|
Hallo,
welchen Stellplatzatlas für Deutschland habt ihr im Einsatz? Vor 3-4 Jahren haben wir uns den Atlas von pm gekauft. Da das Ding mittlerweile veraltet sind, muss also ein neuer her. Der ADAC-Atlas soll ja auch sehr gut sein. Daniel Wir nutzen den Bordatlas.
Kaufen den aber nur jedes 2. Jahr. Ansonsten haben wir die POI's von Bordatlas, Womosp.org und ACSI im Navi. Das sollte reichen. Ansonsten suchen wir uns irgensdwo eine schöne Ecke zum übernachten wo wir keinen stören. Udo Wir fahren seit Jahren mit dem Bordatlas von Reisemobil International, vorher hatten wir auch mal die Ausgaben von pm, mir persönlich gefällt der Bordatlas aber besser.
Alle 2 Jahre kaufen wir dann mal die aktuelle Ausgabe, zudem ist im Paket dann auch noch ein dünnerer Stellplatzatlas für andere europäische Länder dabei. Auf der Übersichtskarte sieht man sich die Gegend an in die man fahren möchte und kann die alphabetisch geordneten Orte dazu raussuchen. , Jens Hallo,
ich hole mir mittlerweile keine mehr. Das Internet gibt da viel mehr und aktuelleres her. Der erste Blick geht immer hier im Forum in die Stellplatzdatenbank. Da sind echte Erfahrungsberichte. Bei vielen sind auch Fotos dabei, die einem mehr erklären als tausend Worte. Hallo Daniel,
das musst Du ausprobieren, was Dir am besten gefällt. Ich komme am besten mit dem ADAC-Atlas zurecht - andere schwören auf RMI oder pm. Mein Tipp: Fange mit dem ADAC an... Hallo Daniel,
Ich habe pm auf meinem Iphone und Bordatlas im Navi. Damit, würde ich sagen hast Du eine sehr hohe Abdeckung Europäischer Stellplaätze. Natürlich kannst Du pm und Bordatlas auch auf Deinem Navi als POI´s laden. Hallo,
hatte das die letzten Jahre immer so gehandhabt, das ich mir jedes Jahr im Wechsel den Bordatlas und den ADAC-Führer gekauft habe. So war ich immer recht aktuell unterwegs. Jetzt habe ich mir ne Datenflat für mein Smartphone geleistet. Mal sehen, ob ich dann noch nen Stellplatzführer brauche. 1.) Bordatlas ( 1.Wahl)
2.) JüZi-Liste ( naja....) 3.) Mobil Total (gut für den raschen Überblick) Jan Wir kommen auch mit dem ADAC-Stellplatzführer am besten klar, ich habe nach vier Jahren gerade den neuen bestellt. Es ist eine CamperCard dabei mit der man laut Aussage des ADAC jede Menge Vergünstigungen bei den Stellplätzen bekommt.
Zusätzlich haben wir diese Tage die POIs auf dem Smartphone auch noch installiert, funzt prima! ... aber, eigentlich sind wir Freisteher ![]() Hallo,
der ADAC Führer ist unseres Erachtens übersichtlicher, weil er alle Plätze einer Region hintereinander auflistet. Auch finden wir die Angaben informativer. Dafür hat der Bordatlas aber manche guten Plätze, die der ADAC nicht hat. Wir kaufen alle 2- 3 Jahre im Wechsel einen neuen. Für mobiles Internet habe ich im Urlaub keine Lust. Da ist mir Papier lieber. Breefboots
Den habe ich letztes 'Jahr geschenkt bekommen. Nutzen konnte ich diese Karte nur einmal auf deinem CP in Norwegen. Da gab es 10 % Rabatt. Ansonsten wollte keiner die Karte akzeptieren. Die Stellplatztipps im Forum schaue ich mir natürlich auch an.
Ansonsten bin ich auf einen Stelllplatzatlas angewiesen. Als Navi nutze ich mein Nokiahandy und dort kriege ich keine POIs rein und eine Handyflat habe ich auch nicht. Sehr gut finde ich den Tipp mit den wechselden Stellplatzatlanten. Ich denke, ich werde mit Bordatlas anfangen und nächstes Jahr dann vielleicht den ADAC-Atlas kaufen. Daniel
Hallo Jan, was ist denn die JüZi-Liste? Daniel nur so nebenbei...es gibt auch ne app.....sogar kostenlos von pm....immer upgedatet......das wäre wohl das zur zeit aktuellste in sachen stellplatz
adele Hi,
ne App ist das meines Wissens nicht. Mußt über den Browser deines Smartphones die Internetseite sp.xxxxxxxx.de aufrufen. Steht so zumindest in der aktuellen Ausgabe der pm. P.S.: den richtigen Link darf ich wohl nicht posten. Aber ich denke, jeder kann die xen ersetzen. Wir haben uns anfangs mit allem eingedeckt, was der Markt hergibt.
Wir sind beim Bordatlas geblieben, auch wenn er immer 2 Jahre halten muss, bevor wir einen neuen kaufen, denn so viel ändert sich nicht. Die alten Plätze, die es nicht mehr gibt, stehen leider immer drin, also damit muss man leben, dass er auch bei jährlichem Kauf nicht immer aktuell ist. Zusätzlich nutzen wir unterwegs das Internet, wenn wir Empfang haben. Bei der groben Planung des Urlaubs nehm ich die Plätze hier aus der Stellplatzdatenbank und hab so meine festen Ziele.
--> Link Bordatlas(RMI) mit deren Datenbank(Navi). Fahren bis gegen Abend, dann Umkreissuche u. evtl. weitere Angaben wenn nötig im Buch über Seitenangabe nachschlagen. Wird aber mit pm-Equipment ähnlich gehen. Richi Moin
Wir nutzen den Bordatlas und die pm App Dann die Stellplatzdatenbank aus dem Forum und Stellplatz-Tipps aus den bekannten Reisemobilzeitschriften. Klaus Ich verlasse mich vollkommen auf die pm+ APP.
Zudem haben wir noch einige Zeitschriften zum Thema Stellplätze/Wellness im Womo bzw. Broschüre TopPlätze. Hat uns bislang immer einen SP finden lassen :wink: peter Ich mag am liebsten auch den Bordatlas. Außerdem nutze ich sehr viel die Stellplatzdatenbank aus dem Forum. Beides zusammen ist perfekt :) Hallo,
ACSI hat dieses Jahr ein neues Angebot. Es ist eine Kombination aus der bekannten Camping Card für ermäßigtes Nutzen von CP in der Nebensaison mit einem Stellplatzführer für Europa. Ich habe das Teil mal bestellt. Darin sind rund 2300 CP mit ca. 8500 SP in zwei Bänden kombiniert (Kostet rund 25 €). Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Aufbau ist übersichtlich und die Informationen reichen aus. Ich werde es dieses Jahr mal testen. Der Vergleich mit mir gut bekannten Regionen hat gezeigt, dass da deutlich mehr Plätze aufgeführt sind, als z. B. beim ADAC. Allerdings habe ich auch gesehen, dass der ADAC noch einige Plätze drin hat, die nicht bei ACSI stehen. Es gibt also nichts perfektes. Breefboots |
Anzeige
|