rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven gegen TI Hubbett eintauschen ?

urlauber2010 am 24 Feb 2012 21:57:38

Hallo Zusammen !

Wir sind am überlegen unseren Knaus 600 DKG gegen einen Adria Matrix M650SF einzutauschen !?
Für den Adria spricht bei uns als Haupfgrund die L-Dinette, der Doppelboden und die 2 to Anhängelast sowie den deutlich geringeren Spritverbrauch.
Hat jemand erfahrung mit diesm Adria ?

Könnt Ihr uns bei der Endscheidung helfen ?

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

captnsharky am 24 Feb 2012 22:03:11

Geht es Dir bei der Frage der Erfahrungen um Adria als Hersteller oder um einen TI mit Hubbett?

kruemel733 am 24 Feb 2012 22:05:54

Mit genau dem Modell nicht, aber mit Adria nur gute Erfahrungen. Und die Ti mit Hubbetten sind echt super.....
Wir würden es sofort tun!
Aber das dürft Ihr selbst entscheiden.... ;-)

VG Ines

Anzeige vom Forum

urlauber2010 am 24 Feb 2012 22:08:36

captnsharky hat geschrieben:Geht es Dir bei der Frage der Erfahrungen um Adria als Hersteller oder um einen TI mit Hubbett?

Sowohl als auch !

captnsharky am 24 Feb 2012 22:12:42

in auch mal auf die Erfahrungen gespannt, denn im Pronzip ist dasSystem interessant. Allerdings glaube ich, dass bei zwei Personen immer beide zeitgleich zu Bett gehen / aufstehen müssen. Da geviel mir das Prinzip beim ersten Exsis besser.

Krabbe65 am 25 Feb 2012 00:14:30

captnsharky hat geschrieben: Allerdings glaube ich, dass bei zwei Personen immer beide zeitgleich zu Bett gehen / aufstehen müssen.

Echt? Dann sind GöGa und ich völlig aus der Norm :D
Da ich ne Nachteule und GöGa ein absoluter Frühausteher ist würde für uns nur der Alkoven mit Heckbett in Frage kommen.

Und Jungs, glaubt's mir...... Es ist nicht immer schön neben euch Schnarcher zu liegen :roll:

captnsharky am 25 Feb 2012 00:47:27

Krabbe65 hat geschrieben:
captnsharky hat geschrieben: Allerdings glaube ich, dass bei zwei Personen immer beide zeitgleich zu Bett gehen / aufstehen müssen.

Da ich ne Nachteule und GöGa ein absoluter Frühausteher ist würde für uns nur der Alkoven mit Heckbett in Frage kommen.

Und Jungs, glaubt's mir...... Es ist nicht immer schön neben euch Schnarcher zu liegen :roll:

Du, ich meinte nicht, dass es wenn nur zwei Personen im obil sind, es dann langweilig wird und Du deshalb schlafen gehen solltest :wink:

Eher wollte ich zum Ausdruck bringen, da sich die Hubbetten wohl oberhalb der Sitzgruppe befinden, eine zweite Person nur noch sehr eingeschränkt im Womo bewegen kann. Wenn ich da falsch liege, bitte um Hinweis. Bei kurzen TIs kann ich mir das aber nicht anders vorstellen.

pmax am 25 Feb 2012 10:14:55

Hallo,
wir standen letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, wir sind zu dritt und unser Sohn ist 13.
Unser Entscheidung ging zu gunsten eines Alkofen (Adria Sport 660 DP) da dann der Junior auch bei schlechten Wetter seinen eigenen Bereich zum lesen usw. hat.

Für uns war auch schon immer der Grundsatz, nicht umbauen zum Schlafen ganz wichtig und den hätten wir mit dem Hubbett aufgegeben.

Ach ja und die L küche gibt es bei Alkofen Modellen auch.
(Adria, Detleffs, Bürstner usw.)

Max

Adria Sport 660 SP (L Küche, Alkofen, Garage)

Gast am 25 Feb 2012 10:18:13

Sehen wir auch so, besonders ich als Frühaufsteher mit Hund.

Krabbe65 am 25 Feb 2012 16:11:35

captnsharky hat geschrieben:

Du, ich meinte nicht, dass es wenn nur zwei Personen im obil sind, es dann langweilig wird und Du deshalb schlafen gehen solltest :wink:

Eher wollte ich zum Ausdruck bringen, da sich die Hubbetten wohl oberhalb der Sitzgruppe befinden, eine zweite Person nur noch sehr eingeschränkt im Womo bewegen kann. Wenn ich da falsch liege, bitte um Hinweis. Bei kurzen TIs kann ich mir das aber nicht anders vorstellen.

Oh Mönsche, da hatte ich dich glatt falsch verstanden :flehan:
Du hast natürlich recht, das bei vielen TI's mit Hubbett die Sitzgruppe nicht zu nutzen ist ( bei runtergefahrenen Bett) :)

urlauber2010 am 25 Feb 2012 20:52:09

pmax hat geschrieben:Hallo,
wir standen letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, wir sind zu dritt und unser Sohn ist 13.
Unser Entscheidung ging zu gunsten eines Alkofen (Adria Sport 660 DP) da dann der Junior auch bei schlechten Wetter seinen eigenen Bereich zum lesen usw. hat.

Für uns war auch schon immer der Grundsatz, nicht umbauen zum Schlafen ganz wichtig und den hätten wir mit dem Hubbett aufgegeben.

Ach ja und die L küche gibt es bei Alkofen Modellen auch.
(Adria, Detleffs, Bürstner usw.)

Max

Adria Sport 660 SP (L Küche, Alkofen, Garage)

Ich meinte aber L-Dinette nicht L-Küche !
Uns ist eine gemütliche Sitzecke sehr Wichtig !

Wir wollen unsere 4er DInette irgendwie nicht mehr :( :?

Jako am 25 Feb 2012 20:58:28

hallo, wir sind gerade von einem hymer tramp 2x2 auf einen phoenix alkoven umgestiegen..... ist zwar eine ganz andere liga, aber wir würden keinen mehr mit hubbett wollen. wenn das bett unten ist geht einfach gar nichts mehr - alles viel zu eng! die 2 - 3 liter mehr spielen keine rolle, wir sind alkovenfans! gruß jako

Gast am 25 Feb 2012 21:16:39

Jako hat geschrieben:hallo, wir sind gerade von einem hymer tramp 2x2 auf einen phoenix alkoven umgestiegen..... ist zwar eine ganz andere liga, aber wir würden keinen mehr mit hubbett wollen. wenn das bett unten ist geht einfach gar nichts mehr - alles viel zu eng! die 2 - 3 liter mehr spielen keine rolle, wir sind alkovenfans! gruß jako

Sehe ich auch so, einfach mehr Platz und meistens auch ne vernünftige Garage.

ringo am 25 Feb 2012 21:20:43

Hallo bin letztes Jahr von Alkofen mit Stockbetten umgestiegen auf Ti Hubbett
mit Winkelküche seiten Sofa .Hab 3 Kinder 1 fährt noch mit war die Richtige Entscheitung ist auch wegen der Höhe besser zu fahren meine Frau hatte immer Angst wegen den Balkons und Felsen in Italien jetzt ist das ok.Läst sich fahren wie ein PKW

urlauber2010 am 26 Feb 2012 11:14:45

Ohh man, echt nicht leicht !

Welches 3,5t Alkoven Modell hat eine L-Dinette und eine Anhängelast von 2to. ?

Weiß jemand ein Modell, wir sind für alles offen (noch) !?

bluestar11 am 26 Feb 2012 11:27:14

urlauber2010 hat geschrieben:Ohh man, echt nicht leicht !

Moin,

unser Knaus 650LG sollte dem entsprechen. 3,5t sind aber eher eng bemessen, im Schein steht es aber :wink:

garagenspanner am 26 Feb 2012 11:31:59

--> Link

Dieses Fahrzeug habe ich gefunden ,ob es allerdings eine 2 To AHK hat ,
steht nicht dabei ....

Jan

angsthase am 26 Feb 2012 11:42:28

Wir haben auch ein Hubbett und sind begeistert !!!
Schlafen beide hinten, wollen ja auch mal Kuschel´n !
Wenn unser Enkel mit fährt dann schläft die Häsin mit ihm hinten und ich als der letzte der zubett geht und als erster wieder aufsteht schläft im Hubbett.
Bin ja auch fürs Frühstück zubereiten verantwortlich.
Also Fazit, immer wieder Hubbett !!!
Schönen Sonntag die Angsthasenfamilie

olimoli am 26 Feb 2012 19:18:07

Hi,

der hier vielleicht: --> Link

Ist der gleiche wie meiner, halt nur mit 3,5t. Anhängelast ist beim Ti 2t. Ob das auch für den Alkoven gilt kann ich nicht sagen. In meinen Papieren ist gar keine Anhängelast eingetragen. Ob das jetzt aber mit meinen 4t zu tun hat oder mit der fehlenden AHK, weiß ich nicht.

uschi-s am 26 Feb 2012 19:39:36

Schau Dir mal unser WoMo an. Wir haben eine L-Sitzgruppe, einen Alkoven und ein festes Bett hinten über unserer Garage. Für 2 Personen, die auch gerne getrennt schlafen, einfach ideal. Es kann auch eine 3. Person problemlos mitfahren. Uns gefiel auch, dass das Mobil unter 6,50 Meter lang ist und nicht so hoch.

urlauber2010 am 26 Feb 2012 20:39:39

Danke OLE !

Dieses Modell hatte ich mir auch schon angekuckt !
Hat nur wieder zu wenig Anhängelast.

Anhänger wären ca. 600kg und die Auto`s wiegen etwa 1400kg, der eine mehr der andere weniger.

Wenn das Womo nur 1800 Zuglast hat kann ich glaube ich auch mit leben !?
Oder wie hoch sind die Strafen für überhöhte Anhängelast ?

Marco

fuchsbau am 26 Feb 2012 21:07:42

PS: Hymer baut seit dem aktuellen Modelljahr keine Alkoven mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Stellplatzatlas für Deutschland?
Innen/Außen Temperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt