aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüsselnummer

alienhunter am 29 Jan 2012 13:38:55

Hallo, im Fahrzeugbrief von unserem Laika Ecovip, Bj. 99, 2,8 Liter Hubraum, 90Kw, fehlt die (Schlüssel) Nummer unter Punkt 3. Hier ist lediglich 000000 eingetragen. Beim Kauf von Ersatzteilen tun sich die Verkaüfer immer recht schwer die passenden Teile zu finden. Kann mir jemand genaue Daten zum verbauten Motor geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rosalila2 am 29 Jan 2012 15:58:22

Kuckuck, ist doch klar.

Laika ist ein Italiener und da gibt es sowas nicht. Wir haben auch nix drinn stehen.

Du mußt dich an Fiat wenden, oder deinen Händler.
Wenn du was brauchst, kann man das auch über die Erstzulassung
und die Fahrzeug Ident Nr. rausbekommen.

Komisch das dir noch niemand geantwortet hat bei den vielen Schlaumeiern die hier so rumgeistern.

Chris_62 am 29 Jan 2012 16:30:40

Hallo ,

wenn es ein Fiat ist musst du eine Kopie des Fahrzeugscheins mit der Bitte um Umschlüsselung an diese Adresse schicken :

Fiat Automobil AG

Direktion Fiat Transporter

Salzstr. 140

74076 Heilbronn

Sehr geehrte Damen und Herren,

für mein Wohnmobil mit dem Kennzeichen XX XX XXX benötige ich eine Bescheinigung für die Umschlüsselung.

Wir haben dann aus Italien Post bekommen !

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jan 2012 16:39:05

Hallo

Ich denk bei den meisten steht da 0000, wie auch bei mir.
Die Schlüsselnummer sagt aus um welchen Typ sich das handelt.
Ist es ein Fiat Bus = nein
Ist es ein LKW = nein

Und ich glaube das deswegen da eine 0000 steht.
Auch bei Importfahrzeugen steht da immer 0000.

Also Leute wer hat was ,, unter 3,, eingetragen ?

LongJohn

Gast am 29 Jan 2012 16:45:51

Hallo Alienhunter
Dein Laika ist ein EU Fahrzeug daher die Nullen auf Position 3.Schlüsselnummer.
Nicht nur Dein Laika alle anderen EU Fahrzeuge haben die Nullen bei Deutschen Wagen stehen dort Zahlen drin.
Klaus
PS. Sollte eigentlich jeder Händler wissen!

schwupti am 29 Jan 2012 16:47:24

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Ist es ein LKW = nein

LongJohn

Hallo soweit mir bekannt Womos haben alle 000000 und was man für ein Motor hat weiß man doch beim kauf..... :(

Chris

altenrather am 29 Jan 2012 18:00:05

Wir haben keinen Re- Import, und auch alles ausgenullt...

altenrather am 29 Jan 2012 18:03:51

geierwally hat geschrieben:

Ist es ein LKW = nein

LongJohn

Hallo soweit mir bekannt Womos haben alle 000000 und was man für ein Motor hat weiß man doch beim kauf..... :(

Chris

Ich denke eher, das es ihm umrichtige Umschlüsselung wegen einem Partikelfilter geht.
Wenn alles ausgenullt ist, kann man nur alles über die Motordaten herausfinden.

alienhunter am 29 Jan 2012 18:24:13

Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen,

ich werde erst einmal zu einem anderen Teilhändler gehen und sehen ob der mit den vorhandenen Angaben weiter kommt. Sonst wende ich mich an Iveco Deutschland.

giovannibastanza am 29 Jan 2012 18:25:19

Hallo, ich habe unter 3 eine 9 eingetragen.
Das ist allerdings -Zulassungsbescheinigung Teil 1 v. 02.09.11.
Giovanni

jochen-muc am 29 Jan 2012 18:36:33

geierwally hat geschrieben:

Ist es ein LKW = nein

LongJohn

Chris

Also ich habe ein gebruachtes WoMO gekauft und wusste es nicht, und grundsätzlich finde ich es auch nachvollziehbar, dass man die richtige komplette NUmmer wissen möchte, alleins chon wenn man Teile bestellt etc.

Ich habe deswegen gesteren beim FIAT Sewrvice angerufen.

Dort hat man micht gebeten eine Kopie des KFZ Scheines per E Mail an

[bitte keine Mailadressen posten]">'[bitte keine Mailadressen posten]' (ich hatte das Ding einfach eingescannt)

zu senden ich würde dann die Daten bekommen

mal sehen

Jochen

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 20:52:22

[
i]Dort hat man micht gebeten eine Kopie des KFZ Scheines per E Mail an
[bitte keine Mailadressen posten]">'[bitte keine Mailadressen posten]' (ich hatte das Ding einfach eingescannt) zu senden ich würde dann die Daten bekommen
mal sehen
Jochen

Hallo Jochen,
hört sich interessant an. Melde mal wenn es geklappt hat. Wäre ja dann der einfachste Weg um an die Daten zu kommen.

federhaus am 03 Feb 2012 16:37:23

Die selben Daten habe ich vor bereits 14 Tagen dort hingeschickt und auch schonmal zwischenzeitlich nachgefragt, aber außer einer so gen. Referenznummer auf die man sich bei Nachfragen beziehen kann, und auch auf meine zwischenzeitliche Nachfrage, warte ich heute noch auf Antwort.

a.miertsch am 03 Feb 2012 18:13:52

alienhunter,
maile doch einfach deine Ersatzteilanfrage an A. Augustin.
Da gibt es einen Pit Sten o. s. ä. , das ist ein ganz Ausgeschlafener, der fragt dich nach deinem Fahrzeug Nicht Laika oder so, sondern Fiat Ducato Bj, 1999, 90kw noch was mehr, und du bekommst garantiert das passende
Teil. Vielleicht hilft dir auch die Herstellerkurzbezeichnung, das müsste die 4001 sein, lt. Ziffer 2.1 der Zulbesch. TeilI.
Albert

sophie23 am 11 Feb 2012 21:25:53

Hallo,
noch einmal vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich habe direkt Kontakt zu Laika in Italien aufgenommen. Ein super freundlicher Mitarbeiter hat mir alle wichtigen Daten zum Basisfahrzeug mitgeteilt. Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen das nicht nur IVECO Teile verbaut wurden sondern u.a. auch Ford Komponenten.

Jens

Helmchen am 11 Feb 2012 21:42:57

geierwally hat geschrieben:Hallo soweit mir bekannt Womos haben alle 000000 und was man für ein Motor hat weiß man doch beim kauf..... :(
Chris

Stimmt nicht. In der Zulassung für unser Womo auf Mercedes Sprinter steht die richtige Schlüsselnummer.

Und mit dem Motor bin ich mir nicht so sicher. Es gibt bei vermeintlich gleichen Motoren häufig kleine Veränderungen und schon hat der Motor eine neue Bezeichnung. Schaue mal in die Teilelisten der Zubehöranbieter im Netz. Da wirst Du irre.

Molle1 am 12 Feb 2012 11:57:10

Wenn bei Schlüsselnummer die 000000000 stehen ist das ein Import Fahrzeug. Wurde irgendwo aus dem Ausland nach Deutschland importiert da günstiger. :)

andwein am 12 Feb 2012 14:02:37

altenrather hat geschrieben:Wir haben keinen Re- Import, und auch alles ausgenullt...

Woher weißt du, dass das Chassis kein EU-Reimport ist???
In den Feldern 2.1 und 2.2 nur Nullen bedeutet eigentlich Re-Import.
Schau mal bei Wikipedia, da kann zwar auch mal was Falsches stehen, aber im Allgemeinen stimmts. Ich würde jedenfalls Wikipedia mehr glauben als manchem Händler bzw. Aufbauhersteller (den der hat eingekauft)
Andreas

frauke am 12 Feb 2012 14:16:05

Leute, macht Euch nicht irre. Euch, bzw. Eurem Fahrzeug fehlt nichts...

Die Schlüsselnummer dient im Allgemeinen dazu, den Fahrzeugtyp zu identifizieren. Bei einem Pkw also die vierstellige für sagen wir mal VW, die ersten drei der zweiten für z.B. Golf 1,6.
Stehen bei der Schlüsselnummer nun lauter Nullen, kann es sich um einen Re-Import (häufiger bei Pkws) handeln.

Wohnmobile werden meistens als Sonder-Kfz eingestuft, es ist ja eigentlich kein z.B. Fiat Ducato mehr, da Bürstner, Hymer, wie auch immer. Daher die Nullen.

didje am 12 Feb 2012 22:14:34

andwein hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:Wir haben keinen Re- Import, und auch alles ausgenullt...

Woher weißt du, dass das Chassis kein EU-Reimport ist???
In den Feldern 2.1 und 2.2 nur Nullen bedeutet eigentlich Re-Import.
Schau mal bei Wikipedia, da kann zwar auch mal was Falsches stehen, aber im Allgemeinen stimmts. Ich würde jedenfalls Wikipedia mehr glauben als manchem Händler bzw. Aufbauhersteller (den der hat eingekauft)
Andreas

Hallo Andreas
Meine Laika auf Ford kommt aus Italien und hat auch lauter Nullen
didje

jochen-muc am 14 Feb 2012 14:17:50

Altmaerker39638 hat geschrieben:[
i]Dort hat man micht gebeten eine Kopie des KFZ Scheines per E Mail an
[bitte keine Mailadressen posten]">'[bitte keine Mailadressen posten]' (ich hatte das Ding einfach eingescannt) zu senden ich würde dann die Daten bekommen
mal sehen
Jochen

Hallo Jochen,
hört sich interessant an. Melde mal wenn es geklappt hat. Wäre ja dann der einfachste Weg um an die Daten zu kommen.

Sodala jetzt habe ich Post bekommen, nachdem man mich vorher telefonisch kontaktiert hat

Sehr geehrter Herr Karl

leider können wir ihnen keine Typschlüsselnummer zu Ihrem Wohnmobil auf Basis Fiat Ducato nennen, da es sich hier um ein Sonderfahrzeug handel
Die TSN wird vom Kraftfahrt-Bundeamt vergeben und soll aufgrund unterschiedlicher Modellbezeichnungen ein Fahrzeug eindeutig identifizieren, was jedoch beim zulassungsfähigen Endprodukt und nicht beim Fahrgestell geschieht.
Wir von der Fiat Gruop Automobiles Germany AG liefern lediglich das Basisfahrgestell, welches zunächst nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf. Dei Weiterverarbeitung und anschließende Zualssung erfogt erst durch den Aufbauhersteller.

Gerne geben wir Ihnen aber eine Typenschlüsselnummerfür unsere in Serie befindliche Fiat Ducato LKW (baugleiher Motor wie o.g. Fahrzeug) durch. Bitte beauchten Sie, dass es sich aber hier nciht um eine verbindliche Nummerierung für Ihr Wohnmobil handelt, da aus o.g. Gründen keine Vergabe erfolgte.

Diese lautet wie folgt.......

Das finde ich doch mal eine tolle Sache :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

luftfederung Airlift SZ55-20 für fiat ducato 230
Ducato 290 starten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt