|
Hallo Camping Gemeinde
Wer von euch hat schon mal ein Din 2 Navi in einen Transit (2010) eingebaut ? Ich möchte mir ein Zenec Navi kaufen ! Es muss sauber ausschauen . Nichts ist für mich schlimmer als eine Primitive Bastellösung Außerdem will ich auch noch eine Heckkamera anschließen . Ich will nicht noch mal einen Externen Bildschirm irgendwo hinschrauben . Hat vielleicht jemand sogar ein Foto wo ein Din 2 Navi im Transit verbaut ist ? evtl. könnte ich mich auch mit einen LCD Rückspiegel anfreunden . ich freu mich auf eure Antworten Onkeltom (':roll:') Hallo Onkeltom,
ich habe mir bei Ebay ein Doppel-Din Autoradio mit Navi, Videoeingang und viel mehr gekauft, es ist Plug and Play mit Bus Steuerung(lenkradbedienung geht auch) ich kann leider noch keinen Link einsetzen aber mit endsprechender Suche(der verkäufer heißt Hifi Herkules) findest du was passendes ohne irgendwelche fummeleien. André aus bei Berlin Hallo Andre
Danke für die Antwort werde gleich mal suchen ! Was hat du für ein Auto ? Ich weis nämlich noch nicht wie ich das Radio aus meinem Transit ohne großen schaden raus bekomme .
Hallo! Schau mal mit dem Womo beim freundlichen Fordhändler vorbei. Für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse entriegeln sie dir das Radio. Dann kannst du zu Hause alles in Ruhe ausbauen. wie Mircolino schon schreibt,
müsste der Fordhändler die Klammern zum Ausbau haben. Ansonsten gibts die im Netz für ca. 10 €. Mein Womo ist ein Sunlight A 70 auf Ford Transit 350 Zwillingsreifenfahrgestell mit 2,4 TDCI 140 PS. Diverse Sachen für den persönlichen Bedarf habe ich schon umgebaut; 2 Solar a 100 W, Seperate 230 Volt Anlage(Serienmäßig war nur eine Dose verbaut) mit 2 Kw. Sinuswechselrichter mit Ladebooster, Ahk, Funkrückfahrkamera auf der 3 Bremsleuchte, LED TV mit DVBT, Drehkonsole für den Beifahrersitz. Jetzt kommt noch besagtes Doppel Din Radio und Lautsprecher im Aufbau
Hallo André, nur zu meinem Verständnis. Normal wird doch die Rückfahrkamera an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Beim einlegen des Rückwärtsganges geht der Monitor an, wieso bei dir auf die dritte Bremsleuchte? Roland Hallo Roland,
ich habe mich schlecht ausgedrückt, dies ist nur der Anbauort. Anschluss ist am Rückfahrscheinwerfer. Moin Onkletom,
habe letztes Jahr auf ein 2-DIN umgerüstet (Pioneer AVH-3300 BT). Du benötigst zusätzlich, zum Radio, eine passende Blende. Diese gibt es z.b. für einige wenige Euro bei Amazon Amazon Link Die Rückfahrcamera würd ich manuell schaltbar machen. Glaub mir....beim Rangieren geht einem sonst das ständig zu- & abschalten der Cam irgendwann auf den Geist. Bilder hab ich noch keine. Kann ich bei Bedarf mal machen. Danke für die Antwort aber sind die Din2 nicht alle gleich groß? wozu brauch ich da noch eine Blende ? Wenn es keine Umstände macht ,würde ich mich über ein Foto freuen
gruß Thomas Moin Thomas,
der Ausschnitt ist identisch, nur die Anpassung an`s Armaturenbrett sieht "Ohne" nicht so doll aus. Man würde sonst den Käfig rundum sehen. Hab das Womo hier in der Firma grad auf`n Hof, kann mal ein Bild machen. :wink:
Hallo zusammen, der Ausschnitt ist zwar genormt, aber der Rest ist schon abhängig vom Modell des Autoherstellers. Ford verbaut auch schon mal geschwungene Blenden, deshalb muss Du eventuell eine Blende mitkaufen. Extrem wäre z.B. sowas: Link zum eBay Artikel Ich bin hin und hergerissen ob ich mir ein Festes oder ein Mobiles Navi kaufe . Mir gefällt auch das Garmin Dezl für 350€ sehr gut .
Aber beim Kabelgewirr bekomme ich Gänsehaut !! Anderseits ist es mindestens 350€ billiger . Da im Transit vorne glaub ich 12V Steckdosen sind kann ich das Kabelgewirr vielleicht etwas eingrenzen . Rein Optisch ist ein Festeinbau natürlich nicht zu toppen . Ich will auf jeden fall eine Kamera. Kennt jemand eine gut brauchbare aber auch Bezahlbare Kamera ? Und noch eine andere Frage , bei meinem Roller KP Garage ist hinten eine Aussparung fürs Kamera Kabel, aber wie komme ich von oben an den Rückfahrscheinwerfer ? Oder muss ich den vorne Anschließen ?
Ein mobiles Navi ist keine Schande und man kann es als Fußgängernavi nutzen, wenn man auf Städtetour ist. Außerdem ist es abnehmbar und verleitet dann keine Langfinger. Habe das Navigon 70 und bin damit super zufrieden- auch mit POI Einbindung Stellplätze etc. kein Problem. Als Monitor habe ich mir einen für den Rückspiegel- den man eh nicht braucht- angebaut und mit dem Stromkreis der Innenbeleuchtung versorgt- also keine Kabelei. Rückfahrkamera? Eine CCD Kamera , die Du übers Kennzeichen schraubst und von der Kennzeichenleuchte aus mit Strom versorgst, dann unterm Fahrzeug die Verkabelung nach vorne ins Fahrerhaus- von dort über die A-Säule > Dachverkleidung > Monitor. Vorteil, so hast Du die Kamera auf Dauerbetrieb und kannst sie als Rückspiegel nutzen. Die vorhandenen Kabel sind meist gebunden an Mini-Din Anschlüssen und wird nur Adapter-Fummelkram. Hallo Harry
Das mit dem Rückspiegel hab ich mir auch schon überlegt ! Somit hätte ich gleichzeitig doch wieder einen Rückspiegel . Wenn ich dann noch die Kamera oben hätte kann ich auch sehen ob sich evtl die Fahrräder selbstständig machen . Gibt es bei den Rückspiegel Bildschirmen große Qualitätsunterschiede ? das Ebay ist voll mit Günstigen Angeboten ! Hallo onkeltom,
hast Du schon mal von diesem Gerät gehört bzw. gesehen? --> Link Die Leute, die das besitzen, sind durchweg gut zufrieden. Siggi
Hallo Thomas, ich habe den, in der als Beispiel angeführten Auktion, angebotenen Monitor verbaut -soweit mir bekannt ist, gibt es in der Regel bei diesen Modellen keine Qualitätsunterschiede. Lediglich gibts noch Optionen mit Bluetooth/SD-Card/USB Slot. Link zum eBay Artikel Bislang keinerlei Probleme mit dem Gerät. Zusätzlich könntest Du dann eine 2. Kamera anschließen, mit der Du den Fahrradträger beobachten kannst. Lediglich bei der Kamera solltest Du darauf achten, das diese einen CCD Bildsensor hat (wg. der besseren Bildqualität) Hallo Harry der Rückspiegel ist echt klasse !
Sitzt dann auch immer ne Blodine hintern Womo ? Muss ich wissen damit ich meine Frau zum Einkaufen schicken kann .
Wird vermutlich mitgeliefert! :-) Hallo Harry der Rückspiegel ist echt klasse !
Sitzt dann auch immer ne Blodine hintern Womo ? Muss ich wissen damit ich meine Frau zum Einkaufen schicken kann . onkeltom8466"]Hallo Harry der Rückspiegel ist echt klasse !
Sitzt dann auch immer ne Blodine hintern Womo ? Muss ich wissen damit ich meine Frau zum Einkaufen schicken kann . [/quote] Na wenn deine Frau das liest :steinigung: hast du verloren :wall: Wünsch schon mal ein schönes Wochenende fjordrocker
..Die ist doch auch blond- ich meine haartechnisch -oder sehe ich das falsch? :)
Hallo onkeltom8466, ich habe mir vor 2 Jahren ein DoppelDin no Name aus der Bucht in meinem Opel Signum eingebaut (Zenec war noch nicht so weit). Boah, war das eine frikelei, aber billig! Zu Zenec kann ich nur sagen das dieses schon gute Markengeräte sind. Nicht vergleichbar mit den China Krachern wie ich eines habe, sind allerdings auch teurer. Achte darauf das du die neueste Harware Version mit neuester Software bekommst! Sollte es nicht auf den letzten Euro ankommen, laß Dir doch mal von z.B. ACR ein Angebot inkl. einbau machen. Damit wärst Du auf der sicheren Seite. Dein "Altes" Radio vorher entheiraten lassen. Du benötigst eine für dein Fahrzeug passende Halterung damit das Zenec fest mit dem Fahrzeugschacht verbunden ist. Bzgl. Rückfahrkamera (bei meinem Gerät): das ist Einstellungssache ob diese nur beim eingelegtem Rückwärtsgang aktiv ist oder manuel aktiviert werden kann. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Dietmar Hallo Dietmar
Was Meinst du mit entheiraten ! Ich weis das eine Scheidung nicht ganz billig ist ! Und das wegen einem Navi ? Außerdem brauch ich mein Reserve Navi vom Beifahrersitz noch ! Spass beiseite meinst du das es sonnst bei wiedereinbau nicht mehr geht? wegen einem Code oder so . Ja bei uns in der Nähe ist ein ACR da werde ich mal fragen , was das mit Einbau kostet . Thomas [quote="onkeltom8466"]Hallo Dietmar
Was Meinst du mit entheiraten ! Hallo onkeltom8466 entheiraten ist aus zweierlei Gründen wichtig (das war zumindest bei meinen Fahrzeug so). 1. Solltest Du einen Borcomputer haben wo die Informationen vom Radio wiedergegeben muss dieses abgemeldet werden. 2. Wenn Du Dein jetziges Radio verkaufen solltest, damit der vakante Käufer das Radio an sei Fahrzeug in Betrieb nehmen kann. Solltest Du dir das Radio für Dich beiseite legen (was aus meiner Sicht keinen Sinn macht) so brauchst Du nichts zu machen. Schau Dich mal evtl. im Motortalk.de forum um hier gibt es viele informationen Besonders wichtig falls Du doch das Gerät selber verbauen möchtest, was nicht ohne Risiko verbunden ist und das nicht nur auf das Radio bezogen!!! Dietmar |
Anzeige
|