aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rotlicht überfahren oder nicht?

RG Regalbau am 06 Feb 2012 17:07:06

Hallo,
mir ist folgendes passiert.
Bei daraufzufahren einer Ampel mit Blitzer sparang diese von grün auf gelb. Durch eine stärkere Bremsung kam ich zum stehen.
Nur ca. 1 m hinter der Haltelinie.
Der Blitzer hat ausgelöst, als ich stand. Ca.2 sek. später hat dieser das zweite Bild aufgenommen. Ich stand immernoch am gleichen Fleck.
Ich habe die Kreuzung definitiv nicht überfahren.
Gibt da nun ein Bußgeld oder nicht.
Danke schonmal an alle wissenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Feb 2012 17:10:37

Nein, gibt es nicht.

punky am 06 Feb 2012 17:11:44

Dafür dient ja das zweite Bild.
Nur Kontakt ausgelöst oder über die Kreuzung gefahren.

Anzeige vom Forum

haballes am 06 Feb 2012 17:12:15

:( Ich meine zu wissen, das genau das zweite Bild dazu dient, festzustellen das du nicht weiter gefahren bist, sondern verkehrsbedingt über die Linie fuhrst. Somit dein Freispruch.

Ohne Gewähr.

alterschalter am 06 Feb 2012 17:15:02

Hi smeagol,

ich bin bei Glatteis letzte Jahr auch schon drüber hinweg gerutscht und stand nach dem Blitz mit den Hinterrädern vor der Haltelinie...... :eek:

Ich habe die zuständige Bußgeldstelle angerufen und das sofort mitgeteilt. Ich habe dann nach einer Fax-Nummer gefragt und den Sachverhalt im VORFELD schriftlich eingereicht.
Brauche meinen Führerschein beruftlich und daher habe ich gleich alles in Bewegung gesetzt, damit nicht erst eine Reaktion meinerseits auf die Strafe folgt.

Die haben vermutlich die Geschwindigkeit zum Blitzzeitpunkt ausgewertet und mir "Recht gegeben", (oder es war gar kein Film drinne) denn es ist nie etwas hinterher nachgekommen!

:P Angriff ist manchmal die beste Verteidigung :wink:

giovannibastanza am 06 Feb 2012 17:31:14

Falls doch was kommen sollte , nicht auf sich beruhen lassen und sofort Einspruch erheben und die Fotos zuschicken lassen. Manche Länder bzw. Kreise geben die Fotos nicht heraus . Nicht locker lassen.
Giovanni.

Gast am 06 Feb 2012 17:41:42

smeagol hat geschrieben:Gibt da nun ein Bußgeld oder nicht.
Danke schonmal an alle wissenden.

No gibt es nicht.
Bin schon mal über die Halteline gefahren, vor mir war ein Linksabbieger und bin dann endlich als hinter mir frei war auf die rechte Spur und über die Ampel, die war leider schon rot.
Hat dann 2 mal geblitzt. Hab dann auch gleich gebremst und bin rückwärtsgefahren. Hat dann wieder 2 mal geblitzt, sprich die haben 4 Bilder von mir gehabt :D
Kam nie was.

Sie können schlimmstenfalls eine Owi ausstellen wegen überfahren der Haltelinie, machen sie aber normalerweise nicht.

Didier

mv4 am 06 Feb 2012 18:03:19

du hast vermutlich auf dem ersten Foto nicht gelächelt....da wird automatisch noch ein zweites gemacht...nöö im ernst...ich glaub nicht das da was kommt...kannst uns ja mal schreiben was bei der sache rausgekommen ist.

Gast am 06 Feb 2012 18:17:38

Keine Angst! Das ist meinem Mann an einer "berüchtigten" Kreuzung (da gehts auch noch bergab, heißt, man zieht schon mal ganz gerne über die Linie) auch schon so passiert. Nix gekommen!

Bergbewohner1 am 06 Feb 2012 20:31:27

Ich habe es vor einiger Zeit wie "alterschalter " gemacht. Nur ich wurde 3 mal geblitz, mußte noch in Schrittempo drüber. Bin auch freigesprochen worden.

sumpfbaer am 06 Feb 2012 23:06:29

Ist mir auch schon passiert.
Kommt nix!!!

wofgang am 07 Feb 2012 00:29:55

Hallo,
kommt viellieicht auf das Bundesland an, mir ist das in Saarbrücken passiert. Habe auch ca. 1,-m die Haltelinie überfahren , 2xgeblitzt. Foto kostete 10,-€ !
Viele
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

6. januar + fahrverbot ?
Wild Campen: Was ist verboten, was erlaubt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt