Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
:) Nachdem ich früher immer auf den technischen Murks reingefallen bin und die Dinger irgendwann im Müll landeten, hab ich mir heute eine Logitech Harmony600 Universalfernbedienung geleistet und ihr eine Chance gegeben.
Und.....
:eek: ES LEBT! Kurz mit USB an den PC, beim Hersteller die Software runterladen, nacheinander die Gerätebezeichnungen von den zu steuernden Geräten reinklickern und Flöpp! Alles ist übersichtlich auf der Fernbedienung und lässt sich logisch und übersichtlich auswählen und steuern. Ein integrierter Bildschirm hilft, alles wird beim "in die Hand nehmen" sofort beleuchtet und sollte etwas nicht klappen, so gibt es eine "Help" Taste, die wirklich Menügesteuert das Problem dann löst.
Alles unter einem Fuffi, das ist das Ding auch echt wert.
Ich werd mir fürs WOMO auch eine holen, dann liegen fürs Autoradio, TV und SAT nicht drei Stück rum und man hat eine gewohnte Bedienung.
:D Gewicht hab ich dann auch wieder gespart....
haballes hat geschrieben: :eek: ES LEBT! Kurz mit USB an den PC, beim Hersteller die Software runterladen, nacheinander die Gerätebezeichnungen von den zu steuernden Geräten reinklickern und Flöpp! Alles ist übersichtlich auf der Fernbedienung und lässt sich logisch und übersichtlich auswählen und steuern. Ein integrierter Bildschirm hilft, alles wird beim "in die Hand nehmen" sofort beleuchtet und sollte etwas nicht klappen, so gibt es eine "Help" Taste, die wirklich Menügesteuert das Problem dann löst. Alles unter einem Fuffi, das ist das Ding auch echt wert.
Kann ich bestätigen ;-)
Ich hatte vor Jahren Probleme, eine Fernbedienung zu finden, die einen voreingestellten Programmiercode für meinen gerade erschienenen Sat-Receiver Dreambox-800 hatte.
Da ich nichts gefunden habe, bin ich auf die Logitech-Harmony gestossen.
Das Einsteiger-Modell Harmony-525, das ich mir vor 4 Jahren kaufte, habe ich immer noch im Einsatz.
Das Modell wurde zwischenzetilich durch den Einsteiger Harmony-555 abgelöst.
--> Link
Und wenn unter den 225.000 unterstützten Geräten von 5.000 Herstellern doch ma das eigene nicht dabei sein sollte: Kurze Mail an den Support, nach ein paar Tagen ist es in der Online-Geräte-Datenbank.
Würde ich jederzeit wieder empfehlen, vor allem zu dem Preis.
Achim
olimoli am 05 Feb 2012 03:04:26
Hi,
habe mir vor einigen Jahren die Harmony 825 gegönnt. Selbst meine Frau, die mit Technik nix am Hut hat, findet das Teil Klasse. Fernseher, Sat-Receiver und Dolby Digital Anlage starten gleichzeitig mit einem Tastendruck. Echt Klasse.
Kann so eine FB nur empfehlen. Kost natürlich ein paar €.
Ole
Anzeige vom Forum
macagi am 05 Feb 2012 10:42:07
Also ich habe so was ja auch schon angedacht, aber habe Angst dass dann noch eine FB mehr rumliegt......im Wohnzimmer liegen inzwischen derer knapp 10 Stück.....
Und welche sollte man sich denn gönnen? Ich bin gerade auf der Webseite von Logitech am Suchen (danke Achim), da kann man sich dieser Frage auch stellen.....
Die 555 scheint es neu nur noch bei logitech zu geben, selbst Amazon hat die nicht....
Nachtrag: Logitech auch nicht, habe gerade versucht sie dort zu kaufen, geht nicht.
Das einzige "Problem" mit meiner alten 525 ist, wenn eine Funktion das gedrückt halten einer Taste verlangt.
Ich hoffe, das hat man bei späteren Modellen behoben...
eule06 am 05 Feb 2012 12:16:18
Moin
Ich habe eine Harmony One über, 1 Monat benutzt, bei Interesse Kn an mich.
MfG. Dieter
rieckmann am 05 Feb 2012 13:53:15
Hallo,
kann mir mal jemand sagen ob auch Camos Geräte (TV, Receiver, Navi) berücksichtigt werden ? (Mal so ganz ohne Support !)
Und wenn unter den 225.000 unterstützten Geräten von 5.000 Herstellern doch ma das eigene nicht dabei sein sollte: Kurze Mail an den Support, nach ein paar Tagen ist es in der Online-Geräte-Datenbank.
Fred 8)
batchman99 am 05 Feb 2012 23:12:00
Welches Modell?
Navis von Camos bekomme ich nicht angeboten, vielleicht gibts das bei neueren Modellen
palstek am 06 Feb 2012 11:28:51
batchman99 hat geschrieben:Offensichtlich scheint der günstigste Einstieg in eine Harmony eine 300i (ohne Display) Link zum eBay Artikel
Geht noch günstiger: ich habe die 300 für rund 19 Euro. Technisch identisch mit der 300i, aber ohne empfindlichen Klavierlack. Bin sehr zufrieden damit.
Fehlende Funktionen kann man anlernen, daher müssten theoretisch auch unbekannte Geräte unterstützt werden.
Frank
ferienfahrer am 06 Feb 2012 12:28:40
Von der 300 ohne Display würde ich eher abraten, da man im wesentlichen auf die Tasten und deren Beschriftung angewiesen ist.
Das kleinste Modell mit S/W Display ist m.E. die beste Wahl (wenn man nicht mehr als 4 Geräte bedienen will).
Über das Display werden dann alle Zusatzfunktionen der Original FB angeboten für die keine entsprechende Taste zur Verfügung steht.
uschi-s am 06 Feb 2012 12:33:40
Wenn das Teilchen dann WoMo-erprobt ist, bitte berichten. Mir gehen diese vielen Fernbedienungen auch auf den Keks, eine für alles, das wäre optimal.
macagi am 06 Feb 2012 13:08:06
Also ich habe mir jetzt eine 555 über ebay besorgt.
Ich werde berichten.
rieckmann am 06 Feb 2012 17:03:44
Hallo batchman99,
ich habe nun selber mal die Seite aufgerufen.
Meine Geräte (TV, Receiver und Navi) sind nicht dabei.
Aber man kann das ja denn dem Suport nennen !
Dank und GRuß
Fred 8)
batchman99 am 06 Feb 2012 22:47:28
rieckmann hat geschrieben:ich habe nun selber mal die Seite aufgerufen. Meine Geräte (TV, Receiver und Navi) sind nicht dabei
Unglaublich!
Ich wußte nicht mal, das es 5000 verschiedene Hersteller gibt....
Also, ich finde das Konzept und die Gerätevielfalt ok, und das auch noch zu erträglichem Preis, wenn es nicht gerade das Top-Modell ist...hust.... ;-)
--> Link
schnatterente am 07 Feb 2012 00:32:29
Geht so eine Fernbedienung auch für Markise, Klimaanlage und Heki ? Das wäre mal eine feine Sache. Dann hätten wir endlich einen Sack Fernbedienungen weniger.
JamesBond am 07 Feb 2012 13:34:41
schnatterente hat geschrieben:Geht so eine Fernbedienung auch für Markise, Klimaanlage und Heki ? Das wäre mal eine feine Sache. Dann hätten wir endlich einen Sack Fernbedienungen weniger.
Geh doch einfach mal auf die logitech Seite. Da kannst Du doch nachlesen, welche Geräte bedient werden können.
Ich weiß das da eine Mege geht.....
Na klar, man braucht schon ein wenig Zeit zum einrichten. Aber das ist nun wirklich komplett easy.
Und meine Mädels kommen sowas von klar damit.
Nie wieder so einen billigscheiß aus dem Supermarkt
macagi am 16 Feb 2012 07:30:38
So, ich habe mir ja die 555 besorgt.
Und, von 6 Geräten die er zu versogen hatte gab es Probleme bei einem, dem Videokassettenrekorder (der auch eine Festplatte hat). Glücklicherweise wird der fast nicht mehr benutzt.
Und die Geräte einzeln an und ausschalten kann er wohl nicht, oder? Und das Konfigurierungsprogramm ist ziemlich bekloppt!
Ansonsten nicht schlecht, man muss sich aber dran gewöhnen. Wenn meine Frau das Ding behalten will dann bleibt es, ansonsten wieder weg!