xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ctek Lader kälteempfidlich?

woslomo am 05 Feb 2012 13:50:54

Mein 7A Ctek liegt in der Garage. Bei den gegenwärtigen Temperaturen wollte ich meinen Bikeakku etwas unterstützen. Also angeschlossen und ....nix.
Keine Leuchtdiode kommt. Rein garnichts. Tod?
Das Ganze mit ins Haus genommen und am nächsten Tag in die Steckdose gesteckt, geht wieder. Jetzt funktioniert es wieder wie immer zuvor.
Ist der Lader kälteempfindlich oder was ist da los.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 05 Feb 2012 15:50:50

Ich hatte gestern das Lidl Gerät(3,8A) am Smart, weil die Batterie schon 5 Jahre alt ist und etwas unwillig den Anlasser durchzog.
Über Nacht dran gelassen, keinerlei Probleme, trotz -21°C. Batt. ist wieder voll entspr. der Außentemperatur.
Albert

svenhedin1 am 05 Feb 2012 16:39:59

Hi,
so was an vorübergehender Störung kann ich an meinem kleinen 3,6 A CTEK bestätigen. Und zwar in dem Sinne. Man muß ja, wenn die zu ladenede Batterrie am CTEK angeschlossen ist, erst per Tastendrukc am CTEK gewisse Einstellungen (Diodenlicht gefürht) tätigen -was man will an Ladungsaert usw und kann dann erst an 230V. Und diese Drucktaste für das Ladeprogramm usw, die reagierte in Kälte/nach längeren Nutzungspausen erst nach ca 1 Stunde Anschluss an Batterie -und das nun schon vielfach so passiert.
Nach dieser speziellen und öfteren Zickerei dann ab er beim Aufladen keine probleme merh.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2012 11:09:54

Heute morgen bei minus 16 Grad T4 macht keinen mucks
CTEK 25000 angeschlossen ,Taste betätigt läuft. Also bei mir kein temperaturproblem. CTEK war im Bus.

viking92 am 06 Feb 2012 11:24:00

Hatte gestern (-11°C) das MXS 5 draussen in Betrieb....liess sich völlig normal bedienen.

Gast am 06 Feb 2012 13:16:40

Ich war gestern am Womo um nach dem rechten zu schauen
mein CTEK MXS 25000 arbeitet ohne Probleme

Altmaerker39638 am 06 Feb 2012 14:15:51

Ich war heute früh in der Garage, - 16 grd. C.; - mein CTEK XS 4300 arbeitet ohne Probleme, Batterien werden in "Erhaltungsmodus" geladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit einer AGM Batterie
Ladefrage Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt