Wild Campen: Was ist verboten, was erlaubt?
Unter diesem Titel erschienen gestern rechtliche Hinweise über das "wildeCampen".
--> Link
|
Wild Campen: Was ist verboten, was erlaubt?
Unter diesem Titel erschienen gestern rechtliche Hinweise über das "wildeCampen". --> Link :D Zitat daraus:
Je häuslicher man sich einrichtet, mit desto mehr Unmut muss man rechnen, wenn man erwischt wird. Also alle Luxusmobilisten und Liner Treiber achtet darauf, nicht soviel Mahagoni und Messing :wink: Ich steh bevorzugt zumindest in Deutschland wild. Meist in ruhigen Industriegebieten, aber auch in Großstädten auf einer "ruhigen" Nebenstrasse und auf Wanderparkplätzen im Grünen. Markise und Campinggestuhl bleibt drin genauso wie Flüssigkeiten und Müll. So haben wir es auch mit Wohwagen schon gemacht. Trotzdem hört man ab und an von vorbeigehenden Spießern abfällige Neidkommentare, mit denen ich aber auch schon als Spochtwagenfahrer leben musste. (Da war nur der Text der Kommentare anders.) Damals mit den Kindern, da haben wir immer Campingplätze aufgesucht, schon wegen den Freizeitmöglichkeiten. Zitat:
...Die Spuren der Toilettengänge sollten Sie vergraben ... und das wird empfohlen bei "Zeltcampern", die sich abseits von Campingplätzen aufhalten?? Dagegen wirkt ein Womo mit Toilettentank, das auf der Suche nach einer Entsorgungsstation ist nahezu umweltfreundlich. Früher hieß es immer:
Sobald die Fußraste oben ist und keine Stützen herunter gelassen sind, gilt es nicht als Camping, sondern als Parken. Es ist aber wohl um einiges schwieriger und am besten vorher genau informieren, sonst kann es vor allem im Süden bös teuer werden. Habe dazu noch ein paar Links in meiner Sammlung: --> Link Ich wage mal zu bezweifeln, dass der Beitrag vom "Campingfachmagazin Spiegel" viel zur Aufklärung beiträgt.
Wonach wurden denn die Herrschaften der Touristikverbände überhaupt gefragt? Zelten, wildes Stehen mit dem Wohnwagen oder einmalige Übernachtung mit dem Wohnmobil ohne "campingähnliches Leben"? :?: Ich finde den Spiegel Artikel schon aussagefähig und interessant :!:
Wäre doch mal echt interessant, eine Liste mit Ländern und den dort tatsächlichen gesetzlichen Bestimmungen zu erstellen (oder gibt es sowas hier?? Habe nichts gefunden oder falsch gesucht..... :oops: ) Übernachtung im WoMo in Deutschland: --> Link
Der Artikel schreibt: "Wildes Campen bezeichnet in engerem Sinne die Übernachtung in einem Zelt außerhalb eines gekennzeichneten Camping- oder Übernachtungsplatzes." Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang zu womos zu finden ist? vg gerald |
Anzeige
|