|
@ alle dimensions- Kunden und die es noch werden,
jetzt müsste man nur noch einen Übersetzer/in finden, der die beigefügte ausführliche Betriebsanweisung, die als pdf-Datei auf der 4 GB Karte vorliegt, ins Germanski übersetzt ;-) und ins Netz stellt. Mein altes Mediongerät wird jetzt zu den vielen Handys (ab Siemens S3Com) gebettet. Fiatia Schau mal hier:
--> Link Ist zwar eine frühere Version, reicht aber zum Anlernen. Weitere ergänzende Aussagen findest du im Netz. Einfach nur googeln. Georg350 Hallo Georg350,
für den hilfreichen Hinweis auf die deutsche Übersetzung für das Programm iGO danke ich Dir. Es ist oft nicht einfach, aus dem ganzen Angebot beim googeln das richtige zu finden. Glücklicherweise gibt es freundliche und hilfsbereite Menschen, die einem nicht so beschlagenen Zeitgenossen auf die Sprünge helfen. Dafür dankt Fiatia Danke auch von mir! Hallo, vielen Dank für diesen super Link.
Jetzt muss ich nur noch finden ,wie ich etwas auf die SD - Karte aufspielen kann, ich habe da verschiedene Datein, wie z.B. Camperplätze usw. Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde, sehe im auf dem Monitor einen Stick abgebildet und unter läuft das Band, aber da ändert sich nichts, es läuft und läuft. Wer weiß da Abhilfe - Hotte Hallo hotte49,
nimm die SD Card aus dem Slot und stecke sie in einen Kartenleser und spiele die Anleitung in ein Unterverzeichnis rauf. Georg350 Hallo und danke für die Info. Wie gesagt ich bin kein Navi-freak und hätte jetzt gerne noch gewusst : wie bekomme ich eine Seite die ich im Internet
gespeichert habe z.B. --> Link , auf die SD-Karte. Danke sagt - Hotte Hallo hotte49,
ich bin auch Navi-Anfänger, hab aber tolle Hilfe erhalten von franz_99. Hier der Text, wie man POI´s nach iGo bringt: ... hier die POI, sie kommen bei Igo in den Ordner content\userdata\poi\ hier die kml und in content\userdata\usericon\ das bitmap will man eine Route planen muß die in content\userdata\route\ beim nächsten Igo Start werden die dann sofort umgewandelt und man bekommt noch eine kix, kns und kst hier der Link: --> Link und hier noch ein tolles POI Tool für Igo und die Nachfolgeversionen POIbase und Primopoi, da kann man sich noch so einiges andere herunteladen Den Ordner userdata musst Du als neuen Ordner unter \Content erstellen, dann neuer Ordner \poi oder neuer Ordner \usericon erstellen und wie oben beschrieben verfahren. von Deiner Seite mit wohnmobilforum.nl kannst Du Dir die SP-Daten als KML-Datei runterladen und in iGo auf die oben beschriebene Art einbinden. Bei mir hat das Super geklappt. Guten Abend Werner danke erstmal für deine Bemühungen, aber alles was du schreibst sind für mich böhmische Dörfer.
Mache sonst alles mögliche, aber bei solchen speziellen Arbeiten hab ich einfach ein Brett vor dem Kopf. Ich weiß nicht wo ich die Datein die du da aufzählst finden kann und auch nicht wie ich sie dann aufs Navi bekomme. Vielleicht hilft mal mein Schwiegersohn, wenn er mal da ist. Hatte mir auch die deutsche Betriebsanleitung runter geladen und wollte sie ausdrucken, aber das sind ja 96 Seiten, werd es dann wohl lassen. Noch einen schönen Abend wünscht - Hotte Hallo und guten Morgen, habe gerade mal verschiedene Funktionen am neuen
Navi ausprobiert. Es gibt da ja unzählige Möglichkeiten, ich habe mal eine Route eingegeben, die in meine alte Heimat EISENACH führt und siehe da, die neue Autobahn ( Umfahrung der Hörselberge bei Eisenach ), erkennt das Navi nicht, sondern fährt die alte Route, obwohl die Autobahn schon 2009 für den Verkehr frei gegeben wurde. Angeblich soll das Update ja von 2011 sein, was ich deshalb nicht verstehen kann, also benutzen die in Hongkong noch alte Software - schade. Einen schönen Tag wünscht - Hotte Hallo Hotte,
deine Schlußfolgerung ist meiner Meinung nicht ganz richtig. Das Navi errechnet dir eine Route oder Weg entsprechend deinen Vorgaben ( kürzeste, schnellste, Verkehrsaufkommen usw. ), da kann es durchaus vorkommen, daß der von dir vermisste Weg nicht in die Berechnung eingeflossen ist. Das Kartendatum kann man aus Dateidaten entnehmen. Meine Frage: Hast du ein Navi bei Dimension gekauft oder bei einem anderen Händler in Hongkong ? Georg350 Hallo Hotte,
ich hab Dir eine KN geschickt. Achte mal auf den roten blinkenden Punkt in der oberen Zeile. Zwischen "Suche" und "Profil" sollte ein roter Punkt blinken und "neue KN" stehen. Hallo Georg , du hast schon recht ,aber wenn ich die Strecke
Erfurt - Eisenach eingebe und das per Autobahn ,dann müsste das Navi doch erkennen ,dass die alte Strecke garnicht mehr existiert, sondern es seid 2009 eine neue Autobahn gibt. Viele Hotte Hallo hotte49,
in meiner Karte: Germany_83_TA_2010.09_101201.fbl ist die A4-Umgebung von Eisenach bereits drin. Deine Karte ist offensichtlich nicht aktuell. Edgar Hallo Edgar ,wo kann ich die Daten genau finden ,muss ich da die Karte rausnehmen ?
Schönen Abend wünscht - Hotte Hallo Hotte,
den Dateinamen findest Du im Verzeichnis ....\content\maps\.... Entweder steckst Du die SD-Karte in einen Card-Reader, oder Du verbindest Dein Gerät direkt mit dem PC, dann mit dem Datei-Explorer ind das Verzeichnis schauen. Viel Erfolg! Edgar Hallo Hotte,
Information über die installierten Karten findest du folgendermaßen: Starte das Programm, dann klick auf >Mehr>Hilfe>Info>Mehr>Inhalte>Karten. Nun siehst du, welche Karten installiert und von welchem Quartal sie sind. Hallo, danke für die Infos ,ich habe es gefunden und bin ein wenig verärgert, denn das Update ist vom 10.März 2009 ,also nicht mehr so taufrisch und das erklärt auch die Route auf einer nicht mehr existenten Autobahn.
Wer weiß wo man ein freies Update machen kann, denn das bieten ja die Verkäufer in HongKong bei ebay an. Schönen Tag wünscht - Hotte Hallo Hotte,
hast eine KN. Georg350 @hotte, ist dein Navi von Dimension? Wenn ja wundert es mich sehr das da 2009 er Maps drauf sind. Nein das Navi ist von " ilan316 " und der ist nicht zu empfehlen, aber wer weiß das schon vorher. Die Diskussion hier im Forum und der Verkäufer
"dimension " hat erst später begonnen, da hatte ich schon bestellt. Das Gerät an sich ist schon das gleiche ,nur das Karten-update ist eben vom 10. März 2009. Schönes Wochenende wünscht - Hotte stell doch mal bitte einen link von deinem Gerät ein Hallo ,habe noch keinen Link von ebay hier eingestellt, finde auch keinen Anhaltspunkt wie man das machen muss - sorry.
Der Händler heisst " ilan316" und vertreibt das Navi für genau 75 Euro incl. Versand. müsste leicht zu finden sein. Schönen Abend noch - Hotte Oder so vielleicht --> Link
Hoffe es geht jetzt ,das Navi findet man dann auf der Seite, kostet genau 75,00 Euro. Schönen Abend noch - Hotte ( Jetzt gehts zur Faschingsparty ) |
Anzeige
|