rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bahnhofsvorplatz Meran

Haase am 19 Feb 2012 12:30:40

Hallö

kann man auf dm Bahnhofsvorplatz in Meran noch im Womo.
übernachten. Wollen im April zum Gardasee und in Meran übernachten.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolimuehlheim am 19 Feb 2012 12:33:22

Hallo
Meran hat einen gut gelegenen Stell-/Campingplatz (nahe Zentrum und Bäder)
. Roland

farmerj am 19 Feb 2012 12:43:06

Haase hat geschrieben:Hallö

kann man auf dm Bahnhofsvorplatz in Meran noch im Womo.
übernachten. Wollen im April zum Gardasee und in Meran übernachten.

MFG
Werner

:roll: :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Feb 2012 12:43:27

Oder : fahr lieber nach Dorf Tirol rauf, da stehst Du ruhig, hast alles nötige (einschließlich frische Brötchen am Morgen) vor Ort und kannst mit der Seilbahn nach Meran runter :)

--> Link

farmerj am 19 Feb 2012 12:44:13

am CP in Meran oder im Dorf Tirol ist Geiz aber nicht geil............... :oops:

Lancelot am 19 Feb 2012 12:48:10

O.k. ... aber bevor ich mich da irgendwo auf dem Bahnhofsparkplatz (oder in eine Seitenstraße) hinquetsche und morgens dann ab 5:00 von den Pendlern geweckt werde ... :roll:

Dann schon lieber außerhalb irgendwo ...

farmerj am 19 Feb 2012 12:51:40

@ Lancelot
da bin ich 100pro deiner Meinung...

Ausserdem ist GENAU DAS der Grund, warum wir WOmo-Fahrer immer mehr in Verruf geraten, nach dem Motto "überall müssen die sich hinstellen".......und zwar ALLE, nur wegen ein paar solcher schwarzen Schafe, die meinen sich ein paar Euronen sparen zu müssen......

was ist die Folge ?
Irgendwann sind alle Parkplätze selbst zum Parken für Womos gesperrt und wir kommen nirgendwo mal für ein paar Stunden irgendwohin....
und das ärgert mich ganz einfach.....

Lancelot am 19 Feb 2012 13:02:51

Du interpretierst da was rein ... :gruebel:

Lancelot hat geschrieben:Dann schon lieber außerhalb irgendwo ...

Ich meinte (für eine Durchgangsübernachtung) schon auch "außerhalb und kostenlos", zum Beispiel DA:

--> Link

Wenn ich dagegen Meran auch besuchen will, dann such ich mir lieber was vor Ort und zahl auch was dafür :)

farmerj am 19 Feb 2012 13:10:36

@ Lancelot..
ich interpretier nix rein...meine Zustimmung bezog sich auf ausserhalb, das kann durchaus dann auch kostenlos sein...

meine weiteren Kommentare hatte ich deshalb mit "Ausserdem" begonnen.....
durch diesen Ausdruck werden kommende Ausführungen absichtlich von deinen vorherigen abgegrenzt.......

:razz: :razz:

Gast am 19 Feb 2012 13:51:11

Hallo Werner,

ja, auf dem Bahnhofsvorplatz in Meran kannst Du problemlos kostenlos im Womo übernachten. Diverse gute Lokale in unmittelbarer Nähe in der Altstadt bieten sich für's Abendessen an.

Am frühen Morgen wirst Du allerdings vom Verkehrsgewusel geweckt...

rolf51 am 19 Feb 2012 18:28:00

Hallo Jürgen,

ich versuche immer frei zu stehen! Friedhöfe, Kirchen, Parkplätze wo erlaubt, Bauernhöfe fragen wir, bei der Touristinformation fragen wir wo im Ort erlaubt.
Das Wichtigste beim Freistehen!!!!!!!!!!!!! Wenn ich den Platz verlasse, sieht niemand, dass dort ein Womo über Nacht gestanden hat!
Wenn sich alle so verhalten würden gebe es weniger Probleme.

Haase am 19 Feb 2012 18:51:13

Hallo Papageno 46

danke für Deine Antwort.

Hallo Rolf 51

genauso wie Du halten wir es auch und verlassen den Platz sauber und
ordentlich.

Werner

pipo am 19 Feb 2012 19:07:22

farmerj hat geschrieben:.......und zwar ALLE, nur wegen ein paar solcher schwarzen Schafe, die meinen sich ein paar Euronen sparen zu müssen......

Ich sehe in der Ursprungsfrage keinen Hinweis auf kostenlose oder günstige Übernachtung.
Weiterhin kann ich mich mit meinem Womo überall dort hinstellen, wo es gesetzlich erlaubt ist.

Ich bin auch mit einem Womo ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer mit
allen Rechten und Pflichten.

Ehrlich gesagt kann ich Deiner Meinung nicht folgen.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auffahrt Vesuv
WoMo-Stellplatz Moena, Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt