hat jemand das gleiche Problem?
Bei unserem Adria A670 SL (2010) bilden sich auf der Zierleiste immer mehr seltsamer Flecken (kein Dreck) auf der "Sonnenseite" (Stellplatz am Haus). Auf der anderen Seite sehe ich diese Flecken nicht.

|
Hallo,
hat jemand das gleiche Problem? Bei unserem Adria A670 SL (2010) bilden sich auf der Zierleiste immer mehr seltsamer Flecken (kein Dreck) auf der "Sonnenseite" (Stellplatz am Haus). Auf der anderen Seite sehe ich diese Flecken nicht. ![]() Bei unserem alten Womo hatten wir einen ähnlichen Effekt. Ebenfalls auf der Sonnenseite bildeten sich zuerst Flecken (hellblau auf dunkelblauer Seitenleiste). Danach löste sich die Klarschicht auf den Leisten. Man könnte meinen das sich der Klarlack von den blau gefärbten Leisten ablöste. Ob es wirklich Klarlack oder eine andere Oberflächenbeschichtung war kann ich nicht sagen. Ich denke das die Kunstsoffteile nicht mit der UV-Bestrahlung und der Hitze klar kamen. Ich habe nochmals ein paar bessere Fotos hochgeladen:
![]() Was sagt denn dein Händler dazu?
Nach so kurzer Zeit so "häßliche" Flecken ist nicht normal. Sonneneinstrahlung sollten solche Teile schon aushalten. Stelle mir gerade vor, wie der dann in 10 Jahren aussieht. Sieht aus wie "Rost" ... da aber im Kunststoff kein Metall, kann´s nur im Lack sein ... :(
Hatte letztes Jahr so einen Eiertanz deswegen ... an meinem PKW "rosteten" die Kunststoffverkleidungen. Angeblich sind das die neuen Lacke, die in winzigen Spuren auch Metall enthalten. Ich habe eine komplette Außenpolitur bekommen ---> war alles wieder weg :) Hatte einen Fall, da waren in der Gelcoatschickt des GfK Rostflecken aufgetreten. Das Fahrzeug wurde gewandelt. Da müssen Metallspäne in die Form geraten sein, wahrscheinlich von einer Flex oder so etwas.
Wenn ich mir die Lichtbilder hier ansehe, könnte man den Eindruck haben, dass von einem Mittelpunkt sich der Rost ausbreitet. Ist es dort rauh? Fühlt man dort einen Einschluß? Ich würde mal eine Stelle öffnen und schauen, was sich darunter verbirgt, ggf. zusammen mit dem Verkäufer.
Öffnen :eek: :eek: :eek: Dann ist da ein LOCH :!: (im Lack) Lieber erstmal "nur" polieren ...
Hallo Wolfgang, der Händler weiß noch nicht davon. Beim nächsten Besuch wollte ich ihm das mal zeigen. Die Oberfläche der Flecken ist auch etwas rauh, man kann sie leider nicht wegpolieren.
Hallo Mueckenstuermer, ja, die Oberfläche ist leicht rauh (meine ich zumindest). Einen Einschluß kann ich nicht fühlen. Mit dem Verkäufer werde ich in jedem Fall darüber reden. Leider ist er nicht in meiner Nähe, so daß ich das mit der nächsten Inspektion verbinden werde. Wenn die Oberfläche rauh ist und sich die Flecken nicht wegpolieren lassen
ist die Lackoberfläche schon verändert. Bei dem Baujahr gibts nur ab zum Händler und begutachten lassen. bert |
Anzeige
|