aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise als Regenschutz?

papillon am 23 Jul 2005 11:10:22

moin!

wollte mal anfragen wir ihr es mit euren markisen haltet? kurbelt ihr die nur bei sonnenschein runter, oder nehmt ihr sie auch zum regenschutz?

wäre doch nix gegen zu sagen, sofern es nicht richtig schüttet, man auf beulenbildung achtet, und sie gut abgestützt ist...

wie macht ihr das denn?

viele grüße!
thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 23 Jul 2005 11:11:50

Hi
Wir nehmen die Markise (allerdings nur 4m) gegen Sonne und gegen Regen. Wenn es zu stark regnet, dann kommt die dritte Abstützstange zum Einsatz.

Gast am 23 Jul 2005 11:15:08

Hallöle,

wir nehmen die Markise auch als Regenschutz. Für längere Aufenthalte, z.B. auf einem CP, kommen noch Seitenteile oder ein Vorderteil als Rain-blocker zum Einsatz.

Dafür ist sie schließlich auch gebaut, oder? :D

Andreas

Anzeige vom Forum

buerstnerhelmi am 23 Jul 2005 12:30:17

Moin.

Die Markise kommt bei uns immer raus, wenn wir meinen, sie zu brauchen.
Egal ob Sonne oder Regen.

Allerdings hatte ich Ende Juni ein Erlebnis auf dem Stellplatz in Rendsburg ( es handelt sich um den kostenpflichtigen Wohnmobilhafen in der Stadt).
Hier wurden wir von einem anderen WoMo - Besitzer darauf aufmerksam gemacht, das es auf Stellplätzen rechtlich verboten ist, die Markise auszufahren und auch noch Stühle und Tisch hinzustellen.
Auf meine Nachfrage, wo das denn steht, trollte er sich wortlos zu seinem WoMo.

Helmut

papillon am 23 Jul 2005 13:13:44

hi!

da sage ich danke! kann ich also guten gewissens meine markise auch zum schutz bei regen nutzen, supi!

thomas

mikel am 24 Jul 2005 08:54:04

Hallo Thomas.

Vielleicht noch ein Tip bei Regen: Wenn es Regnet, solltest Du unbedingt darauf achten, das Deine Markise ein Gefälle hat, sprich die eine Seite tiefer stellen. Wenn sich nämlich ein Wassersack bildet, kann dies die Markise zerstören.

Waldi am 24 Jul 2005 10:14:35

Morgen

Bei uns ist die Markise auch immer bei Regen und Sonne draußen,
wird aber bei Abwesenheit und nicht 100% Wetterlage vorsichtshalber
eingezogen.

Einen schönen Tag noch

Waldi :hallo:

Gast am 24 Jul 2005 10:15:08

ich habe mich bissher nicht getraut, die Markise als Regenschutz einzusetzen, weil ich Angst habe, das der feuchte Stoff nach dem einrollen schimmeln könnte oder Stockflecken bekommt.

Waldi am 24 Jul 2005 10:22:45

Hallo Cruiser

So schnell schimmelt die Kunstoffplane nicht und nach dem Regen
trocknet es ja wieder ab.Zuhause reinige ich die Markise 1-2 mal im
Jahr von Staub und Vogeldreck und so sieht die Plane nach 13 Jahren
gebrauch noch wie neu aus.

Waldi

Gast am 24 Jul 2005 11:26:36

@Waldi

bei mir ist das keine Kunststoffplane, sondern so eine Art Zeltstoff.

Achim

Nasenbär am 24 Jul 2005 11:33:57

Hallo
Wir benutzen die Markise auch als Regenschutz (meine Frau raucht nicht im Womo :) )
Wenn man darauf achtet, die Markise nach dem Regen zum Trocknen wieder auszurollen, passiert nichts. Auch, wenn es mal ein paar Tage dauert.
Ich habe aber schon Markisen, auch von Omnistor, gesehen, die waren mit Stockflecken und Löchern übersäht. Also, nicht das trocknen vergessen. :)

Camperfan am 24 Jul 2005 20:13:00

Wir fahren die Markise auch bei jeder Gelegenheit aus, bei starkem Wind wird sie eingefahren.

Camperfan
Udo

Tipsel am 24 Jul 2005 20:17:03

Wir benutzen unsre Markise hauptsächlich als Schutz vor leichtem Regen, denn bei Sonnenschein ist der Schatten dann immer dort, wo wir ihn nicht brauchen.

Wir setzen uns dann eher in den Schatten vom Womo, der ist größer :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling: Bedienung Chemietoilette Bi-Pot 125L
treibstoffverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt