Dekra-Report 2012
Im Dekra-Report 2012 über nimmt der VW Crafter die Gesamtführung.
2Platz Mercdes Sprinter
3Platz Fiat Ducato
Wenn ich das als Ford Fahrer lese, :roll: ich glaub ich mus zur Kur
didje
|
Dekra-Report 2012
Im Dekra-Report 2012 über nimmt der VW Crafter die Gesamtführung. 2Platz Mercdes Sprinter 3Platz Fiat Ducato Wenn ich das als Ford Fahrer lese, :roll: ich glaub ich mus zur Kur didje
Warum wohl habe ich mich über Monate erst über das Internet informiert und dann erst mein Fahrzeug gekauft? Ich bin nicht schadenfroh aber Dummheit gehört, das Internet stellt die Infos auch noch kostenlos zur Verfügung, bestraft. Mfg Wolfgang Gab es bei VW, Mercedes, Fiat, Renault völlige Mängelfreiheit ?
Wo sind da die Quantensprünge zwischen den Marken ? Wombat
Gute Frage , die gibt es nämlich gar nicht: DEKRA Mängelindex sagt : z.B. bei 50 000 Km bis 100 000 Km Laufleistung: MB ab 2006 Index 54,2 VW Crafter " 54,1 Ducato ab 2006 " 46,1 Movano " 45,6 Peugot ab 2006 " 44,2 TRANSIT " " " 43,7 Und bei den über 100 000 Km liegt doch tatsächlich der Transit an dritter Stelle vor dem Ducato :D :D :D Wobei es sich hier um Transporter handelt, von WOMOs stand da nichts :wink: Und bei 150tkm. wird der TRANSIT an 1. Stelle sein .
Wartet es ab er wird der Beste sein. Klaus :lenker: Kommt immer auf den Schaden an.
2 Mal Bremse währe mir lieber wie einmal Steuergerät. Oder 3 Mal Bremse besser wie einmal eine Durchrostung Kommt drauf an von welcher Seite man das betrachtet. Aber die Prüfstellen sammeln Schäden um die Schadensstatisik hoch zu treiben,die sind drann am arbeiten Das JEDES Fahrzeug jährlich geprüft werden muß :( Dieter vergesst den Murks von Dekra :!:
VW hat zb. einen vielerorts einen eigenen Abschleppdienst ,genauso wie Toyota und BMW, die Beziehungen zu Unternehmen unterhalten ,deren Statistik nicht übern ADAC laufen .... oder warum glaubt Ihr das die Japaner fast immer auf Platz eins waren bei der Mängelfreiheit ..... Ich habe es von meheren Abschlepp - Firmen gehört , ich wollte es auch nie glauben ,aber mittlerweile wird alles getan um "seine Gurken" gut aussehen zu lassen ..... Hier ein --> Link zu den Dekra Ergebnisssen.
Bei 100.000 bis 150.000 Kilometer ist die Fehlerhäufigkeit des Transit etwas geringer als die des Ducato, vom Renault ganz zu schweigen. Möge jeder für sich die richtigen Schlüsse aus dem Report ziehen - so schlecht kann der Transit jedenfalls nicht sein. Hermann Man ihr gönnt dem Didje auch keinen Spaß.
Bei der Olympiade kann man im hunderstel Bereich Siegen. Was sagt denn der Mängelreport vom ADAC, GTÜ oder Touring Club Swiss ? In der Regel sagt jeder von denen war anderes. Wombat
Nein der Transit ist nicht schlecht,und die anderen sind auch nicht besser,aber der Transit den ich fahre ist halt schlechter,es mag durch aus Transit geben die besser sind als meiner. Ich glaube es gibt MontagsAutos und FreitagsAutos nicht nur bei Ford. Ob das jetzt an den Leiarbeiter wie bei BMW über 40% liegt weiß ich nicht. didje Der Dekra-Report sagt zum Transit:
Typische Mängel: Bremsbelag verschlissen Spurstangengelenk (-kopf) Lagerung hat Spiel/ausgeschlagen Bremsscheibe stark eingelaufen Genau das hatte die Dekra bei meinem Transit bei der letzten HU festgestellt. Ist das Zufall? Schauen die vielleicht in ihrer internen Liste nach, was denn wohl sein könnte? Jou,
und bei meinem Transit 12/2007 durfte ich jetzt endlich nach 65.000 km die vorderen Bremsbeläge wechseln lassen. Insgesamt hat dieser Report den Transit nicht schlecht aussehen lassen. Und den Ducs lasse ich gern Ihren Rost. :D an Alle Es ist eigentlich müssig hier drüber nachzudenken.
So wie ich das sehe handelt es sich um einen HU Mängelreport. Ein regelmäßig gewartetes Fahrzeug sollte keine HU relavanten Mängel aufweisen. So ist dieser Report eingentlich eine Auflistung des Pflegezustandes der Fahrzeuge. Wenn man lange genug sucht, dann findet man beim TCS jährliche Pannenreports. Die habe oft einige hundert Seiten. Dort werden viele Pannen sehr detailiert beschrieben.
Volltreffer! So und nicht anders ist es. Die Statistik zu seinen gunsten puschen hat oberste Priorität! Egal ob beim Mängelreport, Neuzulassungen u. weiß der Geier was noch. Und Ihr kloppt Euch, nach dem Motto . . . Mein TransDucSpriCrafMast ist ehh besser als . . . frostige mani
:daumen2: Auf Statistiken gebe ich nicht viel.
Wenn ein Fahrzeug zur HU kommt und schwere Mängel vorhanden sind fällt er durch und muss zur Nachkontrolle. Um in der Statistik gut abzuschneiden gibt es viele Möglichkeiten das Ergebniss zu verbessern.Macht der Prüfer nur eine Vorkontrolle ohne einen Prüfbericht zu schreiben hatt der VAG-Partner Zeit die Mängel abzustellen und der Prüfbericht ist Mängelfrei. Und schon haben wir eine dem Hersteller passende Statistik. Richtig schlechte oder gute Fahrzeuge gibt es nicht alle haben ihre Probleme und Verschleißbaugruppen. mfg apollo
Aber die Prüforganisatoren schon. Je schlechter die Statistiken je besser können die ihre Daseinsberchtigigung demonstrieren und versuchen die Prüfintervalle verkürzen. Und nur darum geht es,also wieder mal um Geld 8) Dieter Waren beim letzten ADAC Ranking nicht Ford & Fiat auf den letzten Rängen? :wink: Hallo Dieter
Um was soll es denn sonst gehen. Seht doch mal in eure Prüfberichte kleine Mängel sollten wenn es geht immer drinn stehen und schwere sowieso je mehr um so besser. Die Prüforganisationen wollen schon seit Jahren Jährliche Prüfungen. mfg apollo
Hmm, aber Unterschiede in den Reparaturkosten und -Haeufigkeiten gibt es schon, fragt sich nur wie man das halbwegs objektiv erfassen koennte... Grüss Euch,
ich gebe auch nicht viel auf Statistiken, zumindest solange nicht, solange man nicht weiß wie und was ermittelt wurde. Ich unterstelle aber den Prüforganistationen nicht, dass sie Mängel aufschreiben, die nicht vorhanden waren. Trotzdem wird nicht alleinig festgestellt, ob ein Fahrzeug was taugt oder nicht, sondern auch wie der Besitzer das Fahrzeug pflegt und zur HU vorstellt. Der eine ersetzt halt seine Bremsbeläge vor der HU, der andere erst wenn er duchgefallen ist. Was überhaupt nicht in diese Statistik mit eingeht, ist, ob der Motor stabil läuft. Wenn ich mit meinem Duc zur ersten HU fahre, weiß keiner wieviel Ärger ich mit der Maschine schon hatte (oder nicht hatte). Also das ganze ist ziemlich komplex und sollte nicht überbewertet werden. mfg. |
Anzeige
|