rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

camping-card

rudi-rz am 11 Feb 2012 17:46:02

mal hallo ins vorum sagen:

ich bin neu hier und hab mal eine frage:
will mir ja ein Womo kaufen ,und bin im forum schon angemeldet. ich stöber ja alle themen so durch.
nun meine frage: was brauch im im ausland oder auch in D. als schutz fürs womo? (ADAC)? wegen unfall,defeckt oder so. und was ist die camping card ?es sind wohl fragen , die schon oft gestellt wurden. würde mich aber über infos freuen.

lg. rudi-rz :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 11 Feb 2012 18:01:27

rudi-rz hat geschrieben:nun meine frage: was brauch im im ausland oder auch in D. als schutz fürs womo? (ADAC)? wegen unfall,defeckt oder so.

Vollkasko und/oder einen ADAC Plus Schutzbrief :D

und was ist die camping card ?es sind wohl fragen , die schon oft gestellt wurden. würde mich aber über infos freuen.

Mit Campingcards wie vom ADAC oder ACSI kann man in der Vor- und
Nachsaison durch die verhandelten Rabatte bei den Camping- oder
Stellplatzgebühren sparen.
Campingcards wie die camping.se unterstützen beim reibungslosen
schnelle einchecken auf dem CP und bieten zusätzlich eine
Haftpflichtversicherung.

peter

waldfee am 11 Feb 2012 18:03:13

Hallo und willkommen, wir haben die Camping Card von ACSI, damit bekommt man zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Plätzen (eher Nebensaison) einen Platz zum Festpreis (12, 14, 16 Euro, je nach Platz). Unsere Erfahrungen mit ACSI sind gut.

Es gibt aber auch noch andere Karten, beispielsweise vom ADAC.

Viele

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2012 15:21:19

rudi-rz hat geschrieben:mal hallo ins vorum sagen:

ich bin neu hier und hab mal eine frage:
will mir ja ein womo kaufen ,und bin im forum schon angemeldet. ich stöber ja alle themen so durch.
nun meine frage: was brauch im im ausland oder auch in D. als schutz fürs womo? (ADAC)? wegen unfall,defeckt oder so. und was ist die camping card ?es sind wohl fragen , die schon oft gestellt wurden. würde mich aber über infos freuen.

lg. rudi-rz :dankeschoen:

Hallo Rudi,

m.E. unbedingt erforderlich wäre auf jeden Fall eine Pannenschutzversicherung im Inland und Ausland. Es bleibt nicht aus, dass man diese auch einmal braucht.
Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit meiner ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
Da ist das Wohnmobil auch im Ausland mitversichert, Pannenhilfe, Bergung, Abschleppen, Ersatzrteilservice, etc.
Die CCI- Camping Card International vom ADAC würde ich auch empfehlen.
Einmal ist man Haftpflichtversichert, falls man einem Fremden auf einem Campingplatz einen Schaden zugfügt. Es gibt auch teilweise Ermässigungen auf bestimmten Campingplätzen, und oftmal braucht man seine Personalausweise nicht hinterlegen wenn man die CCI dafür hinterlegen kann.
Die sog. Ermäßigungs Camping Cards sind etwas anderes. Diese gelten nur für ermäßigte Preise in der Nebensaison. Hiervon gibt es verschiedene Anbieter.

Gast am 12 Feb 2012 15:48:07

Ich bin im ACV 59,76 € im Jahr für den Pannendienst und Europaweit.
Die ACSI Karte habe ich auch kostet 9,95 € im Jahr / Abo und bis jetzt brauch ich diese nicht so ...

Ich selbst bin noch im Deutschen Campingclub , der mir auch bei Rat zur Seite steht, und es gibt auch viele Veranstaltungen.

Jeder hat aber andere Bedürfnisse....

Lieben Manu

BOWO am 12 Feb 2012 16:58:22

Die ADAC-Camping-Card (nicht verwechseln mit ADAC-Mitgliedschaft) bekommt man kostenlos jedes Jahr im aktuellen ADAC-Camping-oder Stellplatzführer mit dabei. Man füllt die beiliegende Karte selber aus und fertig. :D Bekommt man in jeder Buchhandlung, am Bahnhof im Buchladen und z.B. bei Amazon im Internet ohne Zusatzkosten.
Gerade als Anfänger, wenn man eh einen Campingführer kauft eine nette Sache ohne Zusatzkosten. Kostenpflichtige Campingkarten kann man dann später immer noch kaufen.

rudi-rz am 12 Feb 2012 23:39:18

ok, danke schon mal. hab ja noch zeit mit der karte. werd mal zum adac gehen und mich schlau machen. bis dann !!

L.G. Rudi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilübersicht aller Gebrauchtmodelle mit Suchfunktion?
Bürstner Integrierte welche Qualität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt