|
Hallo, im Fahrzeugbrief von unserem Laika Ecovip, Bj. 99, 2,8 Liter Hubraum, 90Kw, fehlt die (Schlüssel) Nummer unter Punkt 3. Hier ist lediglich 000000 eingetragen. Beim Kauf von Ersatzteilen tun sich die Verkaüfer immer recht schwer die passenden Teile zu finden. Kann mir jemand genaue Daten zum verbauten Motor geben? Kuckuck, ist doch klar.
Laika ist ein Italiener und da gibt es sowas nicht. Wir haben auch nix drinn stehen. Du mußt dich an Fiat wenden, oder deinen Händler. Wenn du was brauchst, kann man das auch über die Erstzulassung und die Fahrzeug Ident Nr. rausbekommen. Komisch das dir noch niemand geantwortet hat bei den vielen Schlaumeiern die hier so rumgeistern. Hallo ,
wenn es ein Fiat ist musst du eine Kopie des Fahrzeugscheins mit der Bitte um Umschlüsselung an diese Adresse schicken : Fiat Automobil AG Direktion Fiat Transporter Salzstr. 140 74076 Heilbronn Sehr geehrte Damen und Herren, für mein Wohnmobil mit dem Kennzeichen XX XX XXX benötige ich eine Bescheinigung für die Umschlüsselung. Wir haben dann aus Italien Post bekommen ! Hallo
Ich denk bei den meisten steht da 0000, wie auch bei mir. Die Schlüsselnummer sagt aus um welchen Typ sich das handelt. Ist es ein Fiat Bus = nein Ist es ein LKW = nein Und ich glaube das deswegen da eine 0000 steht. Auch bei Importfahrzeugen steht da immer 0000. Also Leute wer hat was ,, unter 3,, eingetragen ? LongJohn Hallo Alienhunter
Dein Laika ist ein EU Fahrzeug daher die Nullen auf Position 3.Schlüsselnummer. Nicht nur Dein Laika alle anderen EU Fahrzeuge haben die Nullen bei Deutschen Wagen stehen dort Zahlen drin. Klaus PS. Sollte eigentlich jeder Händler wissen!
Hallo soweit mir bekannt Womos haben alle 000000 und was man für ein Motor hat weiß man doch beim kauf..... :( Chris Wir haben keinen Re- Import, und auch alles ausgenullt...
Ich denke eher, das es ihm umrichtige Umschlüsselung wegen einem Partikelfilter geht. Wenn alles ausgenullt ist, kann man nur alles über die Motordaten herausfinden. Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen,
ich werde erst einmal zu einem anderen Teilhändler gehen und sehen ob der mit den vorhandenen Angaben weiter kommt. Sonst wende ich mich an Iveco Deutschland. Hallo, ich habe unter 3 eine 9 eingetragen.
Das ist allerdings -Zulassungsbescheinigung Teil 1 v. 02.09.11. Giovanni
Also ich habe ein gebruachtes WoMO gekauft und wusste es nicht, und grundsätzlich finde ich es auch nachvollziehbar, dass man die richtige komplette NUmmer wissen möchte, alleins chon wenn man Teile bestellt etc. Ich habe deswegen gesteren beim FIAT Sewrvice angerufen. Dort hat man micht gebeten eine Kopie des KFZ Scheines per E Mail an [bitte keine Mailadressen posten]">'[bitte keine Mailadressen posten]' (ich hatte das Ding einfach eingescannt) zu senden ich würde dann die Daten bekommen mal sehen Jochen [
Hallo Jochen, hört sich interessant an. Melde mal wenn es geklappt hat. Wäre ja dann der einfachste Weg um an die Daten zu kommen. Die selben Daten habe ich vor bereits 14 Tagen dort hingeschickt und auch schonmal zwischenzeitlich nachgefragt, aber außer einer so gen. Referenznummer auf die man sich bei Nachfragen beziehen kann, und auch auf meine zwischenzeitliche Nachfrage, warte ich heute noch auf Antwort. alienhunter,
maile doch einfach deine Ersatzteilanfrage an A. Augustin. Da gibt es einen Pit Sten o. s. ä. , das ist ein ganz Ausgeschlafener, der fragt dich nach deinem Fahrzeug Nicht Laika oder so, sondern Fiat Ducato Bj, 1999, 90kw noch was mehr, und du bekommst garantiert das passende Teil. Vielleicht hilft dir auch die Herstellerkurzbezeichnung, das müsste die 4001 sein, lt. Ziffer 2.1 der Zulbesch. TeilI. Albert Hallo,
noch einmal vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich habe direkt Kontakt zu Laika in Italien aufgenommen. Ein super freundlicher Mitarbeiter hat mir alle wichtigen Daten zum Basisfahrzeug mitgeteilt. Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen das nicht nur IVECO Teile verbaut wurden sondern u.a. auch Ford Komponenten. Jens
Stimmt nicht. In der Zulassung für unser Womo auf Mercedes Sprinter steht die richtige Schlüsselnummer. Und mit dem Motor bin ich mir nicht so sicher. Es gibt bei vermeintlich gleichen Motoren häufig kleine Veränderungen und schon hat der Motor eine neue Bezeichnung. Schaue mal in die Teilelisten der Zubehöranbieter im Netz. Da wirst Du irre. Wenn bei Schlüsselnummer die 000000000 stehen ist das ein Import Fahrzeug. Wurde irgendwo aus dem Ausland nach Deutschland importiert da günstiger. :)
Woher weißt du, dass das Chassis kein EU-Reimport ist??? In den Feldern 2.1 und 2.2 nur Nullen bedeutet eigentlich Re-Import. Schau mal bei Wikipedia, da kann zwar auch mal was Falsches stehen, aber im Allgemeinen stimmts. Ich würde jedenfalls Wikipedia mehr glauben als manchem Händler bzw. Aufbauhersteller (den der hat eingekauft) Andreas Leute, macht Euch nicht irre. Euch, bzw. Eurem Fahrzeug fehlt nichts...
Die Schlüsselnummer dient im Allgemeinen dazu, den Fahrzeugtyp zu identifizieren. Bei einem Pkw also die vierstellige für sagen wir mal VW, die ersten drei der zweiten für z.B. Golf 1,6. Stehen bei der Schlüsselnummer nun lauter Nullen, kann es sich um einen Re-Import (häufiger bei Pkws) handeln. Wohnmobile werden meistens als Sonder-Kfz eingestuft, es ist ja eigentlich kein z.B. Fiat Ducato mehr, da Bürstner, Hymer, wie auch immer. Daher die Nullen.
Hallo Andreas Meine Laika auf Ford kommt aus Italien und hat auch lauter Nullen didje
Sodala jetzt habe ich Post bekommen, nachdem man mich vorher telefonisch kontaktiert hat
Das finde ich doch mal eine tolle Sache :daumen2: |
Anzeige
|