aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstgebaute Halterung für iPad als NAVI

wallimarie am 17 Feb 2012 18:13:37

Hallo zusammen,
Ich habe mir im letzten Jahr ein iPad zum Internet surfen gekauft und wollte es zusätzlich im WOMO als NAVI benutzen.
Es war eine gute Entscheidung. Als Software habe ich Navigon ausgewählt. Auch eine gute Entscheidung.
Die iPad Halterung habe ich von Griffin im Internet gekauft. Das war nicht so gut. Es war eine wabbelige Sache. Das iPad zitterte und war während der Fahrt ständig am Schwingen.
Ich hatte beschlossen eine eigene, schwingungsfreie Konstruktion anzufertigen.
In zwei Tagen (einige Stunden Arbeit), hatte ich es geschaft.
Das Ablagefach über das Radio wurde zweckentfremdet. Aus Holz wurde ein Einschub zusammengeleimt und in Form geraspelt, geschmirgelt und schwarz lackiert. Die Klemmvorrichtung habe ich von meiner gekauften Halterung übernommen und in den Einschub integriert. (fest verleimt). Bei Bedarf kann ich die Halterung aus der Führung herausheben und entnehmen. Die ganze Einrichtung ist konisch im Einschub fixiert und sitzt sehr stabil. Es gibt keine Schwingungen mehr und es sieht auch noch gut aus.

Burkhard

hier einige Bilder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

clebre am 17 Feb 2012 18:46:14

Hallo Burkhard'

Schöne Idee und super gut beschrieben bzw bebildert.

Interessant ist auch die Uhrzeit - ein aus der Zukunft :D :D

Clebre

PS Habe gerade in der Vorschau gesehen' dass meine Uhrzeit auch um 1 Std.vorgerückt ist - scheint wohl ein Problem in der Programmierung zu sein :?:

Lancelot am 17 Feb 2012 18:53:24

clebre hat geschrieben:PS Habe gerade in der Vorschau gesehen' dass meine Uhrzeit auch um 1 Std.vorgerückt ist - scheint wohl ein Problem in der Programmierung zu sein :?:

Guckst Du : --> Link

@Burkhard : sieht richtig gut aus :respekt:

Anzeige vom Forum

clebre am 17 Feb 2012 20:25:06

Danke Wolfgang,

Nicht nur Deine Beiträge zum Thema Autogas sind Klasse :daumen2: :kette: :sauf:
Und so knackig auf den Punkt gebracht.

Clebre :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte