xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone befahren ohne Punkte

meitemark am 09 Feb 2012 09:49:44

Hallo,
so eben in den Nachrichten von N24:
Keine Punkte mehr beim Verstoß
gegen die Umweltzone, so soll es
bei der anstehenden Änderung sein.
Das ist ja eine gute Nachricht für
Schwarz-, Rot- und Gelbfahrer.
:wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 09 Feb 2012 10:06:28

:D

wär zu schön um wahr zu sein...

gelber aus dem unbunten Offenbach!

Gast am 09 Feb 2012 10:17:01

Hallo Walter,

wer's glaubt wird selig!

Aber Dank diesem informativen Forum hier wissen wir ja, wie man mit einem solchen Politessen-Knöllchen umzugehen hat, damit das Verfahren eingestellt wird und deswegen kein Punkt in Flensburg vergeben werden kann...

Anzeige vom Forum

Narbe am 09 Feb 2012 10:49:24

Ich denke schon, daß dies so kommen könnte wie berichtet.
Wenn Ramsauer das Punktesystem von 18 P auf 8 P ändern will, dann wäre ja ein Punkt für das Umweltzonen - Einfahrverbot ziemlich fatal.
Man überlege sich mal bei Tempoverstoß 1 Punkt und rote Ampel 2 Punkte, dann wäre 1 P für Umweltzone ziemlich überzogen, obwohl man weiß ja bei unseren "gescheiten Politikern" :D nie was die alles aushecken.

Knuffel am 09 Feb 2012 13:48:28

Narbe hat geschrieben:Ich denke schon, daß dies so kommen könnte wie berichtet.
Wenn Ramsauer das Punktesystem von 18 P auf 8 P ändern will, dann wäre ja ein Punkt für das Umweltzonen - Einfahrverbot ziemlich fatal.
Man überlege sich mal bei Tempoverstoß 1 Punkt und rote Ampel 2 Punkte, dann wäre 1 P für Umweltzone ziemlich überzogen, obwohl man weiß ja bei unseren "gescheiten Politikern" :D nie was die alles aushecken.

Im Prinzip ist ne rote Ampel doch wie ne Umweltzone - man muss stehenbleiben und auf grün (Plakette oder Ampel) hoffen :D

JamesBond am 09 Feb 2012 14:00:52

Also wenn das wirklich so kommt wie heute morgen von ihm angekündigt, fände ich das gar nicht so schlecht......

.......aber in vierzehn Tagen sind wir schlauer. Und meistens wird es ja schlechter und nicht besser :roll:

Narbe am 09 Feb 2012 14:13:11

Im Prinzip ist ne rote Ampel doch wie ne Umweltzone - man muss stehenbleiben und auf grün (Plakette oder Ampel) hoffen

Stimmt nicht ganz ! Bei roter Ampel gefährde ich unmittelbar, bei Umweltzone mittelbar, aber dann dürfte es auch keine Ausnahmegenehmigungen mehr geben, Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei mal ausgenommen.

Knuffel am 09 Feb 2012 14:22:11

Narbe hat geschrieben:
Im Prinzip ist ne rote Ampel doch wie ne Umweltzone - man muss stehenbleiben und auf grün (Plakette oder Ampel) hoffen

Stimmt nicht ganz ! Bei roter Ampel gefährde ich unmittelbar, bei Umweltzone mittelbar, aber dann dürfte es auch keine Ausnahmegenehmigungen mehr geben, Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei mal ausgenommen.

Stimmt - die dürfen auch bei roter Ampel weiterfahren :D
Ist dann die Rechenaufgabe was die Umweltzonen Knolle kostet und was der Filter kosten würde.

travelrebell am 10 Feb 2012 13:05:54

anscheinend ändert es sich wirklich --> Link

dafür kommt halt ein anderer Pferdefuß...

pipo am 10 Feb 2012 13:45:31

..ja es ändert sich. Aber teurer wirds :wink:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen?
Führerschein künftig ab acht Punkten weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt