Hallo!
Weiß jemand, wie ich an Stellplatzlisten von England herankomme? Meine bisherige Suche über Google war nicht sehr erfolgreich?
Merci vielmals
malu
|
Hallo!
Weiß jemand, wie ich an Stellplatzlisten von England herankomme? Meine bisherige Suche über Google war nicht sehr erfolgreich? Merci vielmals malu Hallo Malu,
wenn Du mir Deine Adresse per PM schickst dann kann ich dir etwas ich Buchform (ca. 4 cm dick :D ) zuschicken, allerdings die alte Ausgabe von 2004. Ich habe die neue von 2005 darum brauche ich die alte nicht mehr. Es handelt sich um alle Plätze des Caravan-Club-GB, Campingplätze, private Stellplätze bei Landwirten usw. und offizielle Stellplätze. Zum einscannen/mailen ist es zu viel :roll: Supersache!!!!
Jetzt musst Du mir nur noch noch sagen, was oder wie PM ??? ( :oops:) ist / geht und ich mache das sofort. Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus Malu Hallo Malu
Ich übernehme das mal für Amaliana Die PM findest du oben im Menue "keine neuen PM. Klick da mal drauf. Da öffnet sich so etwas wie ein E-Mailprogramm. Alles andere erklärt sich von selbst. Solltest du selbst mal eine PM bekommen, dann blinkt dort oben ein roter kleiner Button Toni Ups,
Ich hab da noch was vergessen. du kannst die PM auch aufrufen, direkt im Anschluss des Textes des jeweiligen Users. Das ist der Button neben dem Profile. Heißt "send PM" Hallo Malu, England ist mit "Stellplätzen" dünn besetzt. Es gibt dort keine Stellplätze wie wir Sie aus Deutschland oder Frankreich kennen.
Wir waren jetzt drei Wochen in Südengland unterwegs und haben dort auf einigen wenigen Parkplätzen "frei" gestanden, mussten z.T. eine Parkgebühr bezahlen. Auf sehr vielen Parkplätzen steht "no overnight parking/camping/sleeping". Daher sind wir sehr oft auf Campingplätze gefahren. Es kann natürlcih in anderen Regionen besser aussehen. In Schottland z.B. kann man in "abgelegenen" Gegenden wohl besser stehen. Folgende Tips kann ich Dir geben: - Wir hatten das entsprechende Buch der Reihe "Mit dem Wohnmobil durch......" dabei. Die Tips für Südengland gefielen uns z.T. nicht. - Wenn Du ein Navi dabei hast, kannst Du bei --> Link eine Datei mit Stellplätzen runterladen und in dein Navi (z.B. Tomtom) einbinden. - Der hier oft zitierte ccg (gehe über Suche) hat ein paar Sachen , vorwiegend allerdings CP´s im Angebot. - Es gibt ein britisches motorhome Forum. Die Leute dort sind sehr nett - so wie hier :) und dort gibt´es noch ein paar Hinweise zu PLätzen - Du solltest überlegen, Mitglied auf Zeit im --> Link zu werden. Dann spart man auf den Plätzen des Clubs einiges. AUf einem Platz musste ich als Nicht-Mitglied 13 Pfund (1 Pfund - ca. 1,40 €) bezahlen, das Mitglied legte 8 Pfund auf den Tisch. - Ausserdem gibt´s noch die --> Link, die --> Link, und zu einer --> Link. Wenn Du auf diesen Seiten suchst, musst Du am besten "stopover" oder "camping wildspot" eingeben. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bis die Tage grüßt Franz Peter Vielen Dank für die tollen Hinweise - auch die Geschichte mit dem PM - mir war doch gleich so, als hätte ich das hier irgendwo schon mal gelesen.........
Es grüßt Malu aus dem etwas trüben Norddeutschland Hi schau einfach mal hier vorbei.
Sind einige Stellplätze zur Auswahl sogar mit GPS Daten --> Link Maik Leider NUR GPS Daten, keinerlei Adressen :(
Mit GPS kann ich nichts anfangen :? Teilweise stehen die Straßennamen mit dabei.
Hier ein AUszug aus der Beschreibung: Struktur der Datensätze Die Zeilen der Listen haben folgende Unter-Strukturierung: Längengrad, Breitengrad, "Info-Text" Darin sind Längengrad und Breitengrad in Dezimal-Notation angegeben mit Dezimal-PUNKT ! Negative Längengrade bedeuten Lokationen westlich Greenwich (WGS84 /GRS 80 Standard). Negative Breitengrade würden demzufolge Lokationen der Südhalbkugel bedeuten. Der Info-Text ist (meist) hierarchisch sub-strukturiert in absteigender Reihenfolge von der (geografisch) allgemeineren/gröberen Info zur detaillierteren Info hin in der Form: Provinz/Bezirk/PLZ(-Prefix) STADT, GEBIET sonstige Infos, Straße, Anzahl Stellplätze, [Ausstattung, Kosten] In England Schottland gibt es aber meistens nur Campingplätze die man anfahren kann. Ich war selber drei Wochen mit dem Wohnmobil in England Schottland unterwegs. Haben auch oft ganz alleine in den Highlands am See gestanden. Geht also auch. Wir sind die Campingplätze nur zum Batterien laden und zum Abwasser entleeren und frischwasser auffüllen angefahren. Und was auch mal sein musste ist, endlich mal in ruhe mit viel Platz duschen. Das war mit einer der Hauptgründe einzelne Campingplätze anzufahren. Maik |
Anzeige
|