xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offline Navigation mit PC Navigator11 free von MapFactor 1, 2

liberty700 am 09 Feb 2012 17:02:50

Hallo,
ich benutze für die offline Planung meiner Touren unterwegs den kostenlosen PC Navigator11 free mit dem Kartenwerk von Open Street Map's. Dafür habe ich über 13.000 Stellplatz POI's für Europa. Mit dem Zusatztool "T24_on Tour" habe ich sogar die Daten der online Stellplatzdatenbank offline zur Verfügung. Nun habe ich weitere 3700 POI's mit Stellplätzen in Großbritannien bekommen. Diese Datensätze stehen mir für alle gängigen Navigationsgeräte und für Google Earth zur Verfügung.
MapFactor verwendet aber für seine POI's eine Datenbank im "mca" Format. Ein Konvertierungsprogramm (digger11) stellt MapFactor kostenlos bereit.
Ich habe es auch geschafft, eine Datei vom "csv" Format in "mca" umzuwandeln, und in den Navigator11 free einzufügen. Leider bekomme ich keine Anzeige dieser POI's auf der Karte. Ich fürchte, daß ich irgendeine Einstellung in diesem konvertierungs Programm falsch gemacht habe.
Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht die mir weiter helfen könnten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chris68 am 09 Feb 2012 22:14:14

Hallo Knut,
Versuche es mit der Einstellung im digger

So geht es bei mir. Übrigens Navigator wird auch bald auf Android gehen.

Chris

liberty700 am 10 Feb 2012 00:39:43

Hallo Chris,
vielen Dank für deine Hilfe. Mit dieser Einstellung hat es leider auch nicht geklappt. Ich werde morgen mal Hardcopy's von allen einzelnen Schritten machen. Vielleicht kannst du dann meinen Fehler erkennen.

Anzeige vom Forum

traveller69 am 10 Feb 2012 16:05:36

Hallo Knut,

das Programm PC Navigator hört sich sehr interessant an, aber beim ersten Googeln habe ich nichts gescheites gefunden. Hast Du einen Link für mehr Infos & Download?

Vielen Dank
Torsten

MobilIveco am 10 Feb 2012 16:22:49

--> Link

Wenn die Android-Version raus kommt werde ich die Software auch mal ausprobieren.

Ist das ähnlich wie bei der Skobbler-Software wo man kostenlos mit Onlinekarten naviegieren kann, für die Downloads der Karten aber Geld verlangt wird (obwohl es die OSM Katen sind)?

liberty700 am 10 Feb 2012 19:01:12

MobilIveco hat geschrieben:http://navigatorfree.mapfactor.com/de/

Wenn die Android-Version raus kommt werde ich die Software auch mal ausprobieren.

Ist das ähnlich wie bei der Skobbler-Software wo man kostenlos mit Onlinekarten naviegieren kann, für die Downloads der Karten aber Geld verlangt wird (obwohl es die OSM Katen sind)?

Die Karten sind kostenlos zum Downloaden. Zum Navigieren sind sie mir allerdings zu ungenau. Deshalb benutze ich das ganze auch nur für die Offline Übersicht der Stellplätze. Dafür reicht die Qualität der Karten vollkommen aus. Leider bekomme ich die Daten aus Grossbritannien nicht angezeigt.

chris68 am 10 Feb 2012 20:25:03

Hallo zusammen,
die open Street Maps sind ziemlich gut in und in die die nahe von Städten am Land die Haupt Straßen sind immer vorhanden aber klein Straßen nicht immer vollständig.
Aber haben die Größe Vorteile dass die sind schneller aktualisiert als die meisten bezahlt Karten und kosten nichts.
Zum navigieren reichen die auf jede fall im west Europe.
Aber fehlen kleine Details.
Wegen diese details habe ich die bezahlte Karten von MapFactor PC Navigator gekauft. Massenhaft Stellplatze sind die Vorteil von diese Form von Navi auch die 10 Zoll Bildschirm will ich nicht mehr vermissen.

Chris

ferdim am 01 Apr 2012 19:45:14

Man muss immer bedenken, dass die Aktualität der OSM Karten auf der freien Mitarbeit beruht. Die ist in der Nähe von Städten nun einmal größer als auf dem freien Land. Es ist aber auch zu beobachten, dass die Genauigkeit im Bereich unbefestigter Wege die der kommerziellen Kartenanbieter übersteigt.

franz_99 am 01 Apr 2012 20:03:29

und heute gelesen Berlin gibt es übermorgen nicht mehr bei OSM

Gast am 01 Apr 2012 23:37:47

liberty700 hat geschrieben:Hallo,
ich benutze für die offline Planung meiner Touren unterwegs den kostenlosen PC Navigator11 free mit dem Kartenwerk von Open Street Map's. Dafür habe ich über 13.000 Stellplatz POI's für Europa. Mit dem Zusatztool "T24_on Tour" habe ich sogar die Daten der online Stellplatzdatenbank offline zur Verfügung. Nun habe ich weitere 3700 POI's mit Stellplätzen in Großbritannien bekommen. Diese Datensätze stehen mir für alle gängigen Navigationsgeräte und für Google Earth zur Verfügung.
MapFactor verwendet aber für seine POI's eine Datenbank im "mca" Format. Ein Konvertierungsprogramm (digger11) stellt MapFactor kostenlos bereit.
Ich habe es auch geschafft, eine Datei vom "csv" Format in "mca" umzuwandeln, und in den Navigator11 free einzufügen. Leider bekomme ich keine Anzeige dieser POI's auf der Karte. Ich fürchte, daß ich irgendeine Einstellung in diesem konvertierungs Programm falsch gemacht habe.
Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht die mir weiter helfen könnten?

Hallo Knut,

wenn die POIs nicht sichtbar sind, dann sind sie evtl. zu klein!
Schau mal auf die Screenshots von Chris, dort musst Du auf "Test" klicken
und den "Scale Factor for Detailzoom" soweit erhöhen, dass das Icon
deutlich groß zu erkennen ist (ich habe meistens 50 eingetragen)

Andere Möglichkeit: mit einem Bildbearbeitungsprogramm die *.png Datei
höher scalieren ;-)

Hier mal ein Screenshot von PC Programm Navigator 11 - auf dem PDA
sieht's genauso aus.

MDDIO am 02 Apr 2012 00:37:34

Der Navigator 11 free mit den OSM-Karten ist sicher ein sehr gutes Programm und die Karten sind in der Regel in Mitteleuropa detaillierter und aktueller als die Karten von Navteq, Teleatlas und Konsorten.

Aber, und das ist der Haken, mit diesen Karten ist eine Truck-Navigation nicht möglich und es ist nicht möglich vorzugeben, nicht über kostenpflichtige Straßen zu fahren. Den Karten fehlen einfach die entsprechenden Informationen und den Programmen, die mit diesen Karten arbeiten, die entsprechenden Einstellmöglichkeiten. Dies ist sicher nur der augenblickliche Stand, der sich in Zukunft verbesseren wird.

Ich persönlich benutze den Navigator 11 free als Navi für meine Fahrradtouren. Bisher habe ich kein Programm gefunden, daß auch nur annähernd solch detaillierte und aktuelle Karten zur Verfügung stellt, kostenlos ist und dabei noch so einfach bedienbar.

Für die Navigation mit dem Womo benutze ich iGO8 mit Trucknavigation und Kartenmaterial Q3/2011. Es ist in dieser Beziehung dem Navigator 11 free noch weit überlegen. Wenn ich dann vor Ort mit dem Fahrrad unterwegs bin, greife ich wieder zum Navigator 11 free oder zu Google Maps. Glücklicherweise laufen all diese Programme auf meinem HTC-HD2 Handy, so daß ich nur ein Gerät mitführen muß.

Gast am 02 Apr 2012 09:54:39

MDDIO hat geschrieben:Der Navigator 11 free mit den OSM-Karten ist sicher ein sehr gutes Programm und die Karten sind in der Regel in Mitteleuropa detaillierter und aktueller als die Karten von Navteq, Teleatlas und Konsorten.

Ich persönlich benutze den Navigator 11 free als Navi für meine Fahrradtouren. Bisher habe ich kein Programm gefunden, daß auch nur annähernd solch detaillierte und aktuelle Karten zur Verfügung stellt, kostenlos ist und dabei noch so einfach bedienbar.

Hallo Peter,

genauso mach ich das auch! Meistens erstelle ich mir für den "Hinweg" einen
Track mit dem Tourexplorer von MagicMaps und fahre dann den Track nach.
Den "Rückweg" nutze ich dann Navigator Free mit der Einstellung - Fahrrad und kürzeste Entfernung.
Da komme ich dann häufig über Wege, die ich vorher nicht kannte. Manchmal geht's auch über "Stock und Stein" aber die
Wege sind vorhanden.

Siggi

Peter123 am 03 Apr 2012 23:45:59

Hallo allerseits,

mit großem Interesse lese ich diesen Beitrag. Daß man offline die POI´s sehen kann, wünschte ich mir schon immer. Das Programm habe ich installiert mit den mich interessierenden Karten. Aber jetzt suche ich vergeblich eine Quelle für die POI´s. Kann bitte mal jemand einen Link bzw. einen Hinweis geben, wo sie zu finden sind.

Danke im Voraus

Peter123

Gast am 04 Apr 2012 09:44:19

Hallo Peter,

POIs gibt's bei Bordatlas unter Downloads ganz unten die *.csv Dateien z.B., und
darunter ist noch ein Link zu den Navifriends, dort muss man sich nur
kurz anmelden und schon kann man dort jede Menge POIs runterladen.

Das ist ein bischen Fizzelarbeit aber wenn man's einmal raushat wie's geht,
sind die POIs relativ schnell installiert :-)

ansonsten nachfragen ;-)

Siggi

Ps: ganz unten bei den kostenlosen Karten von Mapfactor kann man noch
festinstallierte KameraPOIs runterladen (Cameraspeed u. Cameralight)
diese sind nach meiner Feststellung außerordentlich komplett!

Peter123 am 04 Apr 2012 22:57:57

Hallo Siggi,

ich bedanke mich für diesen Hinweis, nun habe ich ja für die nächsten Tage genug zu tun. Falls sich noch Fragen ergeben, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, wenns recht ist.

Nochmals Danke und schon mal ein frohes Osterfest.

Peter123

jennergruhle am 06 Apr 2012 02:06:47

franz_99 hat geschrieben:und heute gelesen Berlin gibt es übermorgen nicht mehr bei OSM
Und nun ist der 1. April auch wieder vorbei.

franz_99 am 06 Apr 2012 09:21:29

ups, peinlich -hätte vielleicht mal googeln sollen.
@jennergruhle, ich warte noch auf nee Antwort von dir. Wie war das noch?

traveller69 am 06 Apr 2012 15:35:51

So, habe mal meinen alten Pocket-PC aus der Schublade gekramt und den Navigator drauf gespielt - geht sehr einfach und auch gleich eine Verbindung zum BT-GPS-Maus bekommen :)
Zwei Sachen habe ich aber nicht hinbekommen:
1) Wie stoppe ich eine einmal gestartete Navigation? Bislang habe ich das nur durch Programm beenden hinbekommen :?
2) Dann habe ich noch ein merkwürdiges Phänomen beim Routing: Eine Route mit Fahrzeugtyp "PKW" oder "Fußgänger" ist korrekter Weise 32 km, stelle ich im Profil "Fahrrad" ein, wird eine aberwitzige Route von 170 km berechnet - ein Bug?

Danke und , Torsten

jennergruhle am 06 Apr 2012 17:10:02

franz_99 hat geschrieben:@jennergruhle, ich warte noch auf nee Antwort von dir. Wie war das noch?
Ne Antwort wozu?

Gast am 07 Apr 2012 12:37:05

Peter123 hat geschrieben:Hallo Siggi,

ich bedanke mich für diesen Hinweis, nun habe ich ja für die nächsten Tage genug zu tun.
Falls sich noch Fragen ergeben, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, wenns recht ist.

Nochmals Danke und schon mal ein frohes Osterfest.

Peter123

Hallo Peter,

wünsche ebenfalls ein frohes Osterfest, natürlich auch allen Usern!

Viele und dicke Ostereier
Siggi

Peter123 am 17 Apr 2012 23:42:17

Hallo Siggi,

ich habe die *.csv-Files heruntergeladen und wollte diese mittels des von dir gepriesenen digger11 bzw. DiggerQT konvertieren. Ich habe stundenlang gegoogelt, aber keine Downloadmöglichkeit gefunden. Es scheint dieses Prog nicht mehr zu geben. Die Links ergeben alle "404 not found". Auf den dem Navigon-Navi beliegenden CD´s scheint ja wohl das Digger zu finden sein. Oder gibt es eine weitere Quelle?

Ich wäre Dir als auch jedem anderen dankbar für einen Hinweis.

Peter123

mawogu am 19 Apr 2012 13:34:15

Hallo Peter

verflixt, ich kann immer noch keinen Link einstellen oder eine KN schicken, dabei wäre es so einfach dir zu helfen.

Manfred

Gast am 19 Apr 2012 15:00:40

Hallo Peter,

hier steht noch eine Version DiggerQT Version 11:

--> Link

Siggi

Noch ein Tipp für die PC-Version:

Wenn man das Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklickt und
unter Eigenschaften im Programmziel ganz am Ende den Befehl
--window_border=yes einträgt, dann erscheint das Programm in
einem Fenster und nicht mehr Fullscreen.
Das Fenster läßt sich dann minimieren und verschieben aber nicht
verkleinern.

chris68 am 19 Apr 2012 15:25:29

Hallo Zusammen,

verkleinern kann man schon zu eine feste window große ich verwende diese Befehl um Map factor zu starten

--window_border=yes --window_position=300,0,900,700'

die zahlen am Ende sind Position und große vom Programm.

Übrigens ist Mapfactor jetzt im appstore noch als Beta aber es geht.

Chris

traveller69 am 25 Apr 2012 14:58:15

Also zum Navigieren nehme ich nicht den Free Navigator11 nicht, aber auf der Suche nach abgelegenen Parkplätzen ist er unschlagbar. Habe eben zwei ruhige Nächte im Taunus auf einsamen Waldparkplätzen verbracht. Für Individualisten, die nicht immer auf SP/CP stehen möchten eine heißer Tipp.
Gerade etwas abseits zeigt sich dass das freie Kartenwerk viel genauer und korrekter ist, als das Material von Navteq, das beispielsweise Snooper oder Navigon verwendet.
Und auf meinem Pocket PC kann ich damit sogar prima wandern, jeder kleinste Pfad war richtig verzeichnet.
Danke an Euch für den prima Tipp - Free Navigator11 ist echt spitze!

liberty700 am 28 Apr 2012 13:16:25

Hallo Chris,
ich habe jetzt die Betaversion auf einem Acer Iconia installiert. Läuft prima. Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie ich die mit dem DiggerQt erstellten POI's einbinden kann. Hast du da schon Erfahrung sammeln können ?

chris68 am 01 Mai 2012 10:20:00

Hallo Knut,
kopiere die von Digger erzeugte .mca Datei im Android Gerate unter /sdcard/navigator/data danach sollte die erscheinen im Karte. Muss ich auch bemerken meine Einstellung von Ikon große muss ich auch bearbeiten die sind für meine Handy zu klein aber Board Atlas und pme sind beide vorhanden.
Chris

liberty700 am 03 Mai 2012 10:48:22

Danke Chris!
Werde ich gleich mal probieren.

rendark am 25 Mai 2012 11:05:44

hat das schon einmal geklappt?

ich habe die Bordatlas.csv mit digger konvertiert und auf meinem Android 3.1 PDA unter ...navigator/data eingefügt.

Nav11 startet kurz und wech
die mca datei wieder gelöscht und Nav11 startet normal.

im log finde ich nur .../atlas.idc Err ... Exception Thrown ... src/filedriver...

chris68 am 25 Mai 2012 20:55:56

Hallo,
ja ich habe Boardatlas 2011 und Probmobile im navigator am PC und android 2.3.6. die gleiche Problem hatte ich auch es war ein Problem mit der Import.

Chris

ferdim am 28 Mai 2012 22:27:02

Gerade etwas abseits zeigt sich dass das freie Kartenwerk viel genauer und korrekter ist, als das Material von Navteq, das beispielsweise Snooper oder Navigon verwendet.

Für Frankreich und Spanien (bin gerade von einer fast 7000 km Rundreise zurück) kann ich das nun wirklich nicht bestätigen. Dort weist OSM massive Lücken auf und ist damit praktisch unbrauchbar. Seit langem hat in diesen Ländern TeleAtlas auch gegenüber Navteq die Nase vorn. Das kann man sehr gut vergleichen, indem man sich die gewünschten Gebiete in GoogleMaps (TeleAtlas) anschaut und vergleicht.

brawo1 am 28 Mai 2012 22:57:51

Hallo,

da bin ich aber verwundert, du solltest mal zur Untermauerung eine Strecke anführen, die OSM nicht hat, dass können eigentlich nur Feldwege sein.

ferdim am 02 Jun 2012 07:09:06

Vergleiche mal GoogleMap (TeleAtlaskarten) und Navigator 11 free bei Deltebre und zwar außerhalb des Stadtkerns. Das sind kleine Straßen, aber beileibe keine Feldwege.
Die Erfahrung habe ich auch in anderen Gebieten gemacht, die außerhalb der gängigen Touristenrouten liegen.

Gast am 02 Jun 2012 10:49:54

... nach meiner Recherche sieht es in und um "Deltrebe" auf
den Karten von NavigatorFree fast identisch aus wie auf der
Karte von GoogleMaps. 8)
Kaum Unterschiede feststellbar.

brawo1 am 02 Jun 2012 11:43:15

Also, ich habe es mir auch angeschaut und bin ebenfalls der Meinung, kaum Unterschiede und für's Navigieren in Verbindung mit Wohnmobilen nicht von Bedeutung.

Andererseits sind bei OSM Wege/Pfade drauf, die Maps nicht hat und gerade für Fußgänger und Radfahrer interessant sind.

Und davon abgesehen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D. Ich bin mit OSM sehr zufrieden, vor allem auf meinem Garmin Oregon 300 und auch das Navigon App weist mehr Straßen/Wege/Pfade auf als Google.

Gast am 02 Jun 2012 12:21:46

... nach meiner Recherche sieht es in und um "Deltrebe" auf

... hab' gerade bemerkt Deltebre falsch geschrieben :oops:

Wolf hat geschrieben:Andererseits sind bei OSM Wege/Pfade drauf, die Maps nicht hat und gerade für Fußgänger und Radfahrer interessant sind.

... genau dafür benutze ich NavigatorFree und bin ganz begeistert, wie
"gnadenlos" das Programm die kürzeste Strecke ausrechnet.
Programm läuft auf dem Lowrance Sierra!

Andererseits muss man natürlich wissen, dass manche Einträge in den
OSM-Karten nicht immer regelkonform eingetragen sind:
da kann schon mal passieren, dass man als Radfahrer über eine
Autostraße gelotst wird - also "Mitdenken" ist immer angesagt!
Was natürlich auch bei offizieller Software sehr nützlich sein kann ;-)

ferdim am 03 Jun 2012 07:58:41

Ich beschäftige mich seit 2001 (Abschaltung der militärisch bedingten Ungenauigkeit des GPS durch die USA) mit Navigation.
Zu meiner Einschätzung des Kartenmaterials komme ich nach einer vierwöchigen Fahrt mit einem Carado T 448 durch Spanien, vor allem auch auf touristisch kaum befahrenen Routen.
Zum Vergleich standen GoogleMaps - Kartenmaterial von TeleAtlas -
Blaupunkt Chicago 600 -Kartenmaterial -naviextras - und PC-Navigator free. Im Hinterkopf hatte ich dabei den RNA 510 in meinem Touran von einer Reise an die Costa Brava vor drei Jahren.

Es geht um die Brauchbarkeit des Materials einmal für die Planung, zum anderen für das Routing.
Was das erste angeht, habe ich die Möglichkeit gehabt, Google mit PCNf zu vergleichen (es stand auch in Spanien häufig eine Internetverbindung zur Verfügung). Es liegen Welten zwischen beiden ganz im Gegensatz zu OSM Deutschland, wo OSM oft besser ist als das kommerzielle Kartenmaterial.
Am meisten hat mir die Möglichkeit gefehlt, Autobahnen u./o. Mautstraßen auszuschließen.
Über die Brauchbarkeit des Blaupunkt als Navi in einem 7,30 m langen WoMo werde ich mich an anderer Stelle äußern.

Gast am 03 Jun 2012 09:33:39

ferdim hat geschrieben:Am meisten hat mir die Möglichkeit gefehlt, Autobahnen u./o. Mautstraßen auszuschließen.
Über die Brauchbarkeit des Blaupunkt als Navi in einem 7,30 m langen WoMo werde ich mich an anderer Stelle äußern.

Hallo ferdim,

Autobahnen und Mautstraßen lassen sich sehr wohl ausschließen,
unter Fahrzeugbearbeitung kannst Du Straßen ausschließen und auch
Geschwindigkeiten einstellen.
Das geht soweit, dass man die Geschwindigkeiten und Prioritäten dahingehend
modifiziert, dass man z. B. kleine Nebenstraßen und Wege hoch setzt
und die Geschwindigkeit erhöht, dann die schnellste Strecke einstellt,
dann vermutet das Programm, auf Nebenstrecken schneller voran
zu kommen.
Da stehen viele Möglichkeiten offen! Probieren und Testen ist angesagt!!
Einen Fehler im Programm habe ich entdeckt und zwar nach Routingänderungen
bleibt immer die gleiche Streckenführung erhalten.
Deshalb jedesmal nach Änderungen im Routingverhalten das Programm
aus- und wieder einschalten ;-)

Viel Spaß und Erfolg

Siggi

Übrigens, ich habe mit Mapfactor nichts zu tun, mir macht es einfach
Spaß mit dem Programm zu spielen ;-)

rendark am 05 Jun 2012 11:26:44

Der Support ist auch recht schnell

ich habe 2 Fehler gemeldet
unter anderen einen in der Ansage, es kommt oft -leicht rechts abbiegen- statt -rechts halten-, selbes für links, ist wohl in der nächsten version schon gefixt.

Bordatlas import ging erst nach export mit PoiEdit2007.

Aktuelle BordatlaspmArchiesWomo Sp und CP könnt ihr hier
runterladen --> Link

rendark am 05 Jun 2012 11:39:22

siggitim hat geschrieben:Einen Fehler im Programm habe ich entdeckt und zwar nach Routingänderungen
bleibt immer die gleiche Streckenführung erhalten.
Deshalb jedesmal nach Änderungen im Routingverhalten das Programm
aus- und wieder einschalten ;-)

Hast du den Fehler weitergeleitet?
--> Link

roesl am 20 Dez 2012 15:25:22

Habe Navigator 11 auf dem PC und Navigator 12 auf dem PDA - nun wollte ich mit Digger 11 und Digger 12 die pm Datenbank für die Navigator Software umwandel und komme da nicht weiter, da die Digger Software offensichtlich bei meinem Windows 7- 64 Bit offensichtlich bei der 2 oder 3 Seite dann einfach nicht mehr den Weiter Button aktiviert.
Hat jemand schon die Dateien konvertiert und kann sie zum Download bereitstellen oder per Mail schicken oder hat jemand schon die gleichen Probleme mit Win7 64 Bit gehabt ?.

leound am 21 Dez 2012 14:33:38

Hallo

Bei mir läuft alles unter WIN7-64 ohne Propleme.
Kann Dir die Datei per Email schicken.

Habe auch andere POI für NavigatorFree :
Brückenhöhen für D und F
ACSI-Europa Campingplätze
Bordatlas Stellplätze

Leo

Gast am 21 Dez 2012 14:41:36

Hallo roesl,

ich habe die große *.CSV Datei von pm eingebunden:

wenn beim Einlesen der Datei ein grünes Feld erscheint "Connected"
dann geht's auf jeden Fall weiter! Du musst dann nur die erste Longitude und Latitude
einklicken und das Wohnmobil Symbol von *bmp auf *.png mit einer Bildbearbeitungssoftware
umspeichern - nicht nur umbenennen!
Das Bitmap von pm ist sehr klein (22x13) - das habe ich skaliert auf 42x25) dann ist es
einigermaßen sichtbar auf dem Display

Viel Erfolg

Siggi

PS.: mein Notebook hat auch Windows 7 64bit ;-)

Harry13 am 05 Jan 2013 11:31:48

Hallo Foris,
wer kann mir Daten für Stellplätze liefern die ich in den Navigator 11 einbinden kann. Möglichst mit Anweisung wie und Wohin ich die Daten speichern muß. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG
Horst

Gast am 05 Jan 2013 13:15:47

Hallo, ich möchte mich hier mal als "Dummie" melden und eine Frage loswerden.

Würde Navigator free 12 auch auf einem 7"- China-Navi laufen können, da dort als Betriebssystem Win CE 6 installiert ist?

Nächste Frage: kann man das unter Win 7 64 bit herunterladen und dann als WIN CE-Version entpacken?

Danke schon mal im Voraus. Ich möchte die Software znächst einfach ausprobieren, um dann ggf. POI´s nachträglich zu installieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brauche Hilfe....
Garmin nüvi neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt