rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Nähe A5 Karlsruhe

Gast am 19 Feb 2012 12:23:56

Hallo,

wir wollen Anfang März vom Allgäu nach NRW fahren und wollen einen Zwischenstopp (für eine Nacht) in der Nähe A5 Karlsruhe machen. Da wir am nächsten Morgen gleich weiter fahren wollen sollte der Stellplatz in der Nähe von der Autobahn liegen.
Wer kann mir einen günstigen und nahen Stellplatz von der A5 empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tuga am 19 Feb 2012 14:19:29

Gib hier mal Karlsruhe ein --> Link

oder

76461 Muggensturm, nähe Autobahn A5
GPS N 48°52'41" - E 08°17'16"
Parkplatz Vogesenstr. am Naturfreibad, 3 Plätze ohne V&E aber WC

In 76316 Malsch bei Gast Caravaning, Daimlerstraße 20b mit V&E

Karlsruhe Ettlinger Allee
GPS N 48°59'23" - E 08°24'17"
Nur 2 Plätze ohne V&E

Oder Ettlingen GPS N 48°56'11" - E 08°25'02"
Schöllbronner Straße / Parkplatz am Frei- u. Hallenbad

blur am 19 Feb 2012 14:32:01

Hallo,

ist zwar etwas südlich von Karlsruhe,
hier übernachten wir häufig auf der Durchreise:
--> Link

Ansonsten hier gibt es noch was zum Stöbern:
--> Link

Anzeige vom Forum

proudbadener am 19 Feb 2012 17:48:54

paulinchen48 hat geschrieben:Gib hier mal Karlsruhe ein --> Link

oder

76461 Muggensturm, nähe Autobahn A5
GPS N 48°52'41" - E 08°17'16"
Parkplatz Vogesenstr. am Naturfreibad, 3 Plätze ohne V&E aber WC

In 76316 Malsch bei Gast Caravaning, Daimlerstraße 20b mit V&E

Karlsruhe Ettlinger Allee
GPS N 48°59'23" - E 08°24'17"
Nur 2 Plätze ohne V&E

Oder Ettlingen GPS N 48°56'11" - E 08°25'02"
Schöllbronner Straße / Parkplatz am Frei- u. Hallenbad

Hallo bayernkalle,

dann würde ich Dir Ettlingen empfehlen,
der Stellplatz ist kostenlos, Strom 8 Stunden 1 € und Wasser 8 min. auch 1 €. Er liegt circa 1000Meter entfernt von der Fussgängerzone . Circa 2-3 Km entfernt von der Autobahn.
Solltet ihr den wählen solltet ihr zu Fuss in die Stadt gehen am ende der Fussgängerzone schräg gegenüber ist eine Hausbrauerei das Vogelbräu die hat ein Höllisch gutes Naturtrübes Bier! Aber Achtung das schmeckt immer nach mehr

Denn Stellplatz bei Gastcaravaning würde ich Dir nicht empfehlen da er obwohl direkt daneben viel zu weit entfernt ist von der nächsten Autobahn auf und abfahrt (6-7 KM) und es nachts durch die Autobahn und Industriebetriebe / Metalverarbeitung und vorallem durch das
Paketzentrum von DPD sehr sehr Laut, Strom gibt es auch nicht.

Und Karlsruhe Ettlingeralle ist eine katastrohpe das sind normale Parkplätze wovon 2 als Stelplatz aus gewiesen sind an einer Starkbefahrenen Strasse in unmittelbarer Nähe ist auch der Hauptbahnhof und die Strassenbahn

Gast am 19 Feb 2012 19:49:45

Hallo,

ich werde wohl den Stellplatz in Ettlingen am Freibad anfahren.
Danke für eure Tipps und Unterstützung.

kanne am 19 Feb 2012 20:21:51

hallo, ich würde die den stellplatz in ka-maxau empfehlen. fast direkt an der b 10 gelegen und ausgeschildert.

gruß

Kanne

EmilGruenbaer am 19 Feb 2012 22:13:57

Moin
>>>Hallo, ich würde Dir den Stellplatz in KA-Maxau empfehlen. Fast direkt an der B 10 gelegen und ausgeschildert.<<<

Den fahren wir auch oft an wenn wir in der Richtung unterwegs sind.
Nix dolles, in der Nähe ein Restaurant, Stellplatz kostenlos, ohne V&E etc.
Dafür könnt Ihr Schiffe gucken.

Klaus

Viel Spass bei der Schwiegermutter :D

proudbadener am 21 Feb 2012 08:39:44

EmilGruenbaer hat geschrieben:Moin
>>>Hallo, ich würde Dir den Stellplatz in KA-Maxau empfehlen. Fast direkt an der B 10 gelegen und ausgeschildert.<<<

Den fahren wir auch oft an wenn wir in der Richtung unterwegs sind.
Nix dolles, in der Nähe ein Restaurant, Stellplatz kostenlos, ohne V&E etc.
Dafür könnt Ihr Schiffe gucken.

Klaus

Viel Spass bei der Schwiegermutter :D

Dazu ist die Einfahrt zum Stellplatz Maxau selbst sehr sehr eng und es ist keine 30-40 Meter entfernt eine 6 Spurige Brücke die extrem laut ist bei Tag und Nacht ach ja ich vergass die Bundesbahn und die Strassenbahn fährt auch noch darüber.

Wenn man auf solch eine Geräusch Kulisse beim Übernachten steht, kann man dort hinfahren ansonsten würde ich einen riesen Bogen um den Platz machen

captnsharky am 21 Feb 2012 08:53:44

Gibt es auch eine Empfehlung um Bruchsal?

Danke

proudbadener am 21 Feb 2012 12:46:31

Bewusst kenne ich in Bruchsal und in näherer Umgebung nur einen und der ist auf dem Gelände eines Autohauses im Industriegebiet direkt neben der Autobahn in direkter Nachbarschaft zu John Deere und dem Packet Zentrum der Deutschen Post sowie diverser anderer grossen Firmen so das rund um die Uhr Massiver LKW Verkehr ist,

Der nächste Stellplatz, meines wissens nach ist dann entweder Bretten (circa 15 KM)der soweit ich weiss kostenlos ist aber weit weg von der Autobahn, oder Richtung Süden dann wieder Karlsruhe und Ettlingen (20-25KM)

Capt-lt am 21 Feb 2012 19:34:50

Bruchsal - Wohnmobilstellplatz am Sportzentrum, Giesgrabenweg, nähe Schlossgarten

GPS N 49°07'56" - E 08°35'21"

2 kostenlose Wohnmobil Stellplätze nähe Sportzentrum u. Schwimmbad
ohne V/E, der Reisemobilplatz ist ganzjährig nutzbar, Maximalaufenthalt 2 Tage

Bahnstrecke in Hörweite - stört jedoch nicht weiter.

Greetz@all

hoepe am 21 Feb 2012 21:18:26

Nicht weit von Bruchsal ist der Stellplatz an der Therme in Bad Schönborn. Da haben wir schon mal Halt gemacht, abends noch in die Therme mit Ermässigung.
Peter

captnsharky am 22 Feb 2012 09:34:02

hoepe hat geschrieben:Nicht weit von Bruchsal ist der Stellplatz an der Therme in Bad Schönborn. Da haben wir schon mal Halt gemacht, abends noch in die Therme mit Ermässigung.
Peter

Capt-lt hat geschrieben:Bruchsal - Wohnmobilstellplatz am Sportzentrum, Giesgrabenweg, nähe Schlossgarten

GPS N 49°07'56" - E 08°35'21"

2 kostenlose Wohnmobilstellplätze nähe Sportzentrum u. Schwimmbad
ohne V/E, der Reisemobilplatz ist ganzjährig nutzbar, Maximalaufenthalt 2 Tage

Bahnstrecke in Hörweite - stört jedoch nicht weiter.

Greetz@all

Banke euch fuer die Tipps!
Volkmar

proudbadener am 23 Feb 2012 11:06:16

hoepe hat geschrieben:Nicht weit von Bruchsal ist der Stellplatz an der Therme in Bad Schönborn. Da haben wir schon mal Halt gemacht, abends noch in die Therme mit Ermässigung.
Peter

Stimmt :!: Denn habe ich vergessen, der ist aber nicht gerade billig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterberg
Ver- und Entsorgung an der Autobahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt