aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladefrage Batterie

RG Regalbau am 06 Feb 2012 20:41:43

Hallo Experten,
wie in diesem Thread schon geschrieben,
--> Link
habe ich mir eine Heizmanschette für die Tankflasche eingebaut.
Diese funktioniert nur über 12 Volt in Verbindung mit Landstrom.
Der Landstrom lädt meine Aufbaubatterien lt. Bordpanel mit 7 A wenn ich die Manschette benutze, da diese 7 A zieht.
Ist das gleichzeitige Laden und Entnehmen nun schädlich für meine Aufbaubatterien?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 06 Feb 2012 21:21:30

smeagol hat geschrieben:Ist das gleichzeitige Laden und Entnehmen nun schädlich für meine Aufbaubatterien?

Mit Sicherheit nicht, denn gleichzeitiges laden und entladen ist nicht möglich. Entweder geht was rein oder raus, aber garantiert nicht beides gleichzeitig. Die Heizmanschette wird direkt durch den Landstrom gespiesen.

Liebe aus der Schweiz
Rico

singlefreiheit am 07 Feb 2012 14:15:43

Gustav Robert Kirchhoff behauptete erstmals anno 1845, dass die Summe aller Ströme in einem Knotenpunkt immer Null ist.
Das hat ihm bis heute niemand widerlegt.
7A vom Ladegerät minus 7A für die Heizung ergibt laut Gustav Robert Null Ampere Ladestrom.
Wenn das Bordpanel dann nicht Null anzeigt, zeigt es nicht den Ladestrom in die Batterie an, sondern den vom Ladegerät gelieferten Strom.
Der fliesst aber nicht in die Batterie, sondern in die Heizung.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Feb 2012 14:44:58

singlefreiheit hat geschrieben:Gustav Robert Kirchhoff behauptete erstmals anno 1845, dass die Summe aller Ströme in einem Knotenpunkt immer Null ist.
Das hat ihm bis heute niemand widerlegt.
7A vom Ladegerät minus 7A für die Heizung ergibt laut Gustav Robert Null Ampere Ladestrom.
Wenn das Bordpanel dann nicht Null anzeigt, zeigt es nicht den Ladestrom in die Batterie an, sondern den vom Ladegerät gelieferten Strom.
Der fliesst aber nicht in die Batterie, sondern in die Heizung.

Die summe aller zufließenden und abfließenden Stöme

singlefreiheit am 07 Feb 2012 17:57:55

samide heinz hat geschrieben:Die summe aller zufließenden und abfließenden Stöme

...ich wollte nur mal schauen, ob hier wenigstens einer aufpasst...

peterhubertus am 08 Feb 2012 09:10:52

samide heinz hat geschrieben:Die summe aller zufließenden und abfließenden Stöme

Das ist doch die Summe ALLER Ströme. Zufließende haben ein anderes Vorzeichen, als abfließende.

Diese schöne Regel gilt auch für Kräfte: In einem beliebigen Punkt ist die Summe aller Kräfte immer gleich NULL.

Nur bei der Dummheit auf der Welt gilt die Regel nicht.... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ctek Lader kälteempfidlich?
Umrüstung auf AGM mit Schlussspanung 14,7V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt