aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

drupa 2012 - Messe Düsseldorf

ranro2000 am 05 Feb 2012 08:45:36

Wer war schon mal mit dem Wohnmobil auf der drupa.

Mich irritiert der Hinweis "Der Caravan-Center ist nicht bei allen Messeveranstaltungen geöffnet!" ...

Ich kenne die Parkplätze P1 Nord - Süd nur vom Caravan Salon. Da müsste doch ein Stellplatz immer möglich sein ..... halt eben ohne Strom usw ......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Feb 2012 09:50:36

Hallo ranro,

und warum fragst Du nicht einfach beim Messe-Veranstalter nach?

frankjasper8 am 05 Feb 2012 09:58:39

Hallo und Guten Morgen!

Der Parkplatz am Caravan-Center P1 in Düsseldorf ist nicht zu jeder Messe geöffnet!!!

Durch Änderungen in der Verkehrsführung kommt man dann gar nicht auf das Parkplatzgelände.

Zu welchen Messen das Parken aber möglich ist, weis ich jetzt nicht genau.
Ich habe mal gehört, man kann nur bei der >boot< und beim >Caravan-Salon< dort parken.

Schau mal unter --> Link , ob dort etwas zu finden ist. Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden!

Frank

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 05 Feb 2012 10:08:48

schau mal:
--> Link

ranro2000 am 05 Feb 2012 13:51:43

Genau auf diesen Seiten habe ich nachgeschaut ....

Auf der drupa-Messe Seite steht oben der Hinweis
"Für Messebesucher, die mit Ihrem Caravan oder Reisemobil anreisen, bieten wir auf unserem Messeparkplatz P1 ein Caravan Center mit 800 stromversorgten Stellplätzen an. Das Caravan Center befindet sich an der A44, Ausfahrt Nr. 29 und ist ganzjährig nutzbar..... "

weiter unten aber "
Der Caravan-Center ist nicht bei allen Messeveranstaltungen geöffnet!" ...

Etwas unklar beschrieben....

Daher meine Frage ..... ob jemand schon mit dem Wohnmobil auf der dupa war .....

Gast am 05 Feb 2012 15:26:05

Hallo ranro,

woher kommen Deine Zweifel? Es gibt doch die klare Ansage, dass der Parkplatz P 1 (wie beim Caravan-Salon) während der drupa 2012 für EUR 30,- pro Tag/Nacht den Wohnmobilisten zur Verfügung steht.

Gehört zwar nicht hierher, aber verkauf' Deine Druckerei so schnell wie möglich. Von den jetzt noch registrierten 11.000 Betrieben in Deutschland werden keine 3.000 die nächsten Jahre überleben...

So wie Gutenberg damals tausende von Bücher schreibenden Mönchen arbeitslos gemacht hat, so haben Steven Jobs, Bill Gates als Revolutionäre der Informationsverarbeitung sowie Tim Berners-Lee als "Erfinder" des heutigen Internet tausende von Druckern in den Ruin getrieben. Such is life!

California Gregor am 07 Feb 2012 00:17:06

Habe grade darüber nachgedacht, auf P1 im Wohnmobil zu übernachten, nachdem im HRS kein normales Zimmer unter 350 Euro für die Nacht zu haben ist.
Gregor

spaetheimkehrer am 13 Mär 2012 14:02:43

Schöner ist es auf dem Campingplatz in Meerbusch - von dort könnt Ihr mit der Fähre nach Kaiserswerth und von dort mit der U-Bahn zur Messe. Der Platz liegt direkt am Rhein.

--> Link

--> Link

Schade nur, dass die Fähre max. bis 20:00 fährt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzurlaub und Geld verdienen
Warnung Reifenstecher am SP Clean Park in Hof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt