rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchführung der Abwasserleitung zum Abwassertank

fabi am 07 Feb 2012 14:42:08

Hallo Zusammen,
ist diese Durchführung für die Abwasserleitung aus dem Bad normal?
Das Bild, das man hoffentlich öffnen kann, zeigt die Durchführung von Außen.

Montag habe ich sowieso einen Werkstatttermin, werde meine "Entdeckung" zeigen.
Mich interessieren vorab aber fachkundige Meinungen.
Danke und
Fabi[/img]undefined

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fabi am 07 Feb 2012 22:53:37

Nochmals einen Guten Abend,
heute war ich in meiner Werkstatt, wo mir mitgeteilt wurde, dass die unversiegelte Öffnung unproblematisch sei. Auch wenn man das Styropor sehen kann.
Viele
Fabian

topolino666 am 08 Feb 2012 09:14:19

Hallo!

Das ist wohl "normal", wir hatten an unserem vorherigem Mobil im Winter mal Mäuse im Mobil und hatten diese Durchbrüche als "Durchstieg" lokalisiert.

Beim WoMo-Bau gibt es wohl nur eine Bohr- / Fräsgrösse für Durchbrüche aller Art! :eek:

Wir haben die offenen Holzkanten vom Händler im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung mit "Spezialdichtmittel" ansprühen lassen, und dann(wegen der Mäuse) eine engmaschige Metallgaze um die Schläuche getackert.

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 08 Feb 2012 09:43:28

du kannst ja von unten ein Gitter ankleben, dann hast du zumindest Ruhe vor ungeliebten Besuchern,

fabi am 08 Feb 2012 09:52:16

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Meine größte Sorge ist natürlich etwaige Feuchtigkeit, die in unseren Boden dringen könnte.
An Mäuse hatte ich noch gar nicht gedacht.
Bald ist bei uns die erste Dichtigkeitsprüfung dran, werde bitten, das Loch zu versiegeln.
Viele
Fabian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladung durch 1cm Schnee
Refresher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt