aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann Urlaub in Schottland

mawo06 am 10 Feb 2012 16:50:21

Wollen in diesem Jahr 3 bis 4 Wochen Urlaub in Schottland machen. Können im Mai/Juni oder im August/Semtember fahren. Was würdet ihr empfehlen? Und mit welcher Fähre?
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Feb 2012 17:26:13

Kann nur Ende Mai/Anfang Juni empfehlen! Erstens habt Ihr dann einen langen Tag (Midsommer) 21.Juni und zweitens ist das Wetter voraussichtlich konstanter. Habe ein Jahr im Land gelebt und war inzwischen 5x in Urlaub dort, den Spätsommer würde ich für einen Urlaub nicht wählen. September beginnt wirklich schon der Herbst! Fähre? Calais/Dünkirchen - Dover. GB ist viel zu schön, um den langen Weg mittels anderer Fährverbindungen zu verkürzen.

Gerd

Roman am 10 Feb 2012 17:49:11

Hallo Wolfgang,

kann mich Gerd nur anschließen. Wir hatten bei all unseren unzähligen :D GB Aufenthalten, immer im Mai/Juni, nie anhaltend schlechtes Wetter. Ich kann mich eigentlich insgesamt nur ein 2-3 Regentage erinnern

Roman

Anzeige vom Forum

will49 am 10 Feb 2012 18:36:45

aus aktuellem anlass kann ich die Fähre nach Hull - Übernachtung an Bord -
gegen 8:00 Ankunft (nach frühstück !) empfehlen. man ist ausgeruht ,
kann am vortage bis abend in Rotterdam einschiffen . hatte uns (mit kabine + Buffet ) sehr gut gefallen . und gibt es heute noch

aktuell deswegen, ich suchte preiswerte fähren um nach schottland + Irland
zu kommen und da sah ich diese alte verbindung.

Ich fahre am 3.5. in Cherbourgh abends ab nach Rosslare /irland. nach 14 tagen von Nordirland nach Schottland per Fähre und dann 2 wochen Highlands vom feinsten. Mai erschien mir als vorsaison am günstigsten.

mfg Will

daktari110 am 10 Feb 2012 19:20:48

Kann mich den Anderen nur anschliessen, die größere Chance auf gutes Wetter ist auf jeden Fall im Frühsommer. Ende August/Anfang September ist die Schlechtwetter-Gefahr deutlich höher.
Bei der Fähre kommt es darauf an,was ihr in den vier Wochen vorhabt. Wenn es nur Schottland sein soll, dann am Besten mit meiner "Lieblingsfähre" Rotterdam (oder Zeebrugge) - Hull, oder mit DFDS von Ijmuiden nach Newcastle. P&O (Rotterdam-Hull) ist aber i.d. Regel günstiger. Wenn ihr mit Hund reist, oder aber auch Zeit für den Weg in England habt, bietet sich entweder Calais-Dover an, oder aber Hoek van Holland-Harwich. Wie gesagt, hängt ganz davon ab, wie eure Pläne sind (und von wo ihr anreist).Wie in einem vorangegangenen GB-Tröt schon geschrieben, ist der Weg entlang der Ostküste Englands auch sehr nett.
--> Link
Gute Reise,
Stefan

nuvamic am 10 Feb 2012 19:50:03

Mehrheit kann ich nicht ändern - aber zumindest anfügen, dass ich mehrfach zwischen August und Anfang Oktober auf den Britischen Inseln (auch in Schottland) war - und seeeeehr selten Regen hatte. Für mein Gefühl war das Wetter da jedes Mal ziemlich stabil.

daktari110 am 10 Feb 2012 21:18:09

Bei P&O gibt´s übrigens bei Buchung bis zum 22.Februar noch 20% Frühbucher-Rabatt:
--> Link

piloteur am 10 Feb 2012 21:29:50

Wie das mit dem Wetter halt so ist,

wir waren 4 Wochen im Mai/Juni in Schottland und hatten kaltes regnerisches Wetter. Aber gefallen hat es uns trotzdem.
Wir sind mit der Fähre von Rotterdam nach Hull gefahren.

womoquest am 11 Feb 2012 12:29:29

Hallo Wolfgang

wir werden vss. am 09.05. mit der Fähre (Norfolkline) von Dünkirchen nach Dover übersetzen. Mit unseren WoMo-Maßen ist es auf dieser Route für uns günstiger. Vielleicht sieht man sich in Schottland.

Gute Reise
womoquest

Stefan-Claudia am 12 Feb 2012 10:52:19

Interessant sind auch die Wetterdaten für Mai / Juni :
--> Link
wir fahren, so planen wir enden Mai... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"wild" camping in England und Schottland
Schottland - Veranstaltungskalender 2012 Games Festival Show
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt