aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Prinzip kostenlos nach Schweden

Knuffel am 08 Feb 2012 15:52:38

Was man direkt alles anklickt wenn man was von kostenlos liest ;)
Also um ehrlich zu sein es ist nicht wirklich kostenlos, sondern eher kostenneutral und ich habe es gerade gebucht.
Momentan bietet StenaLine auf der Strecke Kiel-Göteborg den Eco Kompakt Tarif für 399€ an. Darin enthalten:
•Seereisen Kiel – Göteborg – Kiel
•Beförderung Ihres Fahrzeuges an Bord
(Länge <10 M, Höhe <4 M)
•2 Übernachtungen in 2 Personen Standard Kabinen innen (Betten übereinander)
also alles komplett.
Rechnet man dagegen jetzt den Weg über die Brücken nach Schweden kommt man auf knapp 650 KM mehr Wegstrecke - das ganze mal 2 (hin und zurück) bei 11 Liter Spritverbrauch zu 1,70€ / Liter kommt man auf knapp 250 € Spritkosten. Auf hin und Rückfahrt jeweils 2 Übernachtungen auf CP à 25 € = 100€ (bei der Fährpassage fährt man ja abends ab und kommt morgens an - d.h. die 650 KM über die Brücken wären ein extra Fahrtag). Ergibt zusammen 350€, dazu kommen halt noch die Brückengebühren oder evtl. Fährkosten demnach wie man fährt und man gewinnt durch die Nachtüberfahrt einen zusätzlichen Urlaubstag :)
Ist man dann noch (wie ich) Stena extra Mitglied (kostenlos) bekommt man 10% des Reisepreises als Bonus für die nächste Abfahrt.

Es gibt über Land / andere Fähren sicherlichlich gerinfügig günstigere Varianten, jedoch muss man auch den Erholungs und Zeitfaktor berechnen da für viele die Anreise zur See schon fast eine Tagesetappe ist.

Ich bin mit der Reederei weder verwandt, verschwägert noch in einer anderen Weise finanziell beteiligt / gebunden und habe nichts davon mit wem Ihr in Urlaub fahrt - dies soll nur ein REISETIPP dastellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-Frank am 08 Feb 2012 18:36:16

Das finde ich kann man so überdenken.Deswegen fahre ich auch nicht extra von Rostock ( ich wohne hier) nach Travemünde oder sonstwo hin,um nach Schweden zu kommen, nur um vielleicht ein paar Euronen zu sparen.Aber wie bei allem,muß das jeder für sich entscheiden.Dazu kommt natürlich,wie Du richtig schreibst,auch der "Stress oder auf See der Erhohlfaktor"hinzu.

Torkar31 am 08 Feb 2012 19:03:37

Wir fahren dieses Jahr wieder mit der TT Line Rostock-Trelleborg Ab 07:00 Uhr An 14:00 Uhr. An Bord ein Super Frühstücksbuffet - danach Kinderanimation - und dann wer will noch ein tolles Mittagessen. Das alles mit Womo 8,5 Meter 3 Personen - ohne Essen an Bord - Hin und Zurück für 400 Euro (letztes Jahr mit dem Camper Spezial waren es nur 279 Euro).

Wir finden das sind 2 gefühlte Urlaubstage. :D :D

Anzeige vom Forum

Hundekruemel am 09 Feb 2012 06:58:18

Knuffel hat geschrieben:Was man direkt alles anklickt wenn man was von kostenlos liest ;)
Also um ehrlich zu sein es ist nicht wirklich kostenlos, sondern eher kostenneutral und ich habe es gerade gebucht.
Momentan bietet StenaLine auf der Strecke Kiel-Göteborg den Eco Kompakt Tarif für 399€ an. Darin enthalten:
•Seereisen Kiel – Göteborg – Kiel
•Beförderung Ihres Fahrzeuges an Bord
(Länge <10 M, Höhe <4 M)
•2 Übernachtungen in 2 Personen Standard Kabinen innen (Betten übereinander)
also alles komplett.
Rechnet man dagegen jetzt den Weg über die Brücken nach Schweden kommt man auf knapp 650 KM mehr Wegstrecke - das ganze mal 2 (hin und zurück) bei 11 Liter Spritverbrauch zu 1,70€ / Liter kommt man auf knapp 250 € Spritkosten. Auf hin und Rückfahrt jeweils 2 Übernachtungen auf CP à 25 € = 100€ (bei der Fährpassage fährt man ja abends ab und kommt morgens an - d.h. die 650 KM über die Brücken wären ein extra Fahrtag). Ergibt zusammen 350€, dazu kommen halt noch die Brückengebühren oder evtl. Fährkosten demnach wie man fährt und man gewinnt durch die Nachtüberfahrt einen zusätzlichen Urlaubstag :)
Ist man dann noch (wie ich) Stena extra Mitglied (kostenlos) bekommt man 10% des Reisepreises als Bonus für die nächste Abfahrt.

Es gibt über Land / andere Fähren sicherlichlich gerinfügig günstigere Varianten, jedoch muss man auch den Erholungs und Zeitfaktor berechnen da für viele die Anreise zur See schon fast eine Tagesetappe ist.

Ich bin mit der Reederei weder verwandt, verschwägert noch in einer anderen Weise finanziell beteiligt / gebunden und habe nichts davon mit wem Ihr in Urlaub fahrt - dies soll nur ein REISETIPP dastellen.

meine meinung!!
aber ich glaube 650 km reichen nicht ganz bis göteburg

robeal

Knuffel am 09 Feb 2012 08:56:00

robeal hat geschrieben:aber ich glaube 650 km reichen nicht ganz bis göteburg
robeal

Doch - auf die Strecke Hamburg - Göteborg gerechnet, abzgl. der KM die man auch bis Kiel fahren muss über die Brücken stimmt das schon. Anreise bis Kiel hat man ja auch trotz Fähre ;)

Knuffel am 09 Feb 2012 09:02:42

Torkar31 hat geschrieben:Wir fahren dieses Jahr wieder mit der TT Line Rostock-Trelleborg Ab 07:00 Uhr An 14:00 Uhr. An Bord ein Super Frühstücksbuffet - danach Kinderanimation - und dann wer will noch ein tolles Mittagessen. Das alles mit Womo 8,5 Meter 3 Personen - ohne Essen an Bord - Hin und Zurück für 400 Euro (letztes Jahr mit dem Camper Spezial waren es nur 279 Euro).

Wir finden das sind 2 gefühlte Urlaubstage. :D :D

Na ja - bei 3 Leuten würdest von Kiel ab 499 € bezahlen.
Minden - Rostock 390 KM + 300 KM Trelleborg - Göteborg = 690 KM. Minden Kiel 300 KM - d.h. für 99 € mehr könntest Du knapp 800 KM sparen ;) aber es kommt auch immer auf die Reisezeit und das Ziel in Schweden an. Wobei 400 € ziemlich teuer für die Strecke ist :?:
Wie gesagt man muss es sich immer überlegen was man will und was einem etwas Erholung / KM sparen Wert ist :wink:

apollonia am 09 Feb 2012 11:19:41

Hallo Knuffel,

das ist ja unschlagbar günstig!!!
Kannst du mir noch sagen, an welchen Wochentagen du diese Preise erzielt hast?
Wir wollen dieses Jahr auch bis Göteborg fahren, wegen deinen schon genannten Vorteilen. Hast du das im Internet gebucht oder telefonisch?

Und: wie wird man Stena extra Mitglied?

Gast am 09 Feb 2012 13:59:57

Hallo apollonia,

das geht nur hier --> Link , ist nur im eco-tarif, d.h. , sofort Kartenzahlung,wenn Du den Termin nicht halten kannst, ist Geld futsch, laut Bedingung von Stena bei Eco-Tarif so vorgegeben.

Laut Stena Seite: * Limitiertes Angebot mit gesonderten Buchungsbedingungen. Gültig ab Kiel oder Göteborg im Reisezeitraum 08.01. bis 29.03.2012. Mindestaufenthalt 1 Nacht bis max. 30 Nächte.

Knuffel am 09 Feb 2012 14:03:11

Hallo Susanne,
die Preise gelten eigentlich täglich (Verfügbarkeit vorrausgesetzt ;). Anfang Juli werden die glaube ich 50 € teurer. Ansonsten einfach bei Stena Line ausprobieren --> Link
Alles zum Stena eXtra Club findest Du hier --> Link Kannst Dich vorher oder auch während der Buchnug dort anmelden.
Wenn Du schreibst wann mit wievielen Leuten Du fährst kann ich Dir das auch eben nachschauen.

apollonia am 09 Feb 2012 17:54:32

Hi, Danke schon mal!

Wir wollen am 25. Juni mit zwei Nasen und einem Reisemobil nach Schweden und dann für 3 Wochen.

Knuffel am 09 Feb 2012 19:38:05

Hab gerade mal geguckt, hin 25.6. Zurück 13.7. 399€ 2 Erw. 2 Bett Innenkabine für hin und Rück und Womo bis 10m Länge ;-)

Mahony am 14 Feb 2012 12:31:02

Gibt's so ein Angebot auch, wenn man zu dritt ist und noch einen Hund dabei hat? Oder dürfen Hunde generell nicht in die Kabinen?

Knuffel am 14 Feb 2012 12:41:49

Mahony hat geschrieben:Gibt's so ein Angebot auch, wenn man zu dritt ist und noch einen Hund dabei hat? Oder dürfen Hunde generell nicht in die Kabinen?

Der Hund zu 3 Leuten, oder ist der Hund der "dritte Mann" ;)

Aber zu Deiner Frage, ja - gibt es alles.
Allerdings ist die Fahrt bei 3 Personen 100€ teurer weil man dann keine 3er sondern 2 Doppelkabinen bekommt - ist zwar angenehmer, allerdings wäre manchmal auch eine 3er Kabine sicherlich ausreichend.

Hunde darfst Du auf der Strecke mitnehmen:
Eine Beförderung von Haustieren ist in speziellen Haustierkabinen möglich. Es steht pro Abfahrt eine begrenzte Anzahl zur Verfügung.

Es sind nicht mehr als zwei Haustiere pro Kabine erlaubt. Sind die Haustierkabinen ausgebucht, ist ein Transport von Tieren nicht möglich. Die Tiere dürfen während der Überfahrt nicht im PKW bleiben.

Um alle Formalitäten rechtzeitig erledigen zu können, bitten wir Sie spätestens 60 Minuten vor der Abfahrt im Hafen zu sein. Beim Check-in muss das Haustier angemeldet werden und wird dann über den kürzesten Weg in die Kabine geleitet. Das Tier hat außer der Kabine und dem Auslaufbereich keinen Zutritt zu den allgemeinen Passagierräumen.

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Erkenntnisse mobiles INet?
Schweden gefährlich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt