aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenmobil mit durchgehend mehr als 2 m Stehhöhe gesucht

rubberrol am 10 Feb 2012 14:11:03

Hallo zusammen,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil. Nachdem wir zunächst die Integrierten ins Auge gefasst hatten, müssen wir leider feststellen, das Ansprüche und gewünschtes Budget nicht zusammen passen werden.
Daher wenden wir uns nun den Alkovenmobilen zu.
Wichtig ist uns (2Erw./2Ki.) zunächst eine möglichst durchgehende Stehhöhe / Innenhöhe von mehr als 2 m / 200 cm.
Außerdem hätten wir gern ein festes Doppelbett im Heck, möglichst längs und natürlich ein Doppelbett im Alkoven.
Der Sitzbereich sollte nicht nur aus einer 4er-Dinette bestehen, Einbindung der Fahrerhaussitze wäre sicherlich längensparend (Alkoven hochklappbar).
Älter als 10 Jahre sollte das Schätzchen nicht sein und eine grüne Plakette zumindest günstig nachrüstbar sein.
Tja, und das angepeilte Budget von rund 30T sollte auch erreichbar sein.

Wer kennt interessante Grundrisse / Fahrzeuge, die in etwa in das Schema passen würden?

Besten Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 10 Feb 2012 15:17:38

Hi,

mein Adria A 670 SL hat ne Stehhöhe von knapp 2,10m. An der Stelle wo der Alkoven anfängt noch mehr. Gut, zu den Einzelbetten hinten wird es natürlich mit jeder Stufe weniger. Preislich liegt er nicht in deinem Budget, aber ich hätte hier mögliche Alternativen:
--> Link
Diese 3 haben schon ne grüne Plakette.

P.S.: Irgenwie nimmt er den Link nicht richtig. Um zu meinen Vorschlägen zu kommen, gibst du beim Hersteller Adria ein.

icealiens97 am 10 Feb 2012 18:42:19

Hallo,

der Advantage Doppelboden von Dethleffs hat überall mehr als 2m.

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was passiert eigentlich mit
Vollkasko für ein 18 Jahre altes Womo- Was darfs kosten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt