rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB / SD Adapter für Galaxy 10.1N Tab

harrymobil am 05 Aug 2012 14:08:21

:tach:
Leider hat mein Galaxy-Tab weder einen SD- noch einen USB-Slot. (isch halt fascht wie an äppl :D )

Ansich kein Problem, weil gewisse Adapter zu erstehen sind.
Nur welchen :?:

Habe nun 2 verschiedene gefunden
1. Amazon Link
2. --> Link

Der Multifunktionsadapter ist wohl günstiger und man schleppt nur einen mit, aber taugt der den was, bzw. ist das ewige hin- und herschalten nicht ein Schwachpunkt bzgl. Langlebigkeit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 05 Aug 2012 17:21:32

:? oh, habe ganz vergessen meine Hauptfrage zu stellen:
Welchen Adapter würdet Ihr empfehlen, oder gibt es gar bessere Alternativen um z.B. Bilder vom Fotoapparat aufs Tab zu ziehen :?:

brawo1 am 05 Aug 2012 19:14:56

harrymobil hat geschrieben:Nur welchen :?:

Habe nun 2 verschiedene gefunden
1. Amazon Link
2. --> Link

Habe den unter Ziff. 1, den Original von Samsung, erworben und bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen.

Anzeige vom Forum

brawo1 am 05 Aug 2012 19:35:24

harrymobil hat geschrieben::? oh, habe ganz vergessen meine Hauptfrage zu stellen:
Welchen Adapter würdet Ihr empfehlen, oder gibt es gar bessere Alternativen um z.B. Bilder vom Fotoapparat aufs Tab zu ziehen :?:

Hallo Harry,

ich habe ja noch den 1. Tab von Samsung, den 10.1 und der hat nur einen internen Speicher von 16 GB, der aber für mich völlig ausreichend ist, wobei ich allerdings meine Fotos nicht auf den internen Speicher packe, da der dann zu klein wäre.
Ein Ausweg für mich ist ein 32 GB Stick, auf den ich die Bilder packe und der dann bei Bedarf mit dem Adapter am Tab angeschlossen wird.

womo-2 am 05 Aug 2012 19:40:30

Ich habe auch die Nr. 1
Ist bei Amazon grade im Angebot

harrymobil am 05 Aug 2012 21:36:08

Danke @ all,

Eure Empfehlung (Nr. 1) deckt sich mit meinem Bauchgefühl.
Multifunktionsteile sind meist anfälliger und unzuverlässiger.

@ wolf
Möchte schon die Bilder direkt aufs Tab ziehen, aber nur, die ich aktuell im Urlaub mache. Einfach um schon einmal diese anzusehen und natürlich als zusätzliche Sicherung. Ich hoffe dafür müsste der Speicher ausreichen.

brawo1 am 05 Aug 2012 22:13:22

harrymobil hat geschrieben:@ wolf
Möchte schon die Bilder direkt aufs Tab ziehen, aber nur, die ich aktuell im Urlaub mache. Einfach um schon einmal diese anzusehen und natürlich als zusätzliche Sicherung. Ich hoffe dafür müsste der Speicher ausreichen.

Würde einfach die SD-Karte der Kamera in den Adapter stecken und dann hinüber kopieren.

Denk aber daran, immer zuerst die Karte in den Adapter und erst dann den Adapter ans Tab. Kann auch in der Anleitung des Adapters nachgelesen werden.

harrymobil am 05 Aug 2012 22:40:40

brawo1 hat geschrieben:
harrymobil hat geschrieben:@ wolf

Würde einfach die SD-Karte der Kamera in den Adapter stecken und dann hinüber kopieren.

Denk aber daran, immer zuerst die Karte in den Adapter und erst dann den Adapter ans Tab. Kann auch in der Anleitung des Adapters nachgelesen werden.

Werde es beherzigen, obwohl ich die Order nicht ganz nachvollziehen kann.
Bereits beim Akku laden habe ich gelesen, erst Ladegerät in die Steckdose dann erst ans Tab anschließen. Nach dem Ladevorgang umgekehrt abnabeln.

Außer bei der KFZ-Starthilfe habe ich so etwas noch nie gelesen. :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfstick für Frankreich/Spanien
Tips zu mobilem Surfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt