rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Integrierte welche Qualität

roth58 am 09 Feb 2012 19:01:07

Hallo liebe Kollegen,
ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Jetzt habe ich gesehen, dass Integrierte von Bürstner zum Teil sehr günstig angeboten werden. Ich spreche hier von Modellen ab Baujahr 2007.

Die Suchfunktion hat zum Thema zwar einige Beiträge ergeben. Antworten blieben aber meistens aus. Wenn Antworten kamen dann überwiegend negativ. Der Anzahl der angebotenen Fahrzeuge nach zu urteilen, müsste aber doch eine Reihe Integrierter von Bürstner unterwegs sein. In der Ausgabe Januar 2011 von pm wurde der Aviano getestet mit mittlerem Ergebnis. Also liebe Kollegen, wäre fährt einen Integrierten der genannten Art und kann dazu berichten, insbesondere natürlich zum Aufbau.

Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2012 19:14:20

Hallo Günther,

das kommt auf Deine Erwartungen und die finanziellen Möglichkeiten an. Von 2000 bis 2010 hatte ich den 531 i, das war damals der erste Integrierte von Bürstner. Im Grunde ein überarbeiteter A 530 mit Alkoven, Basis Ducato 14.

In all' den Jahren hatte ich nicht eine einzige Beanstandung (!) am Aufbau, und der Ducato wurde regelmäßig gewartet und schnurrte wie am Schnürchen.

Ich bin dann umgestiegen, weil meine "Holde" (ich, weiß, das sollte man hier nicht mehr schreiben) und ich unterschiedliche Biorythmen haben. Im jetzigen RMB gibt es ein Bug- und Heckbett, und das Allerwichtigste: eine hölzerne Trenntür. Jetzt gehe ich schlafen, während sie noch fernsieht.

Mit dem Bürstner 531 i waren wir ansonsten voll zufrieden. Da wir nur von Ostern bis Allerheiligen mit dem Womo unterwegs sind, spielte es auch keine Rolle, dass der Aufbau mit Styropor, Dachlatten und Aluminium gemacht war...

tgessner am 09 Feb 2012 21:33:04

Hallo Günther,

wir fuhren zwischen 2008 und 2010 einen Bürstner Aviano i610. Die anfängliche Begeisterung wich recht schnell gemischten Gefühlen. Nach zwei Jahren gaben wir den Aviano in Zahlung und fahren seitdem vollauf zufrieden einen Hymer Camp 534.

Als positiv empfanden wir beim Bürstner die Qualität des Möbelbaus. Negativ war die recht nachlässige Verarbeitung im Cockpit des Integrierten.

Unakzeptabel war für uns die Geräuschbelästigung während der Fahrt: Der Motorraum des Aviano war nicht schallgedämmt und die Lautstärke war entsprechend nervtötend. Obendrauf kamen diverse Klapper- und Knarzgeräusche aus dem Aufbau.

Wenn man mit dem hohen Geräuschniveau leben kann, ist der Bürstner sicher ok.

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall einen Aviano probezufahren, bevor Du ihn in der engere Wahl ziehst - das haben wir damals leider nicht gemacht.

Falls Du weitere Fragen hast, schick' mir bitte eine KN.

Viele ,

Thomas

Anzeige vom Forum

diebasi am 10 Feb 2012 14:09:16

Hallo
Ich fahre seit 2006 einen Bürstner Delfin Pervormance 700, bis auf Kleinigkeiten die am Anfang bei jedem neuen Womo auftreten haben wir keine Probleme mit unserem Bürstner. Laufleistung heute ca. 90000Km.
ZU erwähnen ist noch, dass der Service von Bürstner in Kehl einfach spitze ist.
Habe gerade mein Womo von unserem Händler abgeholt, wo eine neue Aufbautür eingebaut wurde. An der alten Tür,Marke Seitz war Alufraß aufgetreten. Dafür kann aber Bürstner nichts. Bürstner hat die Kosten für den Aus und Einbau übernommen und Seitz eine neue Tür auf Kulanz geliefert.

Soviel zu Bürstner und deiner Frage. Jeder kann ein sogenanntes Montagsauto erwischen, da ist keine Firma ausgeschlossen.
:autofahren:

Delfinkg am 13 Feb 2012 15:10:58

Hallo diebasi,

habe eine spezielle Frage zum Delfin Performance und Dir deshalb eine KN geschickt.

Für die Antwort danke ich Dir im Voraus.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

camping-card
Womo gebraucht für um die 35t €uronen oder lieber neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt