Ich plane im Sommer eine Reise durch Polen und durchs Baltikum. Hat jemand Tips zur Verwendung von mobilem Interent? Gibt es dort auch prepaid-Angebote oder günstige Tarife die auch "funktionieren"?
Freue mich schon auf Eure Tips - Vielen Dank
|
Ich plane im Sommer eine Reise durch Polen und durchs Baltikum. Hat jemand Tips zur Verwendung von mobilem Interent? Gibt es dort auch prepaid-Angebote oder günstige Tarife die auch "funktionieren"?
Freue mich schon auf Eure Tips - Vielen Dank Auf vielen Campingplätze KOSTENLOS
lutz1950 Hallo carthamen,
fast an jeder Ecke gibt es in Polen freies W-LAN - teilweise sogar ausgeschildert...
Das gleiche gilt für Estland, Lettland und Litauen. Und wer das freie W-LAN nicht benützen will kann in einem Telefon Shop einen zeitlich begrenzten Vertrag abschließen. Aber Achtung: Den Lapptop mitnehmen und die Verbindung vom Verkaufspersonal einrichten lassen und erst dann bezahlen!!!! Die Kosten liegen so bei 5 € für 4 Wochen. Zum W-Lan auf den Campingplätzen: Oft ist ein guter Empfang nur im Bereich des Verwaltungsgebäudes möglich. Daher empfiehlt es sich, einen kleinen W-LAN Eingangsverstärker zum einstecken in den Lapptop vorab zu kaufen. Mfg Wolfgang wir haben im september vergangenen jahres gute erfahrungen gemacht mit orange - wegen netzabedeckung und geschwindigkeit. die sim gab´s mit 1GB startguthaben für wirklich wenig geld. man muss halt danach suchen. wir sind in einem shoppig-center fündig geworden. dort sind idR die anbieter vertreten.
näheres siehe hier: --> Link allerdings ist insgesamt die netzabdeckung in PL vergleichsweise mangelhaft. |
Anzeige
|