aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schablone für Dometic B1600 plus Raum Stuttgart gesucht

e500_de am 04 Feb 2012 17:57:31

Hallo zusammen,

ich möchte mein altes Mobil gerne mit einer Klimaanlage ausrüsten.
Zunächst hatte es mir die Dometic Freshlight angetan, nach einem Messebesuch aber verworfen (zum Glück nicht vorher gekauft).
Dann war die neue Truma im Gespräch, passt leider nicht von der Länge.

Nun ist gerade die Dometic B1600+ der Favourit.
Bevor ich sie kaufe würde ich gerne mal die Schablone aufs Dach legen.

Hat jemand im Raum Stuttgart eine Kartonschablone von einer B1600 oder einer B2200 rumliegen?

Danke und ein schönes Wochenende
Michael

Gast am 04 Feb 2012 18:47:41

Hallo Michael
Was hat dich von der Dometic Freshlight weggebracht die 1600er ist wesentlich kleiner in der Kühlleistung.
Oder war der Bedienteil Innen so groß ?
Was für eine Schablone brauchst Du ?
Von dem Aussengerät das ist 98 cm lang oder vom Ausschnitt 40/40 cm.
Klaus

e500_de am 05 Feb 2012 19:34:54

Hallo und guten Abend Klaus,

was mich weggebracht hat?
Hm, also für mein Empfinden ist das Augenwischerei.
Die Bilder im Internet sehen einfach nur KLASSE aus vom Fenster das man hat. Auf der Messe waren zwei Sitzplätze und drüber die Anlagen eingebaut, konntest dich also hinsetzen und die Sterne geniessen (wenns nicht in der Halle gewesen wäre). Die tatsächliche Fensterfläche ist jedoch nicht 40x40 sondern maximal 30x30, eher noch weniger.
Für mein Empfinden (sicher sehr subjektiv!) lohnt sich das Mehr an Geld nicht im Vergleich zum Nutzen, daher bin ich sehr froh!!

Was ich brauche ist eine Schablone, mit der man die Aussenmasse UND die Lage des Ausschnitts sieht. Müsste die mal aufs Dach legen um zu schauen, wo die 40x40 rauskommen würden. Dank Alkoven und Solar bleibt nicht gerade so viel Spielraum und ich würde gerne schauen, ob es passt.

Die Truma Aventa eco (ebenfalls auf der Messe gesehen) würde zum Beispiel glaube ich nicht passen weil 1. zu lang und zweitens der Ausschnitt "ganz vorne" ist (also im Bereich des Alkovens, wo der schon abknickt).

Um vor einem Kauf sicher zu gehen, dass auch alles passt wäre eben die Schablone nicht schlecht.

Geht auch per PDF (habe einen Plotter und könnte den Meter ausdrucken). Kannst Du helfen?

Viele
Michael

Dometic GmbH am 08 Feb 2012 15:01:13

Hallo Michael,

wir möchten Ihnen helfen.

Leider haben wir keine Schablone von dem Gerät. Dennoch finden Sie anbei u die genauen Abmessungen der Anlage.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax.: 0271-692300
--> Link

Gast am 08 Feb 2012 15:31:05

Das nenne ich mal Service Michael !
Achte auch darauf daß im Innenbereich alle Türen und Klappen noch aufgehen .Bei meinem alten VW LT hatte ich mal eine Cool 1000 eingebaut und musste die Toiletten Tür tiefer setzen .Ich finde die Freshlight super, sie sieht auch im Innenbereich sehr gut aus.!
Klaus

Gast am 08 Feb 2012 15:40:08

Hallo Dometic GmbH gibt es für die Freshlight eine Abdeckung so wie es eine für die Cool 100 gibt ?
Oder ist so was in nächster Zeit geplant.
Klaus

e500_de am 08 Feb 2012 21:14:08

Dometic GmbH hat geschrieben:Hallo Michael,

wir möchten Ihnen helfen.

Hallo Dometic-Team,

das habt ihr, mir geholfen ...

Vielen Dank für den tollen Service, die Schablone habe ich mir gerade aus dem Paketkarton der letzten Hundefutterlieferung (war ganz echt super zufällig 1m hoch und 65cm breit - ist halt zum Glück ein grosser Hund) gebastelt.

Sobald der Schnee weg ist wird sie ausprobiert!!

Vielen Dank & viele
Michael

Dometic GmbH am 17 Feb 2012 14:03:08

scheifling hat geschrieben:Hallo Dometic GmbH gibt es für die Freshlight eine Abdeckung so wie es eine für die Cool 100 gibt ?
Oder ist so was in nächster Zeit geplant.
Klaus

Hallo Scheifling,

es gibt auch für die FreshLight 1600 und 2200 eine witterungsbeständige Schutzhaube. Die Haube soll das Gerät während längerer Standphasen vor Fremdeinflüssen wie Kratzern, Harz und Schmutz schützen. Darüber hinaus bietet Sie im Winter einen Schutz vor Eis und Schnee.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Fax.: 0271-692300
--> Link

Gast am 19 Feb 2012 01:32:34

DANKE ! Dometic GmbH
Habe auf der Dometic Seite in der Suche nichts gefunden aber werde mich nächste Woche telefonisch bei Euch melden .
Klaus :daumen2:

haucke am 10 Jun 2012 15:09:56

Hallo Michael,

suche einen Fachkundigen der mir eine Dometic 1600 S auf mein Wohnmobil
baut. Fahrzeug: LMC V 654 G (Teilintriegierter)

Bei diesem Produkt hat sich LMC eine golden Nase verdient - es steckt voller
Mängel - die nicht behoben werden. Aber das nur am Rande.

Für eine Antwort bezüglich des Einbaus wäre ich dankbar.

MfG
Jürgen

Dometic GmbH am 14 Jun 2012 11:41:56

Hallo Jürgen,

Sie suchen einen Fachkundigen der Ihnen Ihre Klimaanlage einbaut?

Kein Problem. Unsere Service-Partner unterstützen Sie gerne beim Einbau. Eine Liste mit den Dometic Service-Partnern finden Sie hier:

--> Link

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Fax: 0271-692300
--> Link

Gast am 14 Jun 2012 21:27:42

Hallo Jürgen das kannst Du selbst machen es ist keine große Sache.
Dachfenster ausbauen alles schön reinigen auf dem Dach dann für den Strom sorgen manche Fahrzeuge haben schon Leerrohre in den Fensterahmen liegen. Anschließen nur mit 220 Volt denn 12 Volt bringt nicht viel und saugt Dir nur die Batterien leer.
Dann Außenteil aufs Dach setzen und mit dem Innenrahmen verschrauben und fertig ist die ganze Hexerei.
Trau dich ...
Klaus
Wenn du noch fragen hast eine kurze KN schreiben . :D

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werksbesichtigung bei Dometic!
Seitz Fenster Sicherungsknopf der Feststeller defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt