rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Erkenntnisse mobiles INet?

abenn am 04 Feb 2012 13:28:28

Hallo,
wir planen dieses Jahr wieder (Nord)Schweden *freu* und ich wollte mal horchen ob jemand NEUE Erkenntnisse hart zum ZThema mobiles INet über Handynetz mit Prepaidkarten.
Die Angebote von 3.at und Vodafone etc. kenne ich, auch weiß ich das ich in Schweden im ICA z.B. eine Prepaidkarte relativ leicht bekommen kann!

evt. hat jemand eine neue Möglichkeit gefunden, vieleicht auch mit der Möglichkeit von D aus zu kaufen ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norefe am 04 Feb 2012 14:32:06

Moin Moin,

würde mich auch interessieren.
Wir haben voriges Jahr in Frankreich für 4,90 Euro das EU-Paket 60 von Aldi für 7 Tage und 60MB genutzt.
Nie wieder - dir wird nicht ordentlich das Restguthaben angezeigt angezeigt und auch bei Verbrauch der 60MB kannst du nicht vor 7 Tagen verlängern oder neu buchen.
Wir haben trotz versuchter Kontrolle offensichtlich die 60MB überzogen und wurden dann gnadenlos abgezockt.
Wir hatten dann noch das EU Sprachpaket 60, ebenfalls für 4,90€ gebucht.
Das war ok - ich wurde rechtzeitig auf den Verbrauch hingewiesen und ich konnte verlängern wann ich wollte.
Dieses Sprachpaket würde ich auch wieder nehmen - aber Finger weg von dem Internet EU Paket 60!
Da gibt es noch von der Telekom das EU Paket Surf&Travel. Hab ich aber noch nicht genutzt.
Wie ist das eigentlich in Schweden, Norwegen, etc. mit McDonalds und Co.? Kann man da auch ins Internet?

CKgroupie am 04 Feb 2012 17:09:37

Also ich habe auch das Aldi EU Paket 60 genommen. Habe aber klugerweise immer nur 5 Euro aufgeladen, da kann Dir das, was dem Vorschreiber passiert ist nicht passieren.

Ich habe mir 2 Simkarten gekauft und immer gewechselt. Damit hatte ich 120MB für knapp 10 Euro pro Woche und damit bin ich locker hingekommen.

Da jede Kart immer nur 5 Euro Guthaben drauf hatte wusste ich sofort wenn sie voll war und habe dann gewechselt. Für mich eine sehr gute Lösung.

Anzeige vom Forum

Knuffel am 04 Feb 2012 19:39:39

Bei Burger King z.b. kann man Europaweit kostenlos surfen, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein das weder S noch N eine so hohe FastFood Abdeckung wie Deutschand hat ;)

norefe am 05 Feb 2012 12:31:28

Knuffel hat geschrieben:Bei Burger King z.b. kann man Europaweit kostenlos surfen, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein das weder S noch N eine so hohe FastFood Abdeckung wie Deutschand hat ;)

Moin Moin,
warum Burger King - gibt es im Norden kein Starbucks und McDonalds?

Im Ernst - kling doch gut.
Dann kann man doch über Skype telefonieren!

Gibt es da Erfahrungen?

punky am 05 Feb 2012 12:52:09

Ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren diese Karte geholt.

--> Link

Letztendlich steckt die Firma 3 aus Österreich hinter dieser Karte.
Ich lade diese Karte immer online direkt bei drei auf, ob das heute noch direkt geht oder nur über prepaid-global weiß ich nicht.

drei.at nutzt das Netz von Hutchinson, die in mehreren Ländern
(Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich)
vertreten sind.
Skype oder Voip funktionieren bei dieser Karte.

Für Spanien habe ich übrigens Masmovil und für Norwegen Telenor.
Mit beiden habe ich, wie auch mit der drei Karte, gute Erfahrung gemacht. Die Preise waren für mich absolut in Ordnung.

hartkatroll am 05 Feb 2012 23:00:28

Hallo,
wir sind seit mehreren Jahren immer wieder in Schweden und auch im Norden unterwegs. Aufgefallen ist uns, dass das Handy meiner Frau mit einer blau.de-Karte in ländlichen Gebieten häufig keinen Empfang hatte. Mit meiner Karte - eine Telia - ging es eigentlich immer, zumindest da, wo man mit dem Womo noch hinkommt. Also im Zweifel Telia, wenn es auf große Abdeckung ankommt.
Im vergangenen Jahr haben wir häufig WLan-Spots von Telia genutzt. Man kann u.a. über der Handy für 30 oder 60 Minuten einen Zugang anfordern und bekommt die Daten per SMS gesendet. Diese Spots werden immer weiter ausgebaut. U.a. haben einige Campingplätze auch diesen Zugang. Man braucht überings nicht auf den Platz, hauptsache man hat Empfang.

Karsten

--> Link

suzlj80 am 07 Feb 2012 03:44:36

Hallo

Als alternative gibt es noch halebop.se nutzt das Telia netz.
Dort gibt es die Sim-Karte um 89 sek mit 8 Tagen Zugang.
Dann kann man z.b. 30 Tage mit 5 GB um 229 sek dazubuchen.
Leider ist auf der Hompage nicht klar ersichtlich ob das so jetzt noch an einer Verkaufsstelle gekauft werden kann. Letztes Jahr habe ich das so im Shop gekauft da ich aber in Schweden ein Konto habe lade ich das immer von dort auf. Kann also nicht sagen ob das noch möglich ist.
Wie auch immer ist ein Prepaid Simkartenkauf problemlos möglich.
Das ganze trara mit Ausweis , Wohnsitz usw.wie in Deutschland und einigen anderen Ländern in Europa entfällt.
mfg
Mario

matthiast4 am 11 Feb 2012 20:10:00

abenn hat geschrieben:Hallo,
wir planen dieses Jahr wieder (Nord)Schweden *freu* und ich wollte mal horchen ob jemand NEUE Erkenntnisse hart zum ZThema mobiles INet über Handynetz mit Prepaidkarten.
Die Angebote von 3.at und Vodafone etc. kenne ich, auch weiß ich das ich in Schweden im ICA z.B. eine Prepaidkarte relativ leicht bekommen kann!

evt. hat jemand eine neue Möglichkeit gefunden, vieleicht auch mit der Möglichkeit von D aus zu kaufen ?

Danke und
Alf

Da ich mittlerweile 2 Karten für Schweden habe (Telia und Comviq) würde ich mich evtl. von der Comviq Karte+Stick trennen.
Kannst Dich ja mal per PM melden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden - Finnland oder beides
Im Prinzip kostenlos nach Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt