Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich doch endlich noch einmal zurück.
Um es kurz zu machen: Ich habe mich gegen den kauf des damaligen Fahrzeuges entschieden. Die Tipps von Euch und
mein inneres Gefühl (vor allem das von meiner Freundin) hat mich dazu bewegt von dem kauf zurückzutreten.
Aber - durch einen sehr glücklichen Zufall habe ich dann ein (für meinen Geldbeutel) super Wohnmobil bekommen,
wo der Vorbesitzer seine ganze Freizeit reingesteckt hat um das gute Stück noch besser und komfortabler zu machen.
Es ist ein Fiat Ducato Bj.: 87 mit einem Dethleffs Globetrotter Aufbau.
Und - es war im nachhinein auch die beste Entscheidung, denn mit den Erfahrungswerten die wir inzwischen gesammelt hatten
wussten wir ja jetzt zumindets ein wenig worauf wir achten mussten.
Bezahlt habe ich dafür übrigens 5.800,- Euro - falls es jemanden interessiert. ;)
Das Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand und hat viele Extras die nachträglich eingebaut wurden wie z.B. Zentralverriegelung, beheizte Aussenspiegel, Rundum-Positionsleuchten, Xenon-Lichtunterstüzung, Xenon-Nebelscheinwerfer, Speichenräder, Handy-Freisprecheinrichtung, Radio & 6-Fach CD Wechsler im Heck und ein Radio im Font. Die Lautsprechersysteme sind von Blaupunkt und miteinander gekoppelt, so daß man egal welches Radio man nutzt immer gezielte Lautsprecher ansteuern kann. Wenn man will alle 8 Stück! :) Weiter gehts mit CB-Funk welches auch super funktioniert sowie eine Sat-Anlage inkl. Fernsehgerät von Sony, die ich aber abgebaut habe.
Dann ist der Innenausbau supergepflegt und absolut trocken (auch kein Hagelschaden). Desweiteren hat das Fahrzeug eine Linepe Luftdruck Niveau-Regelung im Heck und einen eingetragenen Linepe Motorrad-Träger. Dazu eine riesige flache Alu-Dachbox indem ein Safari-Room Vorzelt für die 4m Markise untergebracht ist. Da passt noch locker ein komplettes Fahrrad rein wenn man will. Auch ein Fahrrad-Träger für drei Bikes ist dabei. Dann wurde noch eine richtige Yacht-Wasserpumpe eingebaut und ein größerer Frischwassertank installiert.
Dann gabs noch alle Anleitungen und TÜV-Berichte sowie Reparaturberichte mit.
Zahnriemen & Kühler vor 2.500 km gemacht bei einer Gesamtlaufleistung von 139.000 km
Kupplung Neu. Desweiteren Rechnungen über ca. 1500,- Euro Kleinreparaturen.
Ich bin zum TüV gefahren und habe das Fahrzeug neu zugelassen.
Selbst der TÜV-Prüfer hat sich über den super Zustand des WoMos gefreut.
Bis auf die Auspuff-Gummis (die porös waren) und der rechte Zusatz-Nebelscheinwerfer war alles in bester Ordnung. TÜV jetzt neu bis 6/2007, AU gemacht und auch Flüssiggas-Prüfung ohne Mängel bestanden.
Alles super! Jetzt sind wir schon 3 Wochenenden wie die gestörten damit unterwegs und es macht superviel Spass.
Tja, und nächstes Wochenende fahren wir dann 3 Wochen in Urlaub, quer durch Frankreich und dann zurück über Holland nach Bremen. Wir sind Mega gespannt wie das alles so werden wird.
So, das wollte ich nach meiner langen Abwesendheit einmal berichtet haben, damit ihr nicht glaubt wir hätten es ganz gelassen. ;)
Ich danke nochmals allen für die vielen Tipps und Anregungen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele
Piet