rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So, nun haben wir unser Traum-Wohnmobil

chilln am 22 Jul 2005 20:18:18

Hallo alle zusammen,

nun melde ich mich doch endlich noch einmal zurück.
Um es kurz zu machen: Ich habe mich gegen den kauf des damaligen Fahrzeuges entschieden. Die Tipps von Euch und
mein inneres Gefühl (vor allem das von meiner Freundin) hat mich dazu bewegt von dem kauf zurückzutreten.

Aber - durch einen sehr glücklichen Zufall habe ich dann ein (für meinen Geldbeutel) super Wohnmobil bekommen,
wo der Vorbesitzer seine ganze Freizeit reingesteckt hat um das gute Stück noch besser und komfortabler zu machen.

Es ist ein Fiat Ducato Bj.: 87 mit einem Dethleffs Globetrotter Aufbau.
Und - es war im nachhinein auch die beste Entscheidung, denn mit den Erfahrungswerten die wir inzwischen gesammelt hatten
wussten wir ja jetzt zumindets ein wenig worauf wir achten mussten.
Bezahlt habe ich dafür übrigens 5.800,- Euro - falls es jemanden interessiert. ;)

Das Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand und hat viele Extras die nachträglich eingebaut wurden wie z.B. Zentralverriegelung, beheizte Aussenspiegel, Rundum-Positionsleuchten, Xenon-Lichtunterstüzung, Xenon-Nebelscheinwerfer, Speichenräder, Handy-Freisprecheinrichtung, Radio & 6-Fach CD Wechsler im Heck und ein Radio im Font. Die Lautsprechersysteme sind von Blaupunkt und miteinander gekoppelt, so daß man egal welches Radio man nutzt immer gezielte Lautsprecher ansteuern kann. Wenn man will alle 8 Stück! :) Weiter gehts mit CB-Funk welches auch super funktioniert sowie eine Sat-Anlage inkl. Fernsehgerät von Sony, die ich aber abgebaut habe.
Dann ist der Innenausbau supergepflegt und absolut trocken (auch kein Hagelschaden). Desweiteren hat das Fahrzeug eine Linepe Luftdruck Niveau-Regelung im Heck und einen eingetragenen Linepe Motorrad-Träger. Dazu eine riesige flache Alu-Dachbox indem ein Safari-Room Vorzelt für die 4m Markise untergebracht ist. Da passt noch locker ein komplettes Fahrrad rein wenn man will. Auch ein Fahrrad-Träger für drei Bikes ist dabei. Dann wurde noch eine richtige Yacht-Wasserpumpe eingebaut und ein größerer Frischwassertank installiert.

Dann gabs noch alle Anleitungen und TÜV-Berichte sowie Reparaturberichte mit.
Zahnriemen & Kühler vor 2.500 km gemacht bei einer Gesamtlaufleistung von 139.000 km
Kupplung Neu. Desweiteren Rechnungen über ca. 1500,- Euro Kleinreparaturen.

Ich bin zum TüV gefahren und habe das Fahrzeug neu zugelassen.
Selbst der TÜV-Prüfer hat sich über den super Zustand des WoMos gefreut.
Bis auf die Auspuff-Gummis (die porös waren) und der rechte Zusatz-Nebelscheinwerfer war alles in bester Ordnung. TÜV jetzt neu bis 6/2007, AU gemacht und auch Flüssiggas-Prüfung ohne Mängel bestanden.
Alles super! Jetzt sind wir schon 3 Wochenenden wie die gestörten damit unterwegs und es macht superviel Spass.

Tja, und nächstes Wochenende fahren wir dann 3 Wochen in Urlaub, quer durch Frankreich und dann zurück über Holland nach Bremen. Wir sind Mega gespannt wie das alles so werden wird.
So, das wollte ich nach meiner langen Abwesendheit einmal berichtet haben, damit ihr nicht glaubt wir hätten es ganz gelassen. ;)

Ich danke nochmals allen für die vielen Tipps und Anregungen. Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele
Piet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 22 Jul 2005 20:24:44

Super,
viel Spass damit

genau sowas ist es.....wenn ich meine Kiste mal abgebe, dann geh ich auch auf die Suche nach sowas...nur würde ich diesmal eines suchen,das so ca. max. 12 jahre alt ist........

günter

Beduin am 22 Jul 2005 20:43:07

Na dann Herzlichen Glückwunsch :D

Profil ändern, Bilder rein :D

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Jul 2005 22:03:09

Hallo Piet,

Glückwunsch zum Womo und viel Spaß damit :autofahren:

Nasenbär am 22 Jul 2005 22:03:16

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das liest sich doch klasse. :musik:
Auch der Preis ist doch, wenn man mal so die Anzeigen anschaut, gut.

Pijpop am 23 Jul 2005 10:25:52

@ Piet

Herzlichen Glüclwunsch - scheint die Richtige Entscheidung zu sein.
Jetzt nur eine Frage: Du schreibst in der Beschreibung was von
Speichenrädern!!!!!!!!!???? - ich lerne gerne dazu - aber Speichenräder
auf Duc????

Pijpop

mauimeyer am 23 Jul 2005 10:38:52

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt,
aber Speichenrädern? Wohl eher Radkappen in Speichenoptik, oder?

Adler am 23 Jul 2005 12:22:45

Mann das liest sich wie ein absoluter Hauptgewinn :razz:

Würde wirklich gerne mal einen Blick auf das Teil werfen... also : Bilder rein :D :D

Allzeit gute und stressfreie Fahrt :) :)

Babs am 23 Jul 2005 14:13:30

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

So ein super Teil konnten wir im letzten Jahr ergattern. Bj. 90, super gepflegt, 55 000 km gelaufen. Wir sind innerhalb eines Jahres nun 20 000 km gefahren ohne jegliche Probleme. In uns. Profil ist ein Bildchen von unserem Bummelchen.

Viel Spaß im Urlaub.

MichaelW am 23 Jul 2005 14:18:18

Glückwunsch.....und über solche positiven Berichte freue ich mich besonders.............. :!: :!: Ärger gibts doch eh genug :wink:

buerstnerhelmi am 23 Jul 2005 14:22:18

Moin.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Schön, dass es doch noch ältere WoMos gibt, die der "Wasserschadenbazillus" noch nicht befallen hat.

Helmut

Gast am 23 Jul 2005 16:44:38

hi Piet,
man habt ihr ein glück !!!!!
wünsche euch allzeit gute fahrt und gesundes heimkommen.
mfg
lele

chilln am 23 Jul 2005 23:14:03

Hallo alle zusammen,

oha vielen Dank, für die tollen Antworten. Hatte gar nicht damit gerechnet.

Zu den Speichenrädern. Nun will ich mal die Kirche im Dorf lassen. Ja klar, es sind natürlich nur Radkappen, aber es sind keine billigen Plastik-Speichen-Radkappen wie man sie kennt, sondern echte amerikanische Chrom-Teile die verdammt gut aussehen, weil sie doppelt sind. Unten drunter als erstes eine komplett-Chrom-Unterlage die die normale Felge komplett abdeckt und darauf dann echte Chrom-Speichen (wie bei den alten Jaguars oder Aston Martin)
Sehen echt super aus. Nur muss man die Teile sehr pflegen. (Ist ja bekannt bei Chrom) :roll:

Muss mal sehen wann ich die ersten Pictures hier reinsetzen kann. Muss das Teil nach dem letzten Wochenendtripp erst einmal wieder sauber machen. Kann man das irgendwo hier in Bremen? Ich habe hier schon gelesen, daß das z.B. die MAN-Nutzfahrzeug Firmen anbieten, aber in den gelben Seiten hier in Bremen steht nichts von Nutzfahrzeugwaschanlagen oder dergleichen... Hmmm - Hat jemand einen Tipp?

Piet

mikel am 24 Jul 2005 08:25:50

Hallo Piet.

Erst einmal Glückwunsch!!!

Dann zur Nutzfahrzeugwaschanlage: Ich würde es lassen. Wasch ihn lieber per Hand. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Noch eine Frage, Xenon? Hat der Vorbesitzer Xenon eingebaut mit automatischer Leuchtweitenregulierung? oder ohne? Ich habe zwar ein Gutachten, das im Rahmen der EU Gesetze, auf das vorhandensein einer automatischen Leuchtweitenregulierung verzichtet werden kann, habe aber noch nie jemanden getroffen der das durchgesetzt hat. Möchte auch Xenon nachrüsten ohne a. L. aber, bevor ich nicht jemand sehe, der dies schaffte, lass ich es.

Gast am 24 Jul 2005 12:11:51

die meisten brummiwaschanlagen wasche womos nur von hand. die sind immer noch billiger wie solche hochdruchwaschplätze und man muss es nicht selber machen.

trobs am 24 Jul 2005 19:46:40

Herzlichen Glückwunsch!!!Macht mit dem Womo weiter so wie der Vorbesitzer und ihr habt sicher noch sehr lange und reichlich Kilometer Spaß damit.Wir fahren auch nächstes Wochenende los,quer durch Frankreich und dann weiter nach Nordspanien,aber der Weg ist bei und das Ziel,nur keinen Streß und keine Pflicht,vielleicht sieht man sich ja,haben schon einige tolle Überraschungen erlebt,also gute Fahrt und einen tollen Urlaub,freundl.Urlaubsstimmungsgrüße aus Löhne !

Camperfan am 24 Jul 2005 19:58:33

Hi Piet,

Na dann aber herzlichen Glückwunsch.

Jetzt warte alles auf ein Bild, hau rein :D

Camperfan
Udo

Bären am 25 Jul 2005 15:01:14

Hallo Piet,

viel Freunde mit Deinem WoMo. Melde Dich bei der Dethleffs Family an kostet 20€ solange Du den Dethleffs hast. ich glaub ein gut angelegtes Geld mit Tipps, Rabatten und Informationen vom Hersteller.

Wilfried
BR -2HOS

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich habe einen Alkoven/Teilintegr/Integrierten, weil....
suche vw bus zur miete im august ,raum münchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt