Welche Schlauch bzw. Anschlüsse benötige ich in Schweden?
Ich habe gelesen, dass an allen möglichen Friedhöfen Wasserhähne sind aus denen man sich gerne Wasser nehmen darf.
Ist nur die Frage, ob der deutsche Anschluss, der am Schlauch ist, passt.
|
Welche Schlauch bzw. Anschlüsse benötige ich in Schweden?
Ich habe gelesen, dass an allen möglichen Friedhöfen Wasserhähne sind aus denen man sich gerne Wasser nehmen darf. Ist nur die Frage, ob der deutsche Anschluss, der am Schlauch ist, passt. Hallo Holli
für Wasserhähne ohne Gewinde benutze ich den Wasserdieb von Gardena (der heißt wirklich so). Der wird auf das glatte Ende vom Wasserhahn aufgesteckt unde mit einer Schelle festgezogen. Am anderen Ende ist dann ein Gardenaanschluss. Viele aus Recklinghausen Paul Hallo Holli,
ich habe mir einen Adapter gebastelt: Ein Stück Wasserschlauch mit Gardenaanschluss. Am anderen Ende habe ich mit einer Schelle ein Stück Fahrradschlauch befestigt. Der passt über jeden größeren Friedhofs-Wasserhahn. Machs wie viele andere auch, nimm eine Gießkanne mit, die paßt überall.
Mobi
Wo bleib ich in meinem LT mit der Gießkanne :gruebel: Vielen Dank für eure schnellen Hilfen.
Auf dem Dach, auf dem Dach mensch!!!!! Bei den Sauwetter haste einmal laufen gespart :roll:
Wir haben einen Faltkanister mit 12 Liter Fassungsvermögen und er lässt sich ganz klein machen. Dann kriegt er allerdings Sollbruchstellen, die man aber mit dem silbernen Klebeband in den Griff bekommt. Für ne Gießkanne haben wir auch keinen Platz Bitte geht verantwortungsbewußt mit sowas wie Wasserstellen in Friedhöfen und so um.....ich will hier kein Moralpapst sein..aber ich hab schon 2 Mobile an einem Friedhof in Smaland richtiggehend campen sehen...Stühle raus, Grill raus...ich will gar nicht wissen, ob und wie die entsorgt haben...waren Landsleute....völlig rücksichtslos..bringen uns alle in schlechtes Llicht
Solche Typen sorgen überall dafür, daß bald verbotsschilder hängen..auch in Nordschweden.... dabei gibt es genug andere Stellplätze..sicher gibts es auch genügend V-E-Möglichkeiten, so daß man nur im Notfall auf einen friedhof muß.... günter
...zumal ich mir bei Friedhofswasser nicht so sicher wäre, ob es sich um "normales" Trinkwasser handelt. Und ob im Ausland immer Schilder dort sind, auf denen steht "kein Trinkwasser", wäre ich mir auch nicht so sicher...... Hi all, meine Frau sagt, daß auf Friedhöfen häufig Grauwasser benutzt wird. Warum auch nicht? Will ja keiner trinken. Also Vorsicht! :abgelehnt:
Im "Ausland" würde ich da auch nichts riskieren! Aber die Schweden sind da wirklich vorbildlich. Wenn das Wasser aus einem Teich kommt befindet sich am Wasserhahn mit Sicherheit ein Schild "Ej dricksvatten" (kein Trinkwasser) @dokabastler "Campen" und "Entsorgen" muss ich am Friedhof auch nicht haben :roll: Aber wenn das Wasser knapp wird und weit und breit keine Tankstelle in Sicht ist, versorgen wir uns schon mal am Friedhof mit dem nötigen Nass. So halten wir es schon seit vielen Jahren in Schweden....und wir leben immer noch :D
Herzlichen Glückwunsch! :D :D |
Anzeige
|