es hier auch möglich war den Zeitwert zu versichern , was bei einem 13 Jahre alten Fahrzeug echte Vorteile hat Jan
Sorry, aber sowas gibt es nicht.... Ich habe alle Vergleichsrechner, die ich Ende letzten Jahres in irgendwelchen Foren gefunden habe, ausprobiert, sowohl mit der Womo-Versicherung als auch mit PKW.. NIRGENDS, in nicht einem einzigen Fall, kam ich auf Beiträge, die mit meinen tatsächlichen Beiträgen bei meinem Versicherer, wo ich auch meine anderen Versicherungen habe und eine persönliche Betreuung, mithalten konnten! In einigen Fällen tauchte mein Versicherer zwar auch mal irgendwo auf, aber meist mit viel höheren Beiträgen irgendwo im vorderen Mittelfeld. Das liegt ganz einfach daran, dass diese Vergleichsrechner einfach nur die Tarife vergleichen, aber nie berücksichtgigen können, was man vielleicht an weiteren Versicherungen irgendwo hat und entsprechend Nachlässe bringt, zudem haben Aussendienstmitarbeiter meist noch irgendwelche zusätzlichen Nachlassbudgets, und das alles führt dazu, dass KEIN einziger Internet-Vergleichsrechner tatsächliche Vergleiche bieten kann. Es kann lediglich ein Anhaltspunkt sein um eine ungefähre Vorstellung von möglichen Beiträgen zu geben. , Jens
Den Link kannst Du vergessen. Bei meinem derzeitigen Versicherer müsste ich insges. mehr als das dreifache zahlen. Außerdem finde ich zum Teil die Fragen sehr merkwürdig. Zumindest haben viele mit der Ermittlung einer Versicherungsprämie nicht im Geringsten etwas zu tun. Ich denke, da muss man sich schon selbst "auf die Socken machen" und abfragen, was eigentlich bei der geringen Anzahl der Versicherungsagenten und damit angebotenen Versicherungen, die überhaupt für Wohnmobile in Frage kommen, relativ überschaubar ist. Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.
Das würde ich so garnicht unbedingt sagen. Vor einigen Jahren hatten die großen Versicherer für Wohnmobile schon echte "Abwehrprämien", also so hohe Beiträge für Wohnmobile, womit man schon aussagt, dass man diese garnicht versichern möchte. Das hat sich aber auch in den letzten Jahren bei vielen Versicherern geändert, früher hatte ich das Womo über den RMV bei der Kravag versichert (wie die Womos davor auch), seit 2 Jahren bin ich nun bei der Volksfürsorge/Generali und zahle bei sogar geringerer Selbstbeteiligung niedrigere Beiträge und habe noch bessere Leistungen, da es dort keine abweichenden Regelungen der Selbstbeteiligung bei Glas- oder Hagelschäden gibt (die RMV hat hier auch bei den neuen Tarifen für 2012 etwas zum Negativen geändert, wie es bei anderen Womo-Versicherern auch vorher schon war...) , Jens |
Anzeige
|