rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkverbote in Österreich auf gelb markierten Bordsteinen !

Gast am 13 Feb 2012 14:59:32

Hallo,

das sollten Österreich Reisende in einigen Städten beachten:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 16 Feb 2012 17:51:05

Danke, Freetec, hast uns evtl. bares Geld gespart!

Wozu brauchen wir eigentlich die EU, deren teuere Gremien usw., wenn eh jeder macht, was er will u. national verschiedenes Uneinheitliches aus Kassiergier dazukommt?
Auch angesichts Griechenlands, der Euromisere u. der Beschimpfung v. uns Deutschen, die das meiste bezahlen, nix wie raus u. "splendid Isolation" wie die Schweiz. Kommt unter dem Strich mehr f. unsere Volkswirtschaft
raus (trotz evtl. europ. Exportverluste, die meisten Südstaaten streben doch eher der Pleite zu)!! Und wir machen dann auch, was wir wollen. Richi

Gast am 16 Feb 2012 19:59:06

Ist der gelbe Streifen nicht ein sinnvoller Beitrag gegen den - so oft geschmähten - Schilderwald?

Und außerdem viel ungefährlicher als ein im Boden versenkter Eisenpfosten?

Und zusätzlich nicht viel einfacher zu verstehen, als div. Halte- und Parkverbotsschilder? Und viel billiger?

Also ich könnte mich mit dem Streifen gut anfreunden.

Wenn es eine Kommune darauf anlegt die Stadtsäckel mit dem Geld von Parksündern zu füllen, ist es doch Jacke wie Hose, ob Schild oder Streifen!

Trotzdem, danke für den link. Ich kannte die Bedeutung des Streifens auch nicht.

Peter

Anzeige vom Forum

daktari110 am 16 Feb 2012 20:08:08

Ist nicht nur in Österreich so, eine gelbe Randmarkierung gilt z.B. in Frankreich, Holland und England auch als Parkverbots-Markierung.
,
Stefan

Gast am 16 Feb 2012 20:17:15

yasar hat geschrieben:
Ist der gelbe Streifen nicht ein sinnvoller Beitrag gegen den - so oft geschmähten - Schilderwald?

Und außerdem viel ungefährlicher als ein im Boden versenkter Eisenpfosten?

Und zusätzlich nicht viel einfacher zu verstehen, als div. Halte- und Parkverbotsschilder? Und viel billiger?

Also ich könnte mich mit dem Streifen gut anfreunden
.

Wenn es eine Kommune darauf anlegt die Stadtsäckel mit dem Geld von Parksündern zu füllen, ist es doch Jacke wie Hose, ob Schild oder Streifen!

Trotzdem, danke für den link. Ich kannte die Bedeutung des Streifens auch nicht.

Peter

So ist es, nur wissen es halt die Aller-Wenigsten!
Nicht einmal alle Österreicher wissen es, geschweige denn die deutschen
WOMO-Fahrer/Touristen !
Ich wußte es auch nicht. :eek:

645peter am 16 Feb 2012 20:25:56

Leider gilt diese Regelung auch (noch) nicht überall in Österreich. Da sind die Linzer vorgeprescht und haben begonnen, den Schilderwald mit dieser Regelung zu entschärfen.
Ich denke eine generelle EU Regelung wäre sinnvoller gewesen.
Allerdings denkt man bei Euch in Deutschland auch schon daran:
--> Link

kintzi am 17 Feb 2012 14:50:13

Habe ja Nichts gegen den Streifen u. Schildereinsparung. Habe nur was dagegen, wenn jeder macht, was er will u. es dann einen im Ausland kalt erwischt. Bin doch für einheitliche Regelung in der gesamten EU u. nicht dem zunehmenden Wildwuchs wie Maut,Feinstaubplaketten, versch. Auslegung von Verboten(Womo>3,5t in D bei LKW-Sperrschild Verbot, in Österr. Womo bis 7,49t erlaubt(s. Brenner-Bundesstrasse)
Und: die Parkverbotsflächen werden zunehmen, weil gelber Strich ist leichter u. billiger gemalt als Schilder angeschafft u. installiert. Richi

bert am 17 Feb 2012 20:32:08

Alles kommt wieder.
Lange bevor ich meinen Führerschein bekommen habe waren alle Markierungen auf der Straße gelb.
Vielleicht hat der Staat noch alte Farbreste gefunden :D .
Ich habe es auch erst durch das Radio erfahren.

bert

rorei am 17 Feb 2012 21:40:29

Oh Gott, das wird wieder kopliziert. Die Farbe braucht bestimmt eine europ. Zulassung, muss nach DIN abriebfest, schmutzabweisend und rutschfest sein, in der Nacht reflektierend, im Winter gut sichtbar, im Sommer UV-stabil, umweltschonend auf Wasserbasis, frei von Feinstäuben und aus heimischen Rohstoffen und Made in Germany. Einsatz voraussichtlich im Jahre 2112.
Roland

enalmed am 17 Feb 2012 22:36:35

Hallo Peter, danke für Deine Information.

Gabi

Gast am 17 Feb 2012 23:36:33

enalmed hat geschrieben:Hallo Peter, danke für Deine Information.

Gabi

Hallo Gabi,

auch in Wels und Hohenems (Vorarlberg) wurden schon solche Vorbereitungen getroffen.
Also die Österreicher marschieren da offenbar voraus.
Und wie @ 645 peter sein Link zeigt, hat auch Hamburg schon damit angefangen.
Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames WE ! :)

alzu am 18 Feb 2012 08:57:32

Hallo,
ist auch für mich total überraschend gekommen. Wenn ich nicht in der Zeitung gelesen hätte, dass ab jetzt bestraft wird, hätte ich bestimmt nicht auf die Markierung geachtet. Bei der Einführung im Mai habe ich überhaupt nichts von der neuen Verordnung mitbekommen (möglicherweise wegen eines 2wöchigen F-Urlaubes).
aus Linz
Alfred

Gast am 18 Feb 2012 10:52:21

alzu hat geschrieben:Hallo,
ist auch für mich total überraschend gekommen. Wenn ich nicht in der Zeitung gelesen hätte, dass ab jetzt bestraft wird, hätte ich bestimmt nicht auf die Markierung geachtet. Bei der Einführung im Mai habe ich überhaupt nichts von der neuen Verordnung mitbekommen (möglicherweise wegen eines 2wöchigen F-Urlaubes).
aus Linz
Alfred

hallo Alfred,

denk da nix, das geht wohl vielen Deiner Landsleute genauso.
Deshalb war das schon der dritte Hinweis vom ÖAMTC seit letztem Jahr :D

Mondmann am 18 Feb 2012 16:19:25

kintzi hat geschrieben:Danke, Freetec, hast uns evtl. bares Geld gespart!

Wozu brauchen wir eigentlich die EU, deren teuere Gremien usw., wenn eh jeder macht, was er will u. national verschiedenes Uneinheitliches aus Kassiergier dazukommt?
Auch angesichts Griechenlands, der Euromisere u. der Beschimpfung v. uns Deutschen, die das meiste bezahlen, nix wie raus u. "splendid Isolation" wie die Schweiz. Kommt unter dem Strich mehr f. unsere Volkswirtschaft
raus (trotz evtl. europ. Exportverluste, die meisten Südstaaten streben doch eher der Pleite zu)!! Und wir machen dann auch, was wir wollen. Richi

Hallo Richi,-

was hat das mit den gelben Streifen zu tun? Eigentlich nixi, zumindest
bist du deinen Frust los.
Jetzt ist dir leichter.

Liebe

Mondmann

kintzi am 18 Feb 2012 23:52:01

Hallo Mondmann, darum geht`s nicht.
Sondern, dass versch. Dinge in "Felix Austria" hinterhältig sind.
Z.B. " das auf die mautpflichtige AB -Locken v. Fremden. Ohne Navi hätte mich`s schon einige Male erwischt. (Habe zwar Box dabei, bin`s nur leid, alle 2 Jahre Box gebührenpflichtig umzutauschen (wegen bloss 4toWomo). Die CZ u. Polen habens nun auch abgeguckt. Was fördert hier die Grosszügigkeit?
Finde, D ist diesbzgl. das einzige nicht provinzielle, aber dumme Land.
Na ja, das Bussgeld f. gelbe Parkerei gleicht sich ja aus mit dem wegen unserer Feinstaub- Plakettenpflicht erhobenen, die österr. Verwandten kam dadurch (Buße) der Opernbesuch in MUC doch deutlich teurer.
Aber: hatte nie gedacht, dass solche Umtriebe Endziel der EU sind, aber leider ist Brüssel zu dumm oder zu schwach, soetwas zu unterbinden oder nicht selbst erst zu provozieren (Feinstaub).
Bin für einheitliche Regelung/Gesetzgebung in d. EU. Der Staat, dem`s nicht passt, kann ja wieder austreten! Tut blos keiner weil meist Leistungerschleicher. Die föderalistische Diversifikation nimmt doch laufend zu und kehrt den europ. Gedanken (Vereinigte Staaten v. Europa) ins egoistische Gegenteil um. Siehe Bussgeldfallen f. Ausländer. Richi

haballes am 18 Feb 2012 23:56:24

Das Geschreibsel von Mondmann bestätigt mein Handeln, das Land des bösen Malers nur im Eiltempo zu durchqueren und nie dort auch nur mehr als den Wegezoll zu geben.

Schade, aber so kams für mich schon immer rüber.

schulze am 19 Feb 2012 10:52:40

haballes hat geschrieben:Das Geschreibsel von Mondmann bestätigt mein Handeln, das Land des bösen Malers nur im Eiltempo zu durchqueren und nie dort auch nur mehr als den Wegezoll zu geben.

Du bist nun also auch einer in diesem deutschesten aller deutschen Foren der indirekt versucht die Schuld am 2.Weltkrieg auf mehr oder weniger subtile Art über die Herkunft des besagten Malers auf Österreich überzuwälzen.
(Eine Teilschuld wird A auch zu Recht niemand absprechen)

Leider vergessen hier viele oder wollen es verdrängen, das dieser böse Maler seine Staffelei in Deutschland aufstellte da es in A keinen wirklichen Absatz für seine Ergüsse gab.

Hier in D riss man ihm seine bösen Bilder mit freudigen Beifallsrufen aus der Hand und hier war der Boden für große Absatzmöglichkeiten gegeben.

HIER wurden die Menschen durch die bösen Bilder zu dem was sich daraufolgend abspielte .

Das sollte man bei allen Frust über A - den bösen gelben Linien, die böse Go-Box, die böse Polizei, seine Unfähigkeit Straßenschilder richtig zu deuten usw. - nicht vergessen.

Gast am 19 Feb 2012 11:36:09

Also,

ich werde auch weiterhin gerne nach und durch A fahren, selbst wenn jede Stadt dort mit gelben Streifen gepfastert wird.
Denn ob Parkverbotsschilder wie in D oder Parkverbotsstreifen in A, ist mir völlig Wurst.
Wo ich mit meinem WOMO nicht stehen darf, stelle ich mich nicht hin.
Egal, ob in D, in F, in I oder in A !
Ganz einfach.

Mondmann am 19 Feb 2012 14:37:11

haballes hat geschrieben:Das Geschreibsel von Mondmann bestätigt mein Handeln, das Land des bösen Malers nur im Eiltempo zu durchqueren und nie dort auch nur mehr als den Wegezoll zu geben.

@Sven,-

unglaublich!
Nur solltest du zuerst Geschichte lernen, der Maler wurde in D
eingebürgert.

Mondmann

bert am 19 Feb 2012 18:34:37

Und was hat der ganze Sch..s mit den gelben Streifen zu tun?

bert :vogel:

haballes am 19 Feb 2012 19:16:21

:roll: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, meinte es nicht politisch.
Mal ohne Slang, ich halte die Östreicher halt für Abzocker. Für Historien können sie nix und seit der Haider diesen schlimmen Unfall hatte, ist dort wohl alles sauber. :)
Mag sein, das ich nicht vorurteilsfrei bin. Geht aber nicht gegen einzelne Menschen.

Mondmann am 19 Feb 2012 19:20:20

@Sven,-

die Sonne kanns ja nicht gewesen sein, vermutlich hat der Frost
den Rest in deinem Obergeschoss tiefgefroren :D :D :D :D

Nixi für ungut, so einen Unsinn hab ich schon lange nicht gelesen

Mondmann

Gast am 19 Feb 2012 19:37:44

haballes hat geschrieben::roll: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, meinte es nicht politisch.
Mal ohne Slang, ich halte die Östreicher halt für Abzocker
. Für Historien können sie nix und seit der Haider diesen schlimmen Unfall hatte, ist dort wohl alles sauber. :)
Mag sein, das ich nicht vorurteilsfrei bin. Geht aber nicht gegen einzelne Menschen.

Hallo Sven,

im Allgemeinen halte ich Deine launigen Beiträge für ganz nett, aber eine ganze Nation als Abzocker zu bezeichnen, ist starker Tobak.
Auch alle Deine anderen Bemerkungen zu dem von mir eröffneten Thread
finde ich voll daneben.
Nix für ungut.
In F zahlte ich vor 2 Jahren allein für die Strecke von Orleans nach Verdun
88.- €.
Das könnte man als Abzocke bezeichnen.
Aber niemand hat mich gezwungen, dieses Autobahnstück zu fahren.
Es war einzig und allein die Entscheidung meiner Frau und meiner Wenigkeit.
Und so ist es auch mit Österreich.
Niemand wird gezwungen, dort durch oder hin zu fahren.
Also, bitte den Ball etwas flacher halten ! :wink:
Ach und übrigens, wenn Du es nicht so meinst, halte einfach die Finger etwas ruhig oder überlege vorher ein Weilchen, was Du schreibst !

bert am 19 Feb 2012 19:55:18

haballes hat geschrieben:Mal ohne Slang, ich halte die Östreicher halt für Abzocker.

Genau, und ich freue mich jedes Jahr wenn ich aufs Mobil und auf den Familienkombi die Vignette kleben darf.
Wenn bei uns nicht die bescheuerte Regelung mit der Go Box wäre würde ich meinen Transit auch auflasten >3,5T.

Also alles was in Österreich beschlossen wird kommt nicht automatisch von der Bevölkerung bzw. wird von den Menschen als GUT befunden.
Denke vielleicht bei Gelegenheit mal drüber nach.

bert

schulze am 19 Feb 2012 21:23:27

haballes hat geschrieben::roll: Wer wird denn gleich in die Luft gehen, meinte es nicht politisch.
Mal ohne Slang, ich halte die Östreicher halt für Abzocker. Für Historien können sie nix und seit der Haider diesen schlimmen Unfall hatte, ist dort wohl alles sauber. :)

haballes,
Zeit das dein tiefgefrorenes Dings da oben wieder auftaut.
Welchen Maler hast du denn sonst so "unpolitisch "gemeint ?
Wie und wo bist du abgezockt worden? Gib ein paar Beispiele zum Besten!
Wenn ich posten würde für was ich dich halte ,dann wäre ich ab sofort
hier gesperrt.

kintzi am 19 Feb 2012 22:12:16

Wollte mich eigentlich aus dem Nationenstreit heraushalten.
Aber: Habe am 1.Sept. 1967 den Gedenktag in A zum 30jährigen deutschen Einmarsch (Aktion "Otto"( v. Habsburg)) erlebt, dieses Wehklagen in den Medien damals darüber!! Möchte nur wissen, wer die jubelnde Bevölkerung war, von der Westgrenze bis Wien kein einziger Schuss, nur ein einziges Volksfest: s. Wochenschauberichte.
Selbst unseren Verwandten in A verstehen einiges nicht.
Na ja, Ssan mer fesch, posst scho. Richi

Randyandy01 am 19 Feb 2012 22:32:10

ja, ja Austria.......

Eins vorweg habe einige sehr gute Freunde in Österreich.... in und um Wien, in der Steiermark und in Kärnten, selbst in Tirol habe ich gute Freunde !!

Nur denke ich, die Amtsanmassungen der östereichischen Staatsdiener, ist noch ausgeprägter, als die der gleichen in Deutschland...

vergleiche mit dem Mann aus Braunau am Inn herzustellen, na ja ewig gestrige gibt es überall........

es gibt einige Sprüche über die entstehung Östereich´s des "Kleinen´diebisches Volk´es am Rande der Alpen" ist ja noch harmlos....

Als Hannibal über die Alpen zog.........rechts raus...

Seid die Bayern ihre .............

usw.....

schulze am 19 Feb 2012 23:01:50

Randyandy01, kintzi,

aber sonst ist hoffentlich alles ok bei euch ?
-- ich meine gesundheitlich .

Tipsel am 20 Feb 2012 00:38:51

Und nun bitte wieder zurück zum Parkverbot.

Mondmann am 20 Feb 2012 12:00:30

Hallo Tipsel,-

ich fürchte, da sind einige durchgeknallte Typen vom "Hausmeister"
diszipliniert worden, die finden jetzt in diesem Forum
Unterschlupf und dürfen hier ungestraft ihre anmassenden Blödheiten
verbreiten.

Liebe

Mondmann

Mondmann am 20 Feb 2012 14:43:06

kintzi hat geschrieben:Wollte mich eigentlich aus dem Nationenstreit heraushalten.
Aber: Habe am 1.Sept. 1967 den Gedenktag in A zum 30jährigen deutschen Einmarsch (Aktion "Otto"( v. Habsburg)) erlebt, dieses Wehklagen in den Medien damals darüber!! Möchte nur wissen, wer die jubelnde Bevölkerung war, von der Westgrenze bis Wien kein einziger Schuss, nur ein einziges Volksfest: s. Wochenschauberichte.
Selbst unseren Verwandten in A verstehen einiges nicht.
Na ja, Ssan mer fesch, posst scho. Richi

Hi Richi,-

auch dir würde ein Geschichts-Nachhilfe-Unterricht nicht schlecht
bekommen :D :D :D
Wenn schon, dann richtig: 12.März 1938
Irgendwie hab ich ja Mitleid mit dir :D :D :D

Liebe

Mondmann

Tipsel am 20 Feb 2012 14:55:15

Scheinbar gibts zum Thema selbst nichts mehr zu sagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP oder CP bei Bauernhof in Österreich
...Mautfrei nach Feichten im Kaunertal...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt