xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 starten

flairmichel am 13 Feb 2012 22:41:12

hab ja einen 2,5lsaugdiesel-hatte immer gelesen das beim starten KEIN gas gegeben werden soll-wg überbelastung des ZR-könnte wohl überspringen wenn der motor startet 8motor würde dann vom anlasser gebremst)-jetzt , da ich ein Rep-Buch fürn 290er hab wird dort extra darauf hingewiesen beim starten VOLLGAS zu geben-was ist wohl richtiger-hab mich immer an ersteres gehalten-die begründung scheint mir plausibel-wie macht ihr das beim 290 saugdiesel mit 2,5l Motor ?

lg
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Globi am 14 Feb 2012 00:25:55

hallo,

ich hatte 10 jahre einen 290er 2,5 l 75ps. ich habe immer ohne gas gestartet. wenn er länger stand oder/und es kalt war, habe ich vorm starten drei bis vier mal vorgeglüht. hab mir eingebildet, er startet dann besser. mit vollgas habe ich das nie versucht, schon aus angst vor riesigen qualmwolken.

grüße

peter n

Beduin am 14 Feb 2012 08:32:20

Bei meinem 280 brauch ich zum starten kein Gas, der kommt normal sofort wenn ich den Schlüssel dreh und dann gebe ich langsam bisschen Gas.

Anzeige vom Forum

abenn am 14 Feb 2012 09:31:55

Hallo,

unser alter Herr (Duc 290 BJ92) springt auch nach 2-3 Vorglühen und EIN WENIGE" Gas super an!

Alf

macagi am 14 Feb 2012 09:51:58

Im Sommer springt er ohne Gas sofort an, momentan braucht er Gas. Während der Anlasser dreht pumpe ich mit dem Pedal.

aldie am 14 Feb 2012 10:27:45

Lange genug vorglühen und kein Gas , der Zahnriemen ist das Problem bei zuviel Gas beim Start.

netzroht am 14 Feb 2012 10:43:29

ein gesunder diesel springt auch ohne gasgeben an. beim "alten" diesel gas geben erhöht die einpritzmenge von brennstoff in den mit luft gefüllten zylinder.
pumpen, beim diesel, bringt nun garnix, ist ja kein vergaser mit beschleunigerpumpe drann.

solang der motor, ohne gas zu geben anspringt, würde ich ihn auch so starten, das schont die maschine, niedrigere drehzahlen bis der öldruck aufgebaut ist, geringere temperaturen in den noch kalten zylindren usw..

Sahli am 14 Feb 2012 16:55:12

ich hab ja einen 1.9 td. der mag wenns kalt ist überhaupt kein gas beim starten. gerade gestern wieder gestartet, 2x vorgeglüht und brummmm gelaufen.
er nebelt sich zwar für ca. 30 sec ein und stottert vor sich hin, aber bei dem alter (bj 1990) darf er das schon mal. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüsselnummer
Peugeot Boxer 2,2 HDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt