rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Digital CI und Sky - welches CI-Modul?

Jako am 20 Feb 2012 14:44:23

Hallo, kann jemand mit Oyster Sky schauen? Habe mir ein AlphaCrypt Light CI Modul besorgt - mit dem funktioniert es nicht, weiß jemand ob es mit einem originalem Sky-Modul (100,- Euro) funktioniert? Vielen Dank, Jako

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torkar31 am 20 Feb 2012 19:26:06

Hallo Jako,
hier mal mein halbwissen !
1.) Mit dem AlphaCrypt light funktioniert es nicht - es muss die Classic sein
2.) Was hast Du für eine Sky Karte - bei uns zu hause funktionierte es mit dem Classic Modul und eine V13 Karte von Sky

Ob diese Kombination auch bei der Oyster funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Zum Sky Modul habe ich keine Erfahrungen.

Ich hoffe es hilft :oops:

Torsten

casahu am 20 Feb 2012 19:51:46

Hallo,
das AlphaCrypt Light CI Modul geht mit einer S02 Karte.
Ruf bei Sky an und tausche deine V13 gegen eine S02 Karte.

Einfachste und billigste Lösung.

CU Casahu

Anzeige vom Forum

knownix am 21 Feb 2012 14:17:19

Jako hat geschrieben:Hallo, kann jemand mit Oyster Sky schauen? Habe mir ein AlphaCrypt Light CI Modul besorgt - mit dem funktioniert es nicht, weiß jemand ob es mit einem originalem Sky-Modul (100,- Euro) funktioniert? Vielen Dank, Jako

Moin,

es führen ja immer mehrere Wege nach Rom.

Ich würd gar nicht erst versuchen, mit einen Ten Haaft Receiver und einem Ci Modul, Sky im Womo zu realisieren. Der Ten Haaft Receiver hat keinen HDMI Ausgang, dafür aber ein Line Out zum durchschleifen des Sat-Signals.
Einen gebrauchten Sky zertifizierten 12V Receiver für die V13 Karte besorgen (in der Bucht für unter Fuffich €) und an diesen dann die Glotze hängen und Du wirst auch mit den von Sky genutzten Zwischenfrequenzen (Transponder zum wählen, z.B. des Wichtigsten aller Spiele aus der Konferenz) Deine Freude haben. Den zur Anlage gehörenden Receiver / Positinierer benutzt Du dann nur zum Ausrichten der Schüssel.
Schau doch mal ob Deine Sky Box zu Haus nicht vielleicht eine 12 V / DC Eingangsbuchse (Sehr häufig 2,1 mm Hohlklinkenbuchse) für die Stromversorgung hat. Dann nimmst Du einfach die Kiste mit auf Tournee.

Knownix

rob2kay am 21 Feb 2012 14:29:15

Hallo,

hab bei mir eine Sky D 02 Karte mit Alpha Crypt Light...

geht alles wunderbar :D

knownix am 21 Feb 2012 14:37:54

rob2kay hat geschrieben:Hallo,

hab bei mir eine Sky D 02 Karte mit Alpha Crypt Light...

geht alles wunderbar :D

Moin,

an einem Oyster Digital Ci Receiver ?

Knownix

Jako am 21 Feb 2012 14:56:47

....mist! mit dem sky-modul funktioniert es auch nicht.... so und jetzt? 2. receiver wäre schon ok, 12V wäre schon besser..... aber welcher funktioniert wirklich? mit - oder dann gleich ohne sky-modul? danke und gruß, jako

Jako am 21 Feb 2012 15:15:53

.....so, noch schnell mit sky telefoniert.... wenn die mir eine S02 Karte senden soll diese nicht in meinem Humax iCorde HD funktionieren ??? also dann eher doch einen 2. receiver fürs Womo.....aber welchen?

casahu am 21 Feb 2012 16:23:32

Hat dein Alpha Crypt Light Modul schon die aktuelle Firmwareversion?
kostenlose offizielles Update siehe hier:--> Link
Ist der Humax von Sky oder ein freier Receiver? Soll da Unterschiede geben ...
Hast Du denn schon einen Sat-TV Fachhändler deines Vertrauen befragt?
Bevor Du dir einen 2. Receiver zulegst stelle sicher ob deine V13 Skykarte
damit funktioniert, denn soweit ich weiss gibt es keine offiziellen V13 Cams.

CU Casahu

Jako am 21 Feb 2012 16:46:59

....update habe ich noch nicht gemacht, mein humax ist ein bei amazon gekaufter, sky zertifizierter humax icord HD receiver..... werde mal einen händler fragen.... gruß jako

Jako am 08 Mär 2012 12:26:37

:D jetzt funktionierts !!! mit einem unicam ci-modul und der sky v13 karte. das wichtigste aber war ein update vom ten haaft receiver und weitere einstellungen im menü der receivers. der service von ten haaft ist echt top! riesen kompliment an die firma. gruß jako

Torkar31 am 08 Mär 2012 14:37:30

Jako hat geschrieben::D jetzt funktionierts !!! mit einem unicam ci-modul und der sky v13 karte. das wichtigste aber war ein update vom ten haaft receiver und weitere einstellungen im menü der receivers. der service von ten haaft ist echt top! riesen kompliment an die firma. gruß jako

Kannst Du uns verraten welche Einstellung es waren :?: :?: :?:

Torsten

Jako am 08 Mär 2012 14:47:57

.....ich weiß jetzt auswendig nicht genau wo im menü, aber der ci-modul 1 und 2 muß jeweils auf "abc" eingestellt sein..... gruß jako

olimoli am 08 Mär 2012 16:30:18

Hi,

geht das Update via Satellit? Hab auch das Unicam und ne V13 Karte und bei mir geht es nicht.

Jako am 08 Mär 2012 16:37:25

hallo, .....nein, download gibt es auf der ten haaft seite, bei mir funzte es aber nicht mit dem download. habe von ten haaft ein anderes programm per email erhalten - dann ging´s. ist aber nicht ganz einfach..... welches baujahr ist dein receiver? gruß jako

olimoli am 08 Mär 2012 16:55:08

Hi,

hab ihn vor 6 Wochen einbauen lassen. Sollte recht aktuell sein.

Jako am 08 Mär 2012 16:59:47

...dann ist evtl. das ci-modul nicht auf dem richtigen stand.... da kann ich aber leider nicht weiter helfen. am besten mal mit ten haaft telefonieren, die technik verlangen, ins Womo setzen und mit den herren die gegebenheiten durchsprechen - die können bestimmt helfen..... gruß jako

olimoli am 08 Mär 2012 18:25:23

Hi,

die neue Software ist ja von Januar 2012. Mein Receiver wird ja noch vom letzten Jahr sein. Werde morgen mal nachsehen, welche Software bei mir drauf ist und mich dann ggf. mit Ten Haaft in Verbindung setzen.
Danke für deine Hilfe.

konrad54 am 27 Apr 2012 14:19:47

Jako hat geschrieben:.....ich weiß jetzt auswendig nicht genau wo im menü, aber der ci-modul 1 und 2 muß jeweils auf "abc" eingestellt sein..... gruß jako

Hallo,

wer hat die Einstellungen schon gemacht und kann mir sagen wo im Menü was eingestellt werden muss damit das Unicam erkannt wird?

Vielen Dank im voraus

Konrad

konrad54 am 29 Apr 2012 12:22:33

will die Einstellungen hier niemand verraten?
Die jenigen die bei Ten Haaft bereits angerufen haben, sollten es eigentlich wissen, aber wenn es keiner posten will, werde ich auch selber anrufen.

Trotzdem vielen Dank.

Jako am 30 Apr 2012 08:24:49

...war das WE leider nicht online, kann gerade nicht nachschauen - erst Mittag - ich schaue nach...... aber die Menüpunkte sind doch schnell systematisch durchgezappt, wer sucht der findet.... Jako

konrad54 am 30 Apr 2012 10:14:13

Hallo Jako,

die einzelnen Menüpunkte habe ich selbstverständlich durch gezappt, aber alles was ich an Ein- und Umstellungen versucht habe führte nicht zum Erfolg. Das Unicam mit neuster Software wird nicht erkannt, nur mein AphaCrypt Classic, mit dem komme ich auch in das Modul-Expertenmenü, leider hatte ich auch hier keinen Erfolg. Entweder übersehe ich etwas, oder der Ten Haaft Receiver D5000 CI geht mit dem Unicam nicht.

Konrad

konrad54 am 03 Mai 2012 14:49:26

Hallo,

dann werde ich das Geheimnis mal lüften.

Auf dem Receiver sollte die aktuelle Software installiert sein, eventuell ein Update via Satellit durchführen, damit das Modul überhaupt funktionieren kann.

Anschließend folgende Einstellungen durchführen:

Menü - Hauptmenü - Konfiguration - "Einstellungen speichern"

bei dem Menüpunkt "Einstellungen speichern" nicht die OK-Taste drücken sondern die Menü-Taste, somit ist man in den versteckten Einstellungen.
Runterblättern bis zu den Punkt "CI Fix Slot 1:" und auf ABC stellen, das gleiche nochmal mit "CI Fix Slot 2:"
mit EXIT verlassen und "Einstellungen speichern" mit "OK" bestätigen.

das wars, und somit lassen sich auch andere Module z.B. wie das Unicam nutzen.

Konrad

OttoWalke am 03 Mai 2012 18:42:21

konrad54 hat geschrieben:Hallo,

dann werde ich das Geheimnis mal lüften.

Auf dem Receiver sollte die aktuelle Software installiert sein, eventuell ein Update via Satellit durchführen, damit das Modul überhaupt funktionieren kann.

Anschließend folgende Einstellungen durchführen:

Menü - Hauptmenü - Konfiguration - "Einstellungen speichern"

bei dem Menüpunkt "Einstellungen speichern" nicht die OK-Taste drücken sondern die Menü-Taste, somit ist man in den versteckten Einstellungen.
Runterblättern bis zu den Punkt "CI Fix Slot 1:" und auf ABC stellen, das gleiche nochmal mit "CI Fix Slot 2:"
mit EXIT verlassen und "Einstellungen speichern" mit "OK" bestätigen.

das wars, und somit lassen sich auch andere Module z.B. wie das Unicam nutzen.

Konrad

Nicht schlecht der Tip, wollte ihn gerade umsetzen gehen, doch die Oyster hatte es sich Heute Nacht wohl schon anders überlegt.
Hatte sie gestern Abend ganz normal mit der FB ausgeschaltet und sie war Eingefahren.
Jetzt ist der grüne Punkt an der Fernanzeige aus gewesen, dachte mir noch nanu, hast doch den Receiver selber garnicht ausgemacht.
Und tatsächlich das Ding ist eingeschaltet, Strom liegt an, beide Sicherungen OK.
Das Ding ist tot. einzig wenn man den Strom trennt, und wieder ansteckt, kommen kurz zwei grüne Balken und wenn es dann zum Punkt wechseln will bricht die Spannung ein. Denke mal da hats wohl das Netzteil entschärft.
Hier zog Gestern Nacht in 5km Entfernung ein Gewitter vorbei, dasss hat die Mimose wohl dahingerafft, trotz Eingefahren und eigentlich ja nur auf Standby.
Hatte wer schon mal ein ähnliches "Vergnügen" mit so einem Teil???
Würde mich über Antworten freuen.

Ps. Feinsicherung im Gerät gibts keine, konnte auch keinen ELKO mit "dicken" Deckel finden. :twisted: :twisted: :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung für TV-Monitor
Empfangsstärke im Satreciver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt